[Problem] Recovery Tool findet 7270 nicht

Hallo,

also Fritzbox beim Kollegen angestöpselt und das Ding war in 2 Min. erledigt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Da ich nun natürlich Freetz weiterhin installieren möchte, überlege ich, wie ich mit meinem vorhandenen Equipment selbst ein Recovery durchführen könnte.

Eine Antwort kommt vielleicht ja noch von princenewton007.

Ansonsten frage ich mich, ob das Win Recovery Tool nicht feststellen kann, dass es wie bei mir nicht in der "richtigen" Umgebung ausgeführt wird, würde vermutlich so manche Fehler vorher ausschließen.

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch.

Thomas

@Feuer-Fritz: Die BootCamp Lösung kenne ich, ist aber für mich ein bissl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da ich Win ansonsten nie brauche - aber für den Notfall dürfte es so gehen, da hast du Recht.

Leg dir ein einfaches Win XP zu (muss ja nicht einmal in I-Net) mit den nötigsten Service Packs und installiere es in einer VM. Win XP kostet bei eBay ca. 20-30 ¤ und die Installationszeit ohne die ganzen nervigen Updates sollte auf einem halbwegs sollte nicht länger als ca. 1 Std. dauern.

@Elsi29: das habe ich ja vorher probiert, das hat definitiv nicht geklappt. Für ganz seltene Win-Ausflüge virtualisiere ich WinXP über die Software Parallels http://www.parallels.com/de/products/desktop/

Grüße Thomas

Dann wäre es noch eine Möglichkeit über eine 2. Festplatte und dort Win XP zu installieren.

Beim Bootvorgang kannst du dann selbst festlegen welches OS gestartet werden soll.

Eine 2. Festplatte (40 GB HD sollte reichen) bekommst du günstig.

Ja, wenn es gar nicht anders geht, werde ich mittels BootCamp einfach Win installieren.
Hatte gehofft, dass es evtl. irgendwie einfach geht, da ich sonst Win halt nie brauche, bzw. mir dann einfach eine Virtualisierung reicht.

Es würde auch ein ausgedientes Netbook der 1. Generation reichen. Da ist oftmals Win XP vorinstalliert.

Bei uns in der Region sind mehrere Händler die ausgediente Rechner aus Leasingverträgen kaufen und dann für günstiges Geld verkaufen, das geht ab ca. 80 ¤ los. Schau mal hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.