Probleme mit Fritz!Box 7390

Meine hat heut auch ihren ersten Neustart hingelegt. Da nimmt man was bei thome auf, und prompt gibts mittendrin ein Reboot und Aufnahme kaputt. Sowas ärgert mich besonders wenns keine Wiederholung gibt...

@Andi_84: Was meinst du denn mit dem "Knacken" beim Telefonieren.

Ich habe selbst die 7390 im DECT Betrieb und während eines Telefongesprächs klingt der Gesprächspartner dann blechern und es fängt an zu Rauschen und zu Ächtzen.

Hast du die selben Symptome im DECT Betrieb?

@Andi_84: Was meinst du denn mit dem "Knacken" beim Telefonieren.
Es knacht in regelmäßigen Abständen laut in meinem DECT-Mobilteil (Sinus 300i).
An meinem W920V habe ich das "DECT-Knacken" seit der FW75.04.81 nicht mehr.

Rauschen oder blechernen Klang habe ich bisher noch nicht gehabt.

VG,
Andi

Ich habe das Problem das bei meinem Nokia E71 regelmässig die WLAN Verbindung zusammenbricht, hat hier noch jemanden diese Kombi und das selbe Problem ?
greetz
enno

Mit meinem Motorola Milestone habe ich auch kaum Empfang, obwohl ich zwei Meter danebenstehe. Im WebInterface der Fritzbox sehe ich das Handy aber mit 5 Balken. Sehr eigenartig.

Der Wählton (der echte) wird oft in der Fritzbox erzeugt, das Freizeichen kommt bei Festnetz aus der Vermittlungsstelle.

Noch mal:
Wählton: Dauerton, der einen zum Wählen auffordert
Freizeichen: Signal, dass die Leitung frei ist und es beim anderen Klingelt.

Ich hoffe, das ist nun klar.

Ja, sorry. War ja nicht meine Absicht, jemanden zu verwirren. Ich habe es jetzt verstanden :). Wenn das Freizeichen aus der Vermittlungsstelle kommt frage ich mich jetzt erst recht, wieso die 7390 "krächzt" und die 7270 nicht.

Was WLAN angeht, schaltet die option ab für automatische einstellung bei kanal etc. der senkt die wlanstärke sonst immer und sendet nicht mit maximaler leistung. haken raus und schon zeigen die geräte volle leistung. merke ich am iphone.

weiß jemand was zum Mediaserver nun?

Hallo,

trotz 100% WLAN habe ich leider diese Schwankungen!

Also ich habe auch schon alles an Einstellungen durch:
- Verschiedene Kanäle getestet
- Diese Sendereduzierung aus
- Nur a+g usw.

Trotzdem habe ich immer nach ca. ner Minute nen WLAN Abbruch.
An der Entfernung kann das auch nicht liegen, weil ich sozusagen direkt neben der Kiste stehe.
Schließe ich meine 7270 wieder an läuft alles wieder so wie immer!
greetz
enno

Wende Dich auf jeden Fall an AVM das die auch bescheid wissen wo noch Probleme sind! Wenn du ein Ticket eröffnest schicke am besten gleich die Support-Datei deiner Fritzbox mit das spart Zeit.

Liebe Grüße

Fitzbox 7390 und DSL-Vermittlung Infinion 164.41-H00

Hallo zusammen .
ich hatte biher eine Fritzbox 7570 -VDSL und habe diese gegen eine 7390 ausgetauscht .Das Ergebnis wenn ich vorher ca 40000 KBit /s hatte , habe ich jetzt noch ca 4000 KBit/s .
Der Fehler soll ?? an einer Unverträglichkeit mit der Vermittlungstelle
Infinion 164.41-H00 liegen .
Hat jemand eine Idee ?
Gibt es eine Laborsoftware die das Problem behebt ?

Gruß
Kurt

@kbroschwitz

Nein aber eine Beta-Software (84.04.82-16840 bzw. 16850), die ein ähnliches Problem in Verbindung mit einer Broadcom DSLAM 97.9 bei mir behoben hat. Da solltest Du mal direkt bei AVM nachfragen.

