Hallo alle zusammen!
Seit ca. Mai diesen Jahres bin ich und meine Familie auch "stolzer" Besitzer einer FritzBoxFon 7050. Wir haben bei 1&1 gleich die Telefon-Flatrate dazugenommen um in einem 4-Personen-Haushalt gut Telefonkosten zu sparen. Das tun wir auch, aber zu dem Preis, dass wir, wie viele andere in diesem Forum auch, eingehende Anrufe bzw. ihre Anrufer kaum oder teilweise gar nicht verstehen. Schon im Juli habe ich in 2-3 Support-Anfragen das Problem an AVM gemailt und nach diversen anderen Lösungsversuchen (oben schon beschrieben (alle Kabel raus, Netzteil drehen, FB entfernt vom DECT-Telefon aufstellen,...)) dann auch eine neue FB (aber auch mit Seriennummer 2...) erhalten. Folge: Keine Besserung und nach den Firmware-Updates eine abfallende Qualität. Als ich gestern die Einträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich mal wieder eine Mail an AVM gesendet:
=> Standardantwort wie immer (Netzteil drehen, alle Kabel raus,...). Jeglicher Ausschluss von Störungen durch die FB und Verweis auf keinerlei weitere Austauschmöglichkeit der Box.
Bisher war ich ja immer ganz begeistert von dem guten Service von AVM. Aber nach dieser Mail bekomme ich meine Zweifel. Da wird also jegliche "Beteiligung" der FritzBox7050 am Rauschen kategorisch ausgeschlossen und ein Austausch nicht mal mehr näherungsweise in Betracht gezogen.
- Beitrag auf Wunsch von tibele editiert -
Seit ca. Mai diesen Jahres bin ich und meine Familie auch "stolzer" Besitzer einer FritzBoxFon 7050. Wir haben bei 1&1 gleich die Telefon-Flatrate dazugenommen um in einem 4-Personen-Haushalt gut Telefonkosten zu sparen. Das tun wir auch, aber zu dem Preis, dass wir, wie viele andere in diesem Forum auch, eingehende Anrufe bzw. ihre Anrufer kaum oder teilweise gar nicht verstehen. Schon im Juli habe ich in 2-3 Support-Anfragen das Problem an AVM gemailt und nach diversen anderen Lösungsversuchen (oben schon beschrieben (alle Kabel raus, Netzteil drehen, FB entfernt vom DECT-Telefon aufstellen,...)) dann auch eine neue FB (aber auch mit Seriennummer 2...) erhalten. Folge: Keine Besserung und nach den Firmware-Updates eine abfallende Qualität. Als ich gestern die Einträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich mal wieder eine Mail an AVM gesendet:
=> Standardantwort wie immer (Netzteil drehen, alle Kabel raus,...). Jeglicher Ausschluss von Störungen durch die FB und Verweis auf keinerlei weitere Austauschmöglichkeit der Box.
Bisher war ich ja immer ganz begeistert von dem guten Service von AVM. Aber nach dieser Mail bekomme ich meine Zweifel. Da wird also jegliche "Beteiligung" der FritzBox7050 am Rauschen kategorisch ausgeschlossen und ein Austausch nicht mal mehr näherungsweise in Betracht gezogen.
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