Kleiner Nachtrag an der Stelle. Bisher hatten ja alle Nachfragen von mir bei 1und1 zum Thema Bandbreitenreduzierung durch 1und1 nach mehr als 100GB Download zu der Aussage geführt das 1und1 da nichts machen kann in meinem Fall da der Telekom ja die Leitung gehört und die angeblich keinen Einfluss haben.
Beim letzten Gespräch mit der wohl besser ausgebildeten Hotline Mitarbeiterin kam die Aussage"moment, ich schaue mal eben nach" danach die Aussage das bei mir nichts gedrosselt wird und das das sehr wohl möglich ist, wie auch immer das technisch von 1und1 gelöst wird.
Zum anderen muss ich wieder erwarten sagen das sich 1und1 im Nachhinein doch wirklich immer bemüht hat den/die Fehler zu beheben, es aber schon gravierende Unterschiede in der Qualität der Hotline Mitarbeiter gibt. Teilweise wurde ich auch zurückgerufen und nachgefragt ob das Problem schon behoben wurde wenn keine Rückmeldung der Telekom erfolgte. Einziger grosser Nachteil ist das immer 3 bis 10 Tage vergehen bis dann die Telekom vor der Tür steht.
@Flo... Viel erfolg noch und Hartnäckig bleiben. Die meisten Telekom Jungs messen nur am Verteiler an der Strasse und rufen dann an das doch mit 17 gesynct wird und alles im grünen Bereich ist. Verlange das die vorbeikommen und selber einen "Speedtest" mit Ihrem Laptop machen.