[Frage] Reapter reihenschaltung mit FB 7390(B)->3270(R)->7330(R)

darkmagician

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe da mal eine eine frage an euch vllt könnt ihr mir weiterhelfen, die seite würde mir von einem Mitarbeiter des fritzbox Service empfohlen,
er mei´nte hier bekomme ich hilfe ;)

also zur Frage bzw Problem

Aufbau einer Repeater Reihenschaltung

FB 7390(B)->3270(R1)->7330(R2)

- die Basis und der Repeater 1 sind bereits verbunden und laufen mit einer Verbindung von 140 bis 160 mbit/s
- den Repeater 2 muss ich mir erst noch besorgen

wollte aber vorab schon mal fragen wie ich das realisieren kann?
also ob es ohne Probleme geht oder was ich genau einstellen muss.
und nein es geht leider kein lan oder powerlan oder sonstiges,
auch die Basis muss an ihrem platz bleiben da der Internet zugang dort ist
es geht nur über diesen weg;)

hier noch eine kleine Skizze des aufbaus.

skisseiwe5zbx7lo.jpg

verb. A

rot-lila Stern = Basis 7390 -> ca 150 mbit -> gelb-roter Stern Repeater 1

Verb. B

gelb-roter Stern Repeater 1 -> ? -> rot-blauer Stern Repeater 2
(gelb-roter Stern Repeater 1 -> ca. 80 mbit am Client (Handy Galaxy S4) beim Standort wo der R2 hin soll)

danke im voraus

mfg:p;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Reihenschaltung geht natürlich nicht. Aber du kannst die Fritzbox 3270 in der Mitte als WLAN Basis einrichten und die anderen beiden als Repeater. Die WLAN-Übertragungsrate geht dann natürlich erheblich runter.

Eine Reihenschaltung geht natürlich nicht. Aber du kannst die Fritzbox 3270 in der Mitte als WLAN Basis einrichten und die anderen beiden als Repeater. Die WLAN-Übertragungsrate geht dann natürlich erheblich runter.

also mir wurde gesagt es geht und ich kann nur an dem platz wo die Basis jetzt ist sie auch lassen da dort der Internet zugang ist
und ich weiß das sich bei jeder Verbindung zwischen den RP sich das wlan halbiert
mfg

Tagchen

AVM Repeaterfunktion = Sternförmig
Repeater <-WLAN--> Basis <--WLAN--> Repeater

Tricksen kannste aber so:
Router, WLAN AP <--LAN-Kabel--> IP-Klient als WLAN-AP und Repeater Basis <--WLAN--> Repeater
Das wäre dann eine Reihe.

genau diese ausgaben wollte ich nicht machen und wie gesagt beim avm Support wurde mir gesagt es ghet auch mit den 3 nur und mit 2 reeater hinter einander aber es wird offizell nur nicht Support weil es wohl am Telefon zulange dauern würde daher hatte er mir diese seite empfohlen also hoffe es kommt noch eine andere anwort darauf

mfg

danke leute werden es versuchen ;)))) seit super die empfehlung hat sich gelohnt

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.