RegTP: Ortsnetzrufnummern bei VoIP

Noch kein Bezug zu VOIP...lässt sich ja ändern.

Eine nich ganz so schöne Seite das stimmt wirklich.
 
Ich meine ja auch nur, daß ich mich als Geschäftsstelle eines Vereins zur Verfügung stellen würde. Das wollte ich mit "bei Bedarf" sagen. Darum ging´s doch.
 
War auch etwas verwundert, daßdu einen URL von mir wolltest. Dachte mir aber einem Admin solte ich diesen Wunsch nicht abschlagen ;)
 
betateilchen schrieb:
und bei mir stürzt der Browser ab, wenn ich auf die Seite gehe ...

@Beta
Und ich hielt die Site immer für äußerst kompatibel, da sie die Online-Validierung des W3C durchlaufen hat...

@Christoph
Meinst du lahm im Sinne von langsam oder auf den Inhalt bezogen ?

Letzteres könnte ich verkraften (da ich sie nicht gebaut habe ;)). Bei ersterem müßte ich unseren Provider mal fragen, wieso unsere Leitung (die ansonsten jedoch nicht durch trödeln auffällt) 800 EUR im Monat kostet.
 
Sehr viel Geld

Hab mit den Mozilla aber soweit keine Probleme.
 
@ Fux:

Hatte keinen URL von Dir gesehen/ gefunden/ was auch immer, daher mal gefragt. :)
 
Sipgate:

Stellungnahme 20/08

Regulierungsbehörde verunsichert VoIP-Kunden

Kurz vor dem anstehenden Wochenende gab die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post in einer Pressemitteilung bekannt, sie habe Sipgate und einem Mitbewerber die ortsungebundene Vergabe von geographischen Rufnummern untersagt. Dazu stellen wir fest, dass uns die vermeintliche Verfügung nicht zugestellt wurde, ihr Inhalt uns nicht bekannt ist und wir dementsprechend keine Stellung beziehen können.

Dem Wortlaut der Erklärung nach werden Sipgate-Kunden, die bereits über einen Anschluss verfügen, vermutlich nicht von der Entscheidung betroffen sein. Wir bedauern, dass die RegTP durch die geschaffene Verunsicherung eine regulatorische Frage auf dem Rücken von VoIP-Kunden austrägt. Wir werden weitere Schritte bekanntgeben, sobald uns nähere Informationen vorliegen.

D.h. wer noch eine FN Nummer braucht sollte sich schnell eine besorgen!!??
 
Gute Frage ich stand kurz vor der Anschaffungs eines Adapters und eines schnurlosen Telefones,das ganze wurde am Freitag erstmal gebremst.

Aber wir haben Wochenende ich denke ab Montag kann man sicherlich mehr erfahren.
 
Sind die Anbieter denn überhaupt verpflichtet über ihre vergebenen Nummer der Regulierungtelekom Rede und Antwort zu stehen?

Ist doch klar, was will denn jemand mit einer Nummer aus einer anderen Stadt.

Müßen die jetzt die Kundendaten zu den vergebenen Nummern rausrücken?

Die Nummern haben die Anbieter doch wohl rechtlich einwandfrei bekommen. Dann verlange ich die Unterbindung der Weiterleitung bei ISDN. Da könnte ich ja wer weis wo sein, überhaupt nicht mehr da wo ich die Nummer habe .

Heute morgen ging im ganzen Vorwahlbereich 022 kein DSL, und ISDN hatte auch Probleme. Aber ich ärgere mich trotzdem wieder wenn ich hier im Forum lese was sich die Regelcom so ausdenkt.

Was sollte es für einen Sinn machen in den Augen der Regelkom wenn sich einer aus Süddeutschland eine Hamburger Nummer holt? Muß man jetzt seine Grundbesitzabgabequittung mitbringen und einen Auszug aus dem Melderegister? Oder reicht auch die Rechnung über die Müllabfuhr?

