Probleme mit zu geringer Bandbreite

Telekom hat angerufen. Nächster Termin der frei ist wäre Donnerstag in einer Woche zwischen 8 und 14 Uhr.... Suuper. Hab mich dann auf Samstag den 20. verständigt. Keine Lust mal wieder Urlaub zu nehmen. Heist über ne Woche warten da es ja keine direkte Störung sei sondern ja "nur" die Bandbreite angeblich nicht voll da ist...
 
So, die Telekom hat angerufen. Ein Techniker der schon 3 mal hier gewesen ist war an der leitung und sagt das alles OK ist. Das mit den 700kb/s wäre wohl auch soweit in Ordnung und seine Geräte sagen das hier alles mit mehr als 17 000 synchronisiert und damit ist er raus aus der Geschichte... Mein Wechsel zur Telekom ist leider erst nächstes jahr im Dezember da ich bei 1und1 nicht aus dem Vertrag rauskomme. So wie es aussieht muss ich damit wohl erstmal leben.
 
Am Ende wurde jetzt alles gut. Eigentlich wollte ich aufgeben aber nach 2 Tagen habe ich doch noch einmal die 1und1 Hotline angerufen. Diesmal jemand an der Strippe gehabt der sich damit auskennt und aus dem "Bandbreitenproblem" ein "Datendurchstzproblem" gemacht und erneut bei der Telekom gemeldet. Gerade eben dann noch Glück mit dem Techniker der Telekom gehabt. "Ah, den Fall hatte ich letzte Woche schon einmal, er meldet sich gleich wieder". 10 Minuten später 15 mbit. Hab dann nachgefragt was los war und er hat erklärt das jeder Anschluss natürlich konfiguriert wird und das wohl in meinem Falle irgendwann wohl in die Hose gegangen ist in dem Aufwasch mit meinen anderen Problemen die ich hatte....Das hat auch er nicht behoben sondern wurde wohl nach einem Anruf von ihm von anderer Stelle aus erledigt.... Ende gut...alles gut....:) Das nach 8 Monaten, ich hab es ehrlich gesagt fast nicht mehr geglaubt.
 
Gratuliere :D

Ich sitz immernoch mit zu geringer Bandbreite rum, und hab schon garkeine Lust mehr da anzurufen, da ich JEDEM Mitarbeiter alles erneut erklären muss.
Letzter Stand der Dinge bei ist ebendalls ein Datendurchsatzproblem, ich hoffe immernoch dass das was wird..
 
Kleiner Nachtrag an der Stelle. Bisher hatten ja alle Nachfragen von mir bei 1und1 zum Thema Bandbreitenreduzierung durch 1und1 nach mehr als 100GB Download zu der Aussage geführt das 1und1 da nichts machen kann in meinem Fall da der Telekom ja die Leitung gehört und die angeblich keinen Einfluss haben.

Beim letzten Gespräch mit der wohl besser ausgebildeten Hotline Mitarbeiterin kam die Aussage"moment, ich schaue mal eben nach" danach die Aussage das bei mir nichts gedrosselt wird und das das sehr wohl möglich ist, wie auch immer das technisch von 1und1 gelöst wird.

Zum anderen muss ich wieder erwarten sagen das sich 1und1 im Nachhinein doch wirklich immer bemüht hat den/die Fehler zu beheben, es aber schon gravierende Unterschiede in der Qualität der Hotline Mitarbeiter gibt. Teilweise wurde ich auch zurückgerufen und nachgefragt ob das Problem schon behoben wurde wenn keine Rückmeldung der Telekom erfolgte. Einziger grosser Nachteil ist das immer 3 bis 10 Tage vergehen bis dann die Telekom vor der Tür steht.

@Flo... Viel erfolg noch und Hartnäckig bleiben. Die meisten Telekom Jungs messen nur am Verteiler an der Strasse und rufen dann an das doch mit 17 gesynct wird und alles im grünen Bereich ist. Verlange das die vorbeikommen und selber einen "Speedtest" mit Ihrem Laptop machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,307
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.