Hi..
Ich habe damals meine rote AOL Box mittels Telnet, das Branding verändert. Dann sah man einen roten Text in der Box, habe die Box dann recoverd wobei dieser quasi defekte Bereich korregiert wird und hatte dann eine AVM Box. Das AOL Branding war weg.
Allerdings sollte man bedenken das logischerweise die 5 Jahre Garantie hinfällig sind, da AVM anhand der Serienummern gewiß nachvollziehen kann ob es eine AOL Box war oder nicht, und damit der Anspruch verwirkt ist. Aber das weiß wohl jeder.
Heute habe ich beim Kollegen, sein W-Lan eingerichtet mit einer Fritz Box W-Lan in blau, die ich bei Ebay erstanden hatte. Die ist UI gebrandet, wollte ich eigentlich ebenfalls ändern, habe aber nicht dran gedacht. Aber egal es läuft bei ihm und gut ist. VoIP nutzt er nicht. Quasi nur Telefon analog + Fritz als W-Router.
Allerdings hat das Teil einen Bug den AVM nicht entdeckt hat. Ich konnte den neuen Provider zwar eintragem, aber es war keine Einwahl möglich. Alles probiert, geht nicht. Und die neuste FW ebenfalls eingespielt. Habe dann das W-Lan abgestellt, war an ! und der verbindet sich mit mal. Danach W-Lan wieder an, und es läuft ebenfalls noch. Da hat AVM wohl was übersehen.