[Frage] Provider Additive entfernen bei Firmware 6.51

Das ist in Wahrheit die Adresse 0x0 im Speicher ... MIPS-Prozessoren verwenden die ersten drei Bit einer Adresse, um darüber Sachen wie Memory-Management und das Caching zu signalisieren. Das ist also die Spezialität des MIPS-Prozessors und weniger eine der verwendeten Flash-Speicher-Technologien.

Darauf wird dann die Speichergröße des Gerätes addiert (bei nur 64 MB wäre das dann eben 0x88000000) und das ergibt die Endeadresse des zur Verfügung stehenden Speichers, hier eben über "kseg0" addressiert. Das Image wird dann an das Ende des physikalischen Speichers geladen und dessen Größe (lt. Bootloader) entsprechend verringert, damit das System dort nichts überschreibt.
 

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.