Recovery-Images von AVM bereitgestellt!

Es ist die stinknormale Fritz Box Fon, hätte ja sonst einen Zusatz dahinter geschrieben. Die Firmware ist die, 08.04.34 - aber gut, ich denke das bringt hier nichts, und die Info geht direkt an AVM.
 
Fritz Box 7050

Hi,

Wollte mit dem Recovery Tool meine Fritz Box 7050 zurücksetzen damit ich wieder darauf zugreifen kann.
aber mit den aktuellen Recovery Images auf dem FTP von AVM geht das nich. Bekomme den Fehler:

Recover der Partytion mtd2 fehlgeschlagen! WinError 10060

kann mir jemand sagen wo ich das .04.01 Recover Image für die FBF WLAN 7050 herbekomme?

Danke
 
Welche Recovery Dateien benötige ich für eine 7170(fs) - freenet?

Die originale AVM 7170 oder 7170SL?

Leider bietet ja freenet keine Recoverymöglichkeit an. :rolleyes:
 
Hallo waldorf und herzlich willkommen im Forum,

du kannst die ganz normale Recovery-Version für die 7170 nehmen. Die für die 7170SL sollte genauso funktionieren. Letztlich ist die Firmware sowieso die gleiche. Das Branding bzw. die Abgrenzung zwischen 7170 und 7170SL ist sowieso nur ein Parameter, der vom Branding nicht verändert wird.

Gruß

Marsupilami
 
Gut, Danke!

Dann werd ich mal irgendeine von den beiden benutzen um meine tote BOX zu reanimieren. Eigentlich ist sie ja nicht soooo tot. Nur hab ich mich verexperimentiert und ausgesperrt. ;)

PS: Ich habe jetzt auch bei freenet etwas gefunden. Sicher genau das selbe wie bei AVM.


http://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/AVM/

Frohes Fest und Happy Recovering! :cool:
 
Hallo waldorf,

also das was freenet anbietet ist "veraltet". um es mal so zu sagen. Also die firmwares sind nicht mehr wirklich aktuell. und selbst das recovery ist ein vorgänger vom aktuellen. falls du es weißt ok falls ned versuch ichs mal zu erklären.
meistens ist es so, dass bereits der name der firm oder des recovery die version verrät. anhand dessen siehst du dann ob es auf dem avm stand ist oder nicht.

MfG Tomekk
 
Dann sind von freenet die ja älter wie Steinkohle! :eek:

Danke!

Erst mal Weinachten feiern. Allen frohes Fest!

Und denkt dran, die Technik kann warten. Widmet euch den Menschen die ihr kennt. Sollte nur noch die Technik geblieben sein, quatscht ein wenig mit ELIZA und stellt euch vor es wäre ALICE. :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe gerade meine 7270 auf die....53. recovert. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings sollten folgende Dinge bedacht werden:

1. Adresse unbedingt auf 192.168.178.XXX setzen (im PC). Die Box war bei mir mit einem anderen Netz konfiguriert - aber nur so funktioniert es.

2. Sensing wird automatisch deaktiviert. (1. Reboot)

3. Nach dem Recovern PC mit Adresse aus dem Netz 192.168.178.XXX 255.255.255.0 konfigurieren und danach Benutzerdaten wie gehabt wieder eintragen.

Komischerweise erkennt die Box nach dem Recovern unter Punkt Firmware-Upgrade nichts neues, obwohl die ....55 ja schon da ist.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Gruss
 
Die gibt es laut dem hier seit 18-Dec-2007 11:53, auf dem FTP liegt sie seit Dec 18 10:53 - oder habe ich dich falsch verstanden - meintest du vor längerer Zeit?
 
Nein, sondern bis vor ein paar Tagen lag dort die Recover-Version 29.04.29
 
Ich hab die recover .49 seit 22.03.08 auf meiner Festplatte. ;)
Vorher hatte ich nicht geguckt, da ich die 7170 erst im März gekauft habe.
 
Na is ja Wurscht, jedenfalls liegt sie dort - was bis heute hier noch nicht erwähnt wurde.
Danke, snifty.

... und vielleicht schon morgen die 29.04.57.

greez
 
Servus,

welchen Benutzernamen und Kennwort muss man am ftp bei AVM angeben, Anonym anmelden wird nicht akzeptiert.

Leider hat sich meine 7270 selbst ohne zuwirken von aussen komplett verabschiedet, habe hier nur das .49 Recover und wollte man sehen ob es was neueres gibt. Der Zugang ist wohl nur für priviligierte Personen, naja wenn AVM das so will.
 
Versuchst du es über die avm Hauptseite --> Downloads --> rechts der Link ftp-server? Bei mir kommt keine Passwortabfrage o. drgl.

Gruß
 
Servus,

da muss man erst mal draufkommen, wenn man auf abbrechen jedesmal drückt, geht es weiter. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.