LG Andreas

Es gibt die Beta-FWs 84.04.82-16840 und 84.04.82-16850 - aber derzeit nur vom AVM-Support.

Ob die allerdings auch dieses Unverträglichkeitsproblem beheben weiß ich nicht (hänge an einem Infineon 147.59 und bin daher zumindest von diesem Problem verschont).

Zumindest enthalten sie aber einen neuen DSL-Treiber, der z.B. das Problem löst, dass
...nach relativ kurzer Betriebsdauer die CRC-Fehlerraten in die Höhe schnellen und in Folge der Durchsatz auf wenige hundert KBytes/s zusammenbricht.
Quelle: KLICK.

VG,
Andi

@ Andi_84

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir, trotz Beta 16840 und 16850, schießen nach wie vor die CRC-Fehler extrem in Höhe!! Der Durchsatz ist dementsprechend schlecht, IPTV unbrauchbar und die Box verliert nach wie vor den Sync.
Auf meine erneute Anfrage bei AVM bekam ich gerade eine Mail:

Ihre Ticket-ID CID23xxx46

Guten Tag Herr x,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Fehlerfall ist nach wie vor in Bearbeitung. Ich bitte um Verständnis, dass ich noch keine neuen Erkenntnisse in der Bearbeitung Ihres Fehlerfalls habe. Ich werde Sie umgehend kontaktieren, sobald wir weitere Anhaltspunkte zur Problembehandlung haben.

Freundliche Grüße aus Berlin

Thomas xxx (AVM Support)

Und hier ein aktueller Screen!

Anhänge

• vdsl.PNG
    vdsl.PNG
    37.6 KB · Aufrufe: 57
DECT-Reichweite

Ich hatte dem AVM-Support geschrieben, dass das DECT-Modul trotz voller Leistung deutlich weniger Reichweite hat als eine direkt daneben an der Wand hängende Siemens SX255 hat bei den gleichen Mobilteilen.
Ich teilte denen mit, dass ich eigentlich die ISDN-Anlage mit der 7390 ersetzen wollte. Ich fragte, ob es ein Hardwarefehler ist oder das Gerät weniger Leistung hat als die Siemens-Schnurlosanlage.

Daraufhin erhielt ich eine Supportantwort mit einer Anleitung, wie man einen DECT-Repeater (den man aber selbst nicht herstelle) an die Fritzbox anbindet!!!!!!!

Da war wohl Mr. Abwimmel persönlich an den Tasten.

Bert

Der Fehler soll ?? an einer Unverträglichkeit mit der Vermittlungstelle
Infinion 164.41-H00 liegen .

Habe eine Infineon 147.59 - H0 0.

Keine Durchsatzprobleme. Es wären 100.000, wenn nicht auf 50.000 gedrosselt würde.

Problem mit 7390 und Snom 360/Soft-VoIP-Phone

Hallo zusammen,

ich hab heute meine 7390 erhalten. Beim Einrichten als VoIP-Gateway habe ich festgestellt, dass es bei mir Probleme mit dem Freizeichen gibt. Das tönt total brummend und laut. Ist diese Problem schon bekannt?

Fritz!Box 7390
Firmware-Version 84.04.82

getestet mit:
- snom 360 (Hardware) an zwei Telefonen
- snom 360 (Soft-Phone)
- xlite (Soft-Phone)

Telefonieren kann man dann ohne Störungen. Danke schon mal für die Infos bzw. Hilfe.

Grüße

-Alex-

Ich habe wegen eines ähnlichen Problems (siehe ein paar Beiträge vorher) den AVM Support kontaktiert. Vorhin bekam ich die Information, dass das Problem lokalisiert wurde und es in der nächsten offiziellen Firmware behoben sein müsste. Meine Frage, wann diese denn in etwa erscheinen soll, konnte der Supportmitarbeiter mir nicht beantworten.

Hallo
da ich immer noch am Testen wegen meinen WLAN-Schwankungen bin hätte ich mal eine Frage zum FritzWLAN Stick. Muß man den Client dafür installieren das er von Windows erkannt wird oder bekommt man das auch mit der Windows 7 WLAN-Steuerung hin?

Vielen Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.