Michael2009
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe heute meine DRITTE Tauschbox FB 7390 erhalten A164....
Oh - 3. Tauschbox ist schon heftig . Was war denn mit deinen vorherigen Boxen? - Die 'üblichen', hier im Forum häufig geschilderten 7390-Probleme (WLAN-Abbrüche, Lücken im DSL-Spektrum, schlechter / instabiler DSL-Sync.)?Ich habe heute meine DRITTE Tauschbox FB 7390 erhalten A164....
Das sind die 2 WLAN-Antennen.Hab mal meine Box aufgeschraubt. Da sind 2 gegeneinander um 90 Grad versetzte Antennen unter den Flügeln, die an je einem Koaxkabel hängen...
Die 2,4 GHz und 5GHz-Signale (jeweils 2 Signale kommend vom Atheros AR9220 für 5GHz und Atheros AR9223 für 2,4GHz) werden mittels Bauteilen auf der Platine der Box jeweils kombiniert und dann den Antennen zugeführt.Wo da ein WLAN-n Antennendiversity mit 2 Empfangsantennen und einer Sendeantenne für WLAN sein soll ist mir ein Rätsel. Die Platinen auf denen die beiden Antennen sitzen sehen bis auf die Position gleich aus. 5 GHz? 2,4 GHz?
Richtig. Die Box hat 2 DECT-Antennen (Diversity), die 2. Antenne ist ebenfalls ein 'Drahtbügel', auf diesem Bild direkt unterhalb des abgeschirmten DECT-HF Teils zu erkennen. Die andere DECT-Antenne ist der 'schräge' Drahbügel am rechten Rand der Platine.... und ein Drahtbügel, der direkt auf der Platine sitzt. Ich nehme mal an, der Drahtbügel soll die DECT-Antenne sein.
Bei meiner A133 war eines der WLAN-Antennenkabel mit Tesafilm an der Oberseite der Fon-Buchsen befestigt, siehe dieses Bild.Nix mit Klebeband irgendwo befestigt.
Du meinst sicher die 7270_v3.Von der FB7390_v3 - deren DECT-Teil HW-mäßig identisch zur 7390 ist, [...]
Oops, sorry. Ja, du hast natürlich Recht - es sollte 7270_v3 heißen.Du meinst sicher die 7270_v3.
Ich habe heute meine DRITTE Tauschbox FB 7390 erhalten A164....