Sonst noch einer der was überwachen und regulieren will?

Der nächste bitte!
 
Hmm, scheit ja noch genug Geld über Steuern reinzukommen, daß sich unser Staat solche "Regulatoren" leisten kann. War die EU-Norm zur Krümmung einer Banane eigentlich auch ne Idee, der RegTP. Immerhin sieht ja so ein Früchtchen einem Telefonhörer rech ähnlich :) .
Die konsequenz für den normalen Benutzer kann doch nur folgende sein:
So schnell wie möglich weg vom rosa Riesen, damit er möglichst viel an Einfluss verliert.
Ich weiss auch garnicht, wozu es sowas wie ein Anhörungsverfahren überhaupt gibt. Es war doch sowieso klar, was dabei rauskommt. Solche sachen sind doch nur gazu gut, daß der normale Bürger glaubt, man würde auf vernünftige Argumente hören. Ist doch sowieso ein abgekartetes Spiel.
Aber was soll man schon von einem Land erwarten, in dem Bestechung von Politikern quasi legal ist. In 10 Jahren sieht das doch eh hier aus wie in Bolivien.
Ehrlichkeit ist eben aus. Das Kapital hat gewonnen: Fahrt doch mal nach Berlin und stellt euch vor den Reichstag. Wer da alles ein und aus geht. Und wenn die Aktenfferder Ineressenvertreter mal,wie die aller anderen Besucher, kontrolliert würden, dann würde häufiger mal son kleines Bündel Geldscheine rausfallen.
 
Zum Glück kann man Bestechungsgelder wenigstens noch als Geschäftsausgaben von der Steuer absetzen (vorausgesetzt natürlich, der Empfänger versteuert die als "Einkommen") :D
 
@beta:
Nana, keinen Hinweis zur Steuerhinterziehung hier im Forum, bitte! ;-)
 
Das ist keine Steuerhinterziehung. Das ist LEGAL.
 
Habe mal die Nummer in meiner Sig rausgenommen. So leicht muß es ja nicht sein. :wink:

Ihr kennt euch sicher besser aus mit der Regtp, gibt es denn da noch die Möglichkeit Einspruch einzulegen, ein Gericht anzurufen oder ist das wie bei einem kaiserlichen Erlaß?

Die Anbieter werden sich ja wehren müssen, sonst kündigen zu viele Leute die sich schon über eine Nummer im städtischen Ortsnetz gefreut haben.

Oder es ist mal ein Testballon um die Reaktionen zu sehen.

MfG

Jochen
 
@beta:
Ehrlich???? Armes Deutschland...
 
Moment mal... Bestechungsgelder für im Inland wohnende Personen sind nicht steuerlich "absetzbar". Dieses so genannte "Bestechungsgeld" ist nur dann steuerlich geltend zu machen wenn es zu einer Geschäftsanbahnung ausserhalb Deutschlands benötigt wurde..
So ein Gesetz gibt es auch in der Schweiz... und bestimmt auch in anderen Staaten...
:doktor:
 
lapalma - das stimmt nicht. Das geht auch innerhalb DL - aber wir sind hier OffTopic
 
Schade das man nicht zuerst eine Rufnummerngasse 032 oder eine andere einrichtet.

Ist den Sipgate, Nikotel und all die anderen VoiP-Anbieter in der Lage den §111 des TKG einzuhalten? Bisher konnte man sich ohne Ausweis etc. einfach anmelden und telefonieren. Es ist meines erachtens nur eine Frage der Zeit bis sich die Nutzer in Deutschland mit Personalausweis registrieren lassen müssen. Bei den anderen Anbietern ob Festnetz und Mobilfunk ist das bereits Realität.
In naher Zukunft dürfte es also noch so manche Überraschung für VoiP in Germany geben.

Tschau
s1ss1s
 
bin mal gespannt wie es nun insgesamt so weitergeht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.