Recovery Image oder ADAM2-Zugriff über LAN B

K

kadolf

Guest
Hallo,
nach langer Zeit der eher passiven Teilname am Forum nun mal meine erste Frage bzw. mein erstes Problem:
Bei meiner Fritz!Box 7050 ist leider seit längerer Zeit der LAN-A-Port physikalisch defekt, ist also nichts mehr zu machen. Da sie ansonsten noch funktioniert, habe ich sie trotzdem noch in Gebrauch.
Ich möchte sie jetzt verschenken und bevor ich dies tue, wollte ich ein Recover machen, um die störende Meldung mit der nicht unterstützten Änderung (könnten den Beschenkten verunsichern, ist ein DAU ;) ) zu entfernen.
Ein Recover ist aber leider nicht über den LAN B-Port möglich, deshalb hab ich mal probeweise einen ADAM2-Zugriff versucht, aber auch nach zig versuchen hat die Verbindung (sowohl über dem Windows XP FTP-Client als auch über NcFTP) nicht funktioniert.
Ist es also generell nicht möglich einen ADAM2-Zugriff über den LAN B zu machen oder gibt es doch noch einen Trick um mit einer der zwei Methoden die Box zurückzusetzen?

Ist es also generell nicht möglich einen ADAM2-Zugriff über den LAN B zu machen
Korrekt, der Bootloader schaut nur auf LAN A

kadolf schrieb:
...Fritz!Box 7050 ist leider seit längerer Zeit der LAN-A-Port physikalisch defekt,...

was meinst du mit physikalisch ? Die Buchse ?

vielleicht kannst du das ja mal genauer beschreiben.

gruß aus portugal

andy

@Novize: Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht möglich ist (auch wenn mir eine andere Antwort besser gefallen hätte ;) ).

@vilarinha: Nunja, physikalisch im Sinne eines Blitzschadens (den PC hat's leider auch mit erwischt). Ist also, zumindest im wirtschaftlich sinnvollen Rahmen, nichts mehr zu machen.

Das hindert Dich doch aber nicht, per telnet die debug.cfg zu leeren (wenn mal modifiziert wurde) und danach die Fritz auf Werkseinstellung zu resetten.
Außer der schicken "Mod-Meldung" ist dann doch nichts mehr in der Box drin.
Das sollte doch Deine Daten zuverlässig beseitigen und den Dau nicht weiter stören. Sag ihm halt einfach, woher die Meldung stammt, das ist doch weniger problematisch, als eine halb geblitzdingste Box. ;)

Wenn dich die Meldung im Webinterface stört, dann solltest du mal ein bißchen im Wiki lesen...

MfG Oliver

Danke, jetzt wirkt die FritzBox wieder "jungfräulich".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.