Falscher Ansatz für hier. Hier wird niemand dafür entlohnt, dass Du ordentliches Internet hast. Übrigens: Auch bei der Telekom wird niemand dafür entlohnt, dass Du ordentliches Internet hast. Das ist ein wenig Irre, ist aber so. Daher musst Du „die“ überzeugen, es ihnen einfach machen, Dir zu Deinem Glück zu verhelfen. Du kannst keinerlei Druck aufbauen, wie Du das vielleicht in Deinem Beruf gewohnt bist. Du kannst es der anderen Seite nur so einfach wie möglich machen oder aufzeigen, dass die andere Seite einen Fehler gemacht hat. So zurück zum Thema:In der Branche in der ich arbeite würde man dich für folgende Punkte Kündigen !
Perfekt. Dann ist alles bis auf das DSL-Modem quasi† bereits ausgeschlossen. Wenn Du das gemacht hat, ist es ganz wichtig, dass Du sowas am Anfang schreibst. Dann ist nämlich alles bezüglich HDMI-Verkabelung und so weiter gerne erwähnenswert, aber nicht mehr von belang. Oder was ich sagen will: Du musst in Internet-Foren (leider‡) zeigen, dass Du strukturiert, systematisch vorgehen kannst. Wir andere Endkunden können Dich in diesem Vorgehen lediglich unterstützen.Was ich […] getestet habe war meine Hardware. […] Der vdsl vergleichs test fällt dann mal aus.
Das solltest Du trotzdem noch machen, am besten im gleichen Haus, Nachbarhaus bzw. Straßenzeile. Muss nicht Telekom Deutschland sein. Kann auch 1&1 sein. Wichtig ist, dass Du Informationen sammelst. Einfach mal lieb klingeln und Nachbarn kennenlernen. Vielleicht musst Du damit noch ein paar Monate warten. Aber das wäre einer der nächsten Schritte. Dein Problem besteht ja schon seit mehreren Jahren. Das ist mein DSL-Vergleich-Vorschlag.Der vdsl vergleichs test fällt dann mal aus.
Gibt fertige Geräte wie die von GL.iNet, die keine 30€ kosten.ich fürchte, dass wir [mit einem VPN] die Möglichkeiten von @Simple Jack überfordern.
Übrigens: Für das „fürchte“ hättest Du in anderen Internet-Foren einen auf den Deckel bekommen.
So darfst Du das nicht schreiben = perfektes Einfallstor für Foren-Trolle. Schreib lieber: „Ich weiß nicht, wie man so ein VPN aufbaut. Kannst Du mir da noch Tipps geben.“ Dann muss der Troll reagieren und auch noch arbeiten. Zuviel Arbeit für den. Und weg ist er.VPN ist schwierig mit Konsole.
Das ist dann wieder das Thema „strukturierte Vorgehen“ = perfektes Einfallstor für Foren-Trolle. Hier musst Du genau schreiben, was Dein Bekannter getan hat, also ob er (A) ein VPN von einem öffentlichen VPN-Dienst genutzt hat oder ob er (B) zu einem funktionierenden Internet eines Freundes ein VPN aufgebaut hatte. In letzterem Fall wäre dann interessant, ob jener Freund danach auch nicht mehr richtig spielen kann. Auch ganz wichtig: Zeige, dass Du den Vorschlag verstanden hast. Ich weiß, dass Du die Zauberlösung seitens der Telekom wünschst. Aber die wird nur dann kommen, wenn Du denen mit geballtem Wissen kommst. Daher: Mein Vorschlag lautetete nicht, dass Du dauerhaft so ein VPN fährst, sondern nur kurz zum Test.Einer von uns hat das aber getan und nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da.
Also zurück zu meinem VPN-Vorschlag: Hast Du einen Freund, der in der Nähe wohnt, der bereit ist, dass (für einen Test) Dein Internet über seinen Internet läuft? Ideal wäre, dass er mindestens Vectoring hat. Dann hat er 40 Mbit/s Upload. Dann: Was spricht dagegen, dass Du zwei Geräte von GL.iNet holst? Können die kleinsten Dinger für 2 × 30€ sein – mehr als 40 MBit/s müssen die nicht leisten.
Also zurück zu meinem Wireshark-Vorschlag: Hast Du mit Deiner Gamer-Community – pick Dir konkret ein Spiel bzw. maximal eine Plattform raus – mit dessen Community bereits mal ein Paket-Mitschnitt angeschaut? Was spricht dagegen es nicht zu tun? Brauchst Du da Hilfe?
† Weil es alles Unmöglich sein kann … aber jedenfalls mir fällt da nichts mehr ein.
‡ Leider schreibe ich deswegen, weil das nicht jeder kann bzw. selbst wenn man es kann, nicht jeder das auch zu niederschreiben kann.