Auch ich wollte heute unseren W503v Typ A wegen der verbesserten Funktionen zu einer Fritz!Box flashen. Erst probierte ich das normale Script aus und habe alle Einstellungen belassen (bis auf die Typänderung natürlich) was jedoch erstmal fehl schlug, denn bei jedem Versuch in das Webfrontend zu kommen startete die Box neu. Dann bin ich auf diesen Thread mit fertigen Configs gestoßen und habe mal die W503_80-annexB-Firmware.conf eingespielt. Was mich wunderte war, das im Setupmenu bei der Laborfirmware trotzdem noch 54.04.59 ausgewählt war. Ich lies mich davon nicht irritieren und machte weiter. Nach dem aufspielen über das Script auf den Speedport funktionierte dann auch das Webadmin, doch ich bekam keine DSL Synchronisation zustande. Also startete ich das Script erneut, lud die fertige Conf ein und änderte manuell die Laborfirmware auf 54.04.80. Wieder lies ich das Script die Frimware neu bauen und anschliessend auch einspielen. Webadmin ging weiterhin, doch ich hatte immernoch keine DSL Synchronisation.
Genervt davon dachte ich mir, ich stelle die normale Firmware wieder her. Wie ich inzwischen gelesen hatte soll dies ja inzwischen normal über das Fritz!Box Webadmin Menu gehen, also wählte ich bei der Firmwarewiederherstellung das Original Speedport Firmwareimage aus (fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image) und die Box startete neu. Als sie wieder im netzwerk verfügbar war, rief ich das Webadmin auf um meine alten Einstellung einspielen zu können, doch oh wunder, es befand sich immernoch die Fritz!Box Firmware auf dem Router, doch diesmal mit DSL Synchronisierung!
Jetzt wollte ich euch fragen, habe ich generell etwas falsch gemacht oder sollte jetzt alles OK sein da ja auch die Synchronisierung da ist?
edit: Ein wenig zu früh gefreut, bekomme keinerlei WLAN Verbindung, auch nicht mit WPA.
edit2: Wieder alles von vorne, Script mit manueller Auswahl der Laborfirmware 54.04.80 eingespielt aber ohne xchange Kernel. Dann alle Providerdaten eingetragen (keine DSL Synchronisierung) und letztendlich Firmwareupdate mit Originalfirmware. Jetzt läuft soweit alles, auch WLAN mit WPA/WPA2 und das wichtigste: Ich habe UPnP.