[Frage] Receiver schalten mit Fritz!Dect200 - klappt das?

Ist nur Dumm, wenn dass Internet mal nicht funktionieren sollte. ;)
 
Dann musste schon in Wald ziehen oder so, sonst bist von Internet und Strom abhängig, besonders wenn irgendwie kommunizieren willst. Einfach miteinander Sprechen ist ja kaum noch möglich in heutigen Jugend. ;):D
 
Die speech-recognition-engine wird Amazon wohl eher nicht rausrücken wollen ...
Ist schließlich deren know-how.

Wobei weltweit niemand auf solch eine Frage überhaupt kommt! Die kann nur in deutschen Köpfen entstehen!
 
Jop, die KI die dahinter steckt sind eben die Algorithmen auf den Servern der Anbieter, und dass ist natürlich geheim und Firmenkapital.

Die Geräte beim Kunden, oder Smartphone ect. machen eher nichts anderes als Befehle annehmen, weiterleiten, auf Antwort warten und wieder ausgeben.

Bis es mal Quelloffene System gibt, wird es dauern, vordem zuverlässig sind und mehr können sollen als XY an/aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich denke da könntest du Glück haben. Ich hab 2 Dots, einer im Wohnzimmer, der koppelt sich mit dem Receiver zum Musik hören. Der 2. ist im Schlafzimmer als Wecker, zum Nachrichten und Wetterbericht hören oder mal über Netatmo die Aussentemperatur abfragen, ach ja und natürlich das Licht an und aus schalten. Also das Teil kann schon viel für 60€.
Ich habe mir gestern so einen Dot geordert, der morgen auch kommt, für den ich 44,99 € bezahlt habe. Erst mal will ich aus testen, ob einer Ausreichend ist, oder ob ein zweiter Notwendig ist. Denn via Google habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wie weit so ein Dot hören kann.
 
Wenn man so nach Berichten im TV geht locker 10m Reichweite und klappt sogar teils aus dem Nachbarraum noch.

Ich bin kein Fan von diesen Assistenten als extra Box, wenn man die manuell am Smartphone aktiviert ok, aber sonst halt nicht. Muss jeder für sich wissen.

In Google Suche tauchen auch sehr weit vorne direkt Videos auf in Youtube wo Reichweite getestet wird oder mit anderen Assistenten verglichen wird.
 
Ich habe mir einige Videos angesehen, ein Dot zentral aufgestellt müsste ausreichen. Desweiteren habe ich auch gelesen, dass ein Traum für Trekkiefans war wurde. Man kann das Aktivierungswort auf "Computer" ändern. :D
 
Mir kommen die ganzen Frauen wie Alexa, Siri & Co. nicht ins Haus. Stell Dir vor , Du redest mit Dir selber und klatschst dabei auch noch in die Hände: wenn das die Nachbarn sehen/hören, dauert es bis zur Einweisung in die geschlossene Anstalt vermutlich nicht mehr sehr lange.
 
Siehe es mal so. Endlich tut mal eine Frau das, was du ihr sagst. :D
 
Ein Dot reicht wirklich aus, damit dieser einen versteht. Aber es dürfen da keine Störquellen - Fernseher, Radio o.ä. - aktiv sein.
 
@Tuxi70 das schalten funktioniert sehr gut mit dem Echo Dot, hast du raus bekommen ob man die Temperatur abrufen kann, habe es nicht hinbekommen mit dem Dect200.
 
Anscheint gar nicht mit der Fritzbox, da dieses wohl noch nicht implementiert wurde. Man sollte sich da in Geduld üben.
 
Hat zwar nix mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber das ist ja auch geklärt :) also "Computer" geht als akktivierungs Wort.
Der hier besprochene Skill kann bisher nur schalten, dafür ist der Aufwand zu installieren gering und ob der Autor noch weitere Funktionen einbauen will weiss ich nicht. Man kann auch andere Wege gehen, siehe hier , der Aufwand ist aber erheblich größer. Wirklich bedauerlich dass AVM das nicht selbst macht, dann könnte es direkt auf der FB laufen und man bräuchte keine weitere Hardware.
 
Hat zwar nix mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber das ist ja auch geklärt :) also "Computer" geht als akktivierungs Wort.
Und wie das funktioniert. Habe einen Star Trek Film gesehen, wo der Computer nach irgendwas befragt wurde. Meine Alexa konnte diese Frage nicht beantworten. :D
 
Mit der "jungen" Alexa wird man selbst zum Spielkind. :)
 
Der Vorteil an den Alexa Fritzbox-Skill ist aber, dass man die automatische Schaltungen so belassen kann und trotzdem OHNE Rechner oder Smartphone/Tablet diese Steckdosen mit der Sprache steuern kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Beiträge
2,247,422
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.