Ich habe mir gestern so einen Dot geordert, der morgen auch kommt, für den ich 44,99 € bezahlt habe. Erst mal will ich aus testen, ob einer Ausreichend ist, oder ob ein zweiter Notwendig ist. Denn via Google habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wie weit so ein Dot hören kann.Ja, ich denke da könntest du Glück haben. Ich hab 2 Dots, einer im Wohnzimmer, der koppelt sich mit dem Receiver zum Musik hören. Der 2. ist im Schlafzimmer als Wecker, zum Nachrichten und Wetterbericht hören oder mal über Netatmo die Aussentemperatur abfragen, ach ja und natürlich das Licht an und aus schalten. Also das Teil kann schon viel für 60€.
Und wie das funktioniert. Habe einen Star Trek Film gesehen, wo der Computer nach irgendwas befragt wurde. Meine Alexa konnte diese Frage nicht beantworten.Hat zwar nix mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber das ist ja auch geklärt also "Computer" geht als akktivierungs Wort.
Naja, unsere Alexa ist ja auch noch ganz jung, die wird noch viel lernen... wo der Computer nach irgendwas befragt wurde. Meine Alexa konnte diese Frage nicht beantworten.