[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
@HappyGilmore
Bei deinem Porsche /Autobahn vergleich sieht man du hast gaaaaaarnichts verstanden.
Das was du da beschreibst ist Peering !
Das bestreitet niemand.
Nur redet hier niemand davon!
Da es Erkenntnissen gibt die peering ausschließen.
Da peering weder mit einer Ader noch nach einem Portreset nicht beeinflussbar ist !
Wenn dann müsstest du es so vergleichen.
Kauft euch keinen Porsche denn ihr der Stadt ( deinem Bezirk) sind eh nur 40 kmh erlaubt das 24/7 Uhrzeitabhängig.
Aber dann könntest du dich halt nicht über mich lustig machen.
Auf der Autobahn dann ist ein anderes Thema das bestreitet niemand !!!
@sonyKatze
Danke für die ganzen Tipps. Reich an Ideen , genau sowas brauchtman bei diesem Problem.
Ok du kannst das jetzt nicht wissen aber vieles davon habe ich zumindest bereits ausprobiert.
Wie zb.
Meine Konsole meine Verkabelung Controller und den Monitor beim Kollegen getestet. Er hat Kabelinternet ok. Der vdsl vergleichs test fällt dann mal aus. Was ich aber getestet habe war meine Hardware.
Läuft alles ganz normal.
Daheim ....
Der Speedport Pro Plus und der normale SPP haben einen Kühler unten der ist nie an.
Das kannst nicht die ganze Zeit jetzt nicht beobachten also habe ich Stück Papier unten so reingesteckt das falls der Kühler angeht es man hören würde.
Nichts !
Also habe ich ihn mit einem Externen Kühler gekühlt.
Nichts null Veränderung.
Meine erste Ps4 Pro habe ich auseinander genommen. Gereinigt und die Leitpaste erneuert.
Nichts keine Veränderung.
Auch habe ich die Konsole gekühlt mit Kühlpads .
Nichts !!
Ja ich hatte sie beim Kumpel getestet und hätte mir das kühlen sparen können.
Ich habe in der Wohnung meinen Router die ps4 in den verschiedensten zimmer getestet. Dabei habe ich in den anderen Zimmer die Sicherung raus gemacht.
Nichts !!!
In der direkten Nachbarschaft habe ich leider keine Möglichkeit es zu vergleichen.
VPN ist schwierig mit Konsole.
Einer von uns hat das aber getan und nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da.
Und noch viel mehr so spontan fällt mir nicht alles ein.
Ports MTU DNS und und und Nichts!!
Das worüber man sich hier über uns erneut lustig macht das haben wir schon im Telekom Forum hinter uns.
Am Ende wurde von Marlon alles was wie vermutet haben bestätigt.
Das man sich hier auch lustig macht lässt mich völlig kalt.
Wir haben genug Erfahrung mit Multiplayer Games. Wir wissen wie das Spiel selbst tickt und was möglich ist.
Wie die einzelnen Games auf bestimmtes Aktionen reagieren und wo die grenze des möglichen ist.
Ich bin damit aufgewachsen.
Das ist mein Ventil. Wenn einer Gaming als Sinnlose zeitverschwendung empfindet , dann behalte es für dich bitte.
Als ich das mit dem Portreset das erste mal erlebt habe das war neu. Ehrlich ich wusste nicht das eine F$# Konsole so perfekt laufen kann!
Diesen Effekt habe ich nach jedem Reset getestet und immer wieder wurde er bestätigt!
Ist damit beeinflussbar !
Ein Arbeitskollge von mir Telekom hatte vdsl 25 mbit war mega zufrieden. Dann vdsl 50 gebucht und er sagt er merkt langsam mehr ruckler als mit den 25mbit.
Ist super zufrieden sagt er.
Die getrennte Ader ist nur eine möglichkeit sich jederzeit selbst davon zu überzeugen.
Das wurde aber auch schon alles erklärt.
Ich verstehe es vollkommen wenn einer sagt wer weiß wie lange du das so machst , bestimmt kommen die Probleme wegen deiner Bastlerei usw. ich kann den Frank und sein mangelndes vertrauen vollkommen verstehen. Sind trotzdem Unterstellungen und bringen weder mich oder andere mit diesem Problem weiter. Damit wird der Thread mit sinnlosen Kommentaren gefühlt wie im Telekom Forum. Das wollte dort auch keiner von uns.
Das Problem dabei ist manche Leute die solche Foren seit Jahren begleiten denken die haben eine Art Hausrecht und können sich mehr erlauben als andere. Diese Leute merken es nicht wann sie einen provozieren.
Ehrlich dieses thread ist uns egal wenn ich will kann ich auch ganz anders hier abgehn .
Würde aber auch niemanden helfen. Jetzt einzelne Sätze aus dem Text hier zu zitieren ist auch sinnlos.
Eigentlich wollte ich garnichts mehr hier schreiben. Wäre aber dir und den ganzen Ideen die du in deinem Text verfasst hast respektlos. Danke nochmal dafür auch schön zu lesen wie du versucht hast Gamer und ihre Probleme zu verstehen.
Ja es wäre natürlich auch besser mit Gamern über Gamer Probleme zu schreiben. Ich selber kenne keinen der so ein Problem lösen konnte. Ich habe nicht in einem Forum eine Lösung dafür gelesen.
Was ich oft gelesen habe ist ,das die Leute es von heut auf morgen bekommen und nicht mehr loswerden. Ein Umzug ist eine 50/50 Chance.
Weil ich das oft so gelesen habe kommt von heut auf morgen, habe ich sofort an Hardware defekt oder Fehler gedacht.
Deswegen habe ich alles ersetzt !!
Das ist ernst und kein spass mehr.
Dir vielen Dank für deinen Beitrag die hilfe und dein Verständnis!
@sonyKatze