D
DSL-Hexe
Guest
Wenn du diese Probleme die ich jetzt mit 1&1 habe hättest dann wären die auch gestorben für dich. Was T-Online macht interessiert mich nicht die Bohne.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75382:frank_m24 schrieb:Hallo,
Es ist zum einen nur ein sehr geringer Anteil der 1&1 Kunden, die überhaupt Probleme haben.
Wo ist das Problem? Wieso nicht sofort?HansN schrieb:.. werde aber sobald wie möglich auch wieder auf Festnetz-Telefonie umsteigen.
rkk schrieb:Es ist erstaunlich, wie viele Leute Probleme einfach hinnehmen. Ich bin auch vom VoIP-Ausfall betroffen und fand das nicht gerade lustig. Daher habe ich mich sofort beschwert. Nach 2 (zwei!) Tagen bekam ich gleich zwei Antworten: Die erste, dass 1&1 einen Ausfalls hätte und fieberhaft daran gearbeite wird und die zweite mit der bitte um Zusendung des Protokolls der Fritz!Box um den Fehler zu analysieren!?#@??.
In anderen Worten, nicht mal der Support war komplett darüber unterrichtet, dass es sich um einen fast Deutschland-weiten Ausfall handelt.
Warum unterhält 1&1 zumindest nicht eine Störungsstelle im Internet, wo man sich im Falle eines Ausfall sich mal kurz informieren kann?
Nein, ich nehme solche Probleme nicht einfach hin. Ich beschwere mich. Schließlich buchen sie jeden Monat fleißig von meinem Konto ab, ohne Ausfälle zu befürchten.
Es mag stimmen, dass bei Billigangeboten die Leistung nicht der eines teuren entspricht, einen Mindeststandard sollte man jedoch erwarten und dazu gehört eine funktionierende Störungsstelle.
Mangelnde Leistung wird niemand verteidigen. Aber dir mir erbrachte wirklich gute Leistung, die verteidige ich.rkk schrieb:Ist sie wirklich so billig, dass sogar viele hier die mangelnden Leistungen öffentlich verteidigen?
Es gibt z.B. Business-DSL Angebote mit garantierter Hochverfügbarkeit, Vorort-Support innerhalb weniger Stunden für einige hundert Euro pro Monat. Da ist die Flatrate meistens noch nicht mit drin. Gern genommen sind auch Primär-Multiplex-Standleitungen für einen vierstelligen Eurobetrag pro Monat. Da hat man dann aber auch 2 Mbit Upstream.rkk schrieb:Wieviel teurer sind die anderen, die GUTEN und wer sind sie?
Leo schrieb:Jeder hat verständnis, wenn beim Auto was nicht funktioniert und in die Werkstatt muss, aber bei Computersystemen darf keine ausfälle passieren.
frank_m24 schrieb:Mangelnde Leistung wird niemand verteidigen. Aber dir mir erbrachte wirklich gute Leistung, die verteidige ich.
frank_m24 schrieb:Es gibt z.B. Business-DSL Angebote mit garantierter Hochverfügbarkeit, Vorort-Support innerhalb weniger Stunden für einige hundert Euro pro Monat. Da ist die Flatrate meistens noch nicht mit drin. Gern genommen sind auch Primär-Multiplex-Standleitungen für einen vierstelligen Eurobetrag pro Monat. Da hat man dann aber auch 2 Mbit Upstream.
frank_m24 schrieb:@ABS: Bitte, lassen wir die Kirche im Dorf, bleiben also bei sachlichen Argumenten.
frank_m24 schrieb:Wenn es Rückrufaktionen bei Automobilherstellern gibt, reden wir von katastrophalen Mängeln, die Benutzer in unmittelbare Lebensgefahr bringen - davon kann man bei einem VoIP Ausfall wohl kaum reden. Selbst eine mittelbare Lebensgefahr kann man nicht annehmen (z.B. weil man keinen Notruf absetzen kann).
frank_m24 schrieb:Außerdem reden wir bei Autos von Gegenständen im Anschaffungswert von 20.000 EUR oder mehr, eingedenk der Kosten für Unterhaltung etc. kommt man auf deutlich mehr als 100 Euro pro Monat - das ist etwas mehr, als man üblicherweise für VoIP bezahlt.
Und wenn man mit einem Defekt in die Werkstatt kommt, ist die allererste Handlung des Mechanikers: das Auslesen des Fehlerdatenspeichers.
Hat denn der Festnetzanschluss auch nicht mehr funktioniert, oder waren die Telefongebühren in so einen "Ausnahmezustand" zu hoch???rkk schrieb:....Ich wohne in Trossingen und bin einer der vielen, der vom Hagel getroffen wurde: Auto demoliert, Haus verwüstet, Garten zerstört usw. Und gerade am Ausfalltag musste ich sehr viele Telefongespräche mit Versicherungen und Ämtern machen. Ich fand den Ausfall kein Bisschen lustig....
Zunächst: Menschliche Fehler und technische Pannen passieren überall mal, egal ob man viel oder wenig bezahlt, egal ob es um Auto, Computer oder Kundenkontakt geht.rkk schrieb:Es ist erstaunlich, wie viele Leute Probleme einfach hinnehmen.
Ich hoffe nur, Dir und Deiner Famielie passiert so etwas nicht. In so einer Situation hat man wirklich keine Lust, sich zusätzlich mit der Technik auseinander zu setzen.Berni schrieb:Hat denn der Festnetzanschluss auch nicht mehr funktioniert, oder waren die Telefongebühren in so einen "Ausnahmezustand" zu hoch???