Probleme mit Fritz!Box 7390

Grundsätzlich ja, obwohl Du dann wahrscheinlich an die Entertain - Technik weiterverbunden wird. Oder Du wählst die 01805-373750.
 
Nimm die 0800.8855400. Kommst ebenfalls bei der Entertain-Hotline raus. Du wirst doch als Premiumkunde der Telekom nicht noch 14cent pro Minute denen in den Rachen werfen, nur weil Du sie anrufst :)
 
Leute, schaut mal auf den Thread-Titel. Steht dort was von T-Home Hotline? Wohl nicht. :mad:
Also: BTT. Sonst wird unser forumeigener Müllberg ein Stück höher.
 
Nach einigen arbeiten an der Leitung hab ich nun zwar nominal Traumwerte - muss aber feststellen, dass diese nicht all zu viel bringen.

Zwar geht die Geschwindigkeit zeitweise hoch auf 1,4 MBit/s im Downstream - bleibt aber nicht stabil und geht

Ich vermute mal, das es mit den Fehlerzahlen zusammen hängt.
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    124.7 KB · Aufrufe: 71
  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    127.7 KB · Aufrufe: 79
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    124.5 KB · Aufrufe: 54
Austausch-Box kam heute

Nachdem ich am 14.03. wegen großer Probleme mit meiner FB7390 (SN X514...) 3 Tickets bei AVM eröffnet hatte, und AVM am 16.03. den Austausch meiner Box angekündigt hat, kam heute meine Austausch-Box.
Meine "alte" FB7390 geht somit morgen zurück an AVM.

Die Seriennummer der neuen Box beginnt mit A133, und die Box hat auch die zusätzlichen Lüftungsschlitze an der Oberseite.

Ich habe die neue Box auch kurz geöffnt, konnte aber - bis auf ein Stück Tesa, mit dem eines der WLAN-Antennenkabel auf der Oberseite der Fon-Buchsen festgeklebt wird - keine Unterschiede zur X514... erkennen.

-> Siehe Bilder im Anhang.

Testen werde ich die neue Box aus Zeitgründen erst am WE.
Hoffentlich gibt's bis dahin auch die neue Final-FW für die 7390 (die Beta, die einige hier im Forum bereits erwähnt haben, habe ich leider nicht).

VG,
Andi
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    434.9 KB · Aufrufe: 92
  • 001.jpg
    001.jpg
    412 KB · Aufrufe: 80
  • new_FB7390_Top.jpg
    new_FB7390_Top.jpg
    301.4 KB · Aufrufe: 117
  • old_FB7390_Top.jpg
    old_FB7390_Top.jpg
    314.7 KB · Aufrufe: 101
  • new_FB7390_Open.jpg
    new_FB7390_Open.jpg
    406.1 KB · Aufrufe: 282
  • old_FB_7390_Open_on.jpg
    old_FB_7390_Open_on.jpg
    391.1 KB · Aufrufe: 127
Hallo Andi,

dank Dir für die Infos!

Ist das Netzteil auch gleich geblieben?

happy computing!
R@iner
 
Ob der dicke Kondensator zu sehr das WLAN-Kabel beeinflusst hat?
Sei es drum - ich hoffe mal auf Besserung & ebenfalls eine neue Firmware.

Frage mich, welchen Checkpoint deine Auslieferungsfirmware der A133 hat und ob ich meine Boxen auch mit "Tesafilm"-Upgrade aufrüste. :rolleyes:
 
Ja, das Netzteil ist absolut identsich:
Code:
AC/EDC Adapter			IP40
311POW062			T45/B
Type: FW7580/EU/12
Input: 230V~/ 50-60Hz/ 300mA
Output: 12V -/ 2000mA
Conforