Probleme mit gefritzer 920v

chefrocker96

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und alles hat zuerst wunderbar geklappt. Alles lief und ich konnte alles einrichten.

Jetzt aber nach ca. 2 Tagen hab ich den USB-Stick entfernt per Webinterface und dann rausgezogen. Dabei ist mir aufgefallen das meine Sipgate nummer auf einmal deaktiviert wurde, kein Plan warum. Hab bei Sipgate direkt geschaut, alles i.O. dort. Dann sind mir noch ein paar Dinge in der Fritzbox aufgefallen und zwar werden komische Dinge angezeigt die ich nicht eingerichtet habe und die vorher auch nicht da waren. Ich kann die auch nicht löschen oder bearbeiten. Hab mal ein paar Bilder gemacht damit man versteht was ich meine. Wie gesagt, die Sachen standen vor 2 Tagen noch nicht da. Die IP-Adresse & Telefonnummer hab ich selber unkenntlich gemacht.

Es wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Jörg

Anhänge

• Status.jpg
    Status.jpg
    91.4 KB · Aufrufe: 20
  • Telefoniegeräte.jpg
    Telefoniegeräte.jpg
    73.3 KB · Aufrufe: 19
  • Faxempfang.jpg
    Faxempfang.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 16
  • Inetrufnummer.jpg
    Inetrufnummer.jpg
    74.1 KB · Aufrufe: 16
  • Isdn Geräte.jpg
    Isdn Geräte.jpg
    63.1 KB · Aufrufe: 20
Hast du mit clear mtd3/4, bevorzugt per ftp, geflashed? Sofern dies nicht gemacht worden ist, ist dies oftmals ein Grund für ein unerklärliches Verhalten der Speedports.

Dein Phänomen konnte ich, allerdings bei der akt. Phone FW, bei abziehen des Sticks nicht beobachten.

Rein Interessehalber: Hast du ISDN Telefone am internen S0, aber ansich einem einen analog Telefonanschluß?
Ich nehme an das bei deinen ISDN Telefonen schon eine richtige MSN drinsteht.

Anhänge

• aa.jpg
    aa.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 13
Hey !

Ich hab das mit díesem Ubuntu 9.10 Image gemacht. Da macht er ja alles automatisch. clear mtd3/4 war auch an. Ich hab keine ISDN-Telefone, hab noch nicht mal Festnetz aktiviert. Hatte wirklich nur die Internetrufnummer für den Faxempfang an.

Deine Antwort habe ich mal hierhin gemoved

Bitte lösche deine Antworten aus deinem Teil4 Threat

[Ok, wenn es jetzt hier weitergeht, lösche ich die Beiträge aus dem anderen Thread - Ernest015]

Du hast also diese Telefongeräte nicht konfiguriert?
Nach clear mtd3/4 ist bei mir definitiv kein Gerät konfiguriert.
mach noch mal Werksreset und setze noch mal neu auf, alternativ mit script.
Daten händisch eingeben.

Entschuldigung für den Doppelpost, kommt nicht wieder vor.

Direkt nach dem Firmware aufspielen war auch keins konfiguriert. Erst nach ca. 2 Tagen ist mir das aufgefallen, direkt nachdem ich den Stick entfernt habe. Ob es damit etwas zu tun hat weiss ich nicht. Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Was ist "alternativ mit script" ?

Terminal öffnen
Gehe zum Verzeichnis speed-to-fritz
Rufe script auf mit:

./ftpXXX

oder script nochmals durchrennen lassen und in der Option push ftp setzen.

Jetzt geht gar nichts mehr. Ich such wie ein Irrer aber finde nichts.

BITTE HELFT MIR !!!

Hab alles nochmal neu gemacht, aber jetzt verbindet der sich nicht mehr mit dem VDSL. Das Problem ist jetzt das das Ubuntu Image ja nichts mehr runterladen kann, weil es ja keine Internetverbindung hat.

Wie krieg ich jetzt ne neue Firmware auf meine Box, bzw. kann ich Sie erstmal wieder in den Urzustand bringen ? Weboberfläche ist ganz normal erreichbar.

Die Box wieder in den Urzustand zu bringen, ist relativ einfach. Dazu wird die originale TCOM-Firmware benötigt. Entweder ist diese noch im speed-to-fritz-Ordner des Ubuntu vorhanden (Unterordner Firmware.orig) oder kann vom TCOM-Server heruntergeladen werden.

Dieses Firmware-Image ist eine gepackte Datei, benötigt wird daraus das kernel.image, welche im Unterordner /var/tmp liegt. Beispielsweise mit dem Total Commander lässt es sich aus dem Image entpacken, der kann dann auch gleich für den Upload per FTP verwendet werden.

Dann ginge es hier weiter.

mfg

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Ernest ! :groesste:

Ich kann die Box zumindest schon mal wieder erreichen und per Speedport Oberfläche und Telekomzugangsdaten im Netz surfen :)

Jetzt kommt es wieder zu meinem eigentlichen Problem. Was muss genau angeklickt sein bei der Oberfläche zum Fritzen ? Welche beiden Firmware müssen gewählt sein ? Ich lad jetzt das Ubuntu Image nochmal neu runter um ganz sicher zu gehen.

Mir ist aufgefallen das meine DSL-Led nicht geleuchtet hat, als ich die Box gefritzt hatte, kann das damit etwas zu tun haben ?
Die Traffic-Anzeige hat auch nicht funktioniert in der Box.

So, hab jetzt alles neu gemacht und die DSL-Anzeige geht jetzt auch und der Traffic-monitor auch. Hab statt der Speedstick AVM-Firmware die 16561 NAS-Labor Firmware genommen und Force VDSL und den T-Com Led-Treiber.

Das Problem mit dem Telefon bleibt weiterhin. Es war alles gut, bis ich eben den Internen Speicher-NAS deaktiviert habe und er daraufhin automatisch einen Neustart gemacht hat. Die Box hat unendlich neu gebooted und erst als ich die LAN-Kabel der Endgeräte rausgezogen habe hat er DSL gefunden und ist online gegangen. Dann hab ich das Webinterface aufgerufen und dort sind wieder die 2 Rufumleitungen drin die ich nicht löschen kann. Ich kann auch das Festnetz nicht aktivieren, dann sagt er auch ERROR: Found on Page

:confused:

Probiere mal die Streaming Stick- (xx.04.80-16540) oder die Telefonie-Labor-Version (xx.04.80-16624). In der Streaming-Stick sind auch alle Funktionen der NAS-Version mit drin. Was die LED-Treiber betrifft:

Der Punkt "Force use of T-Home LED driver (NEW)" heisst nicht, dass die LED-Treiber aus einer TCOM-Original Firmware stammen müssen, er bedeutet, die Treiber werden aus der Firmware genommen, welche als TCOM-Basisfirmware dient. Das ist, wenn die Voreinstellungen verwendet wurden, die Firmware der Fritzbox 7570 - 75.04.80-en-de-fr 16271. Damit die Treiber der TCOM-Firmware genommen werden, muss Force use of T-Home LED driver abgewählt und "Force use of AVM source 2 LED driver" angewählt werden. Hier ist die W920 65.04.78 voreingestellt.

Der NAS-Speicher sollte nicht deaktiviert werden, es wäre so, als würde man seinem Rechner während des Betriebs das RAM abschalten. Das Problem der "Geisterrufumleitungen" wurde auch schon bei Vorgängerversionen (hier, Posting #47 ff.) erwähnt, dort war anscheinend die Lösung, dass die Option " Use T-Home PCMLINK driver (NEW)" gesetzt sein musste. Diese Option taucht jedoch nur dann auf, wenn im Hauptmenü das " Expert user (all options) " gesetzt ist.

mfg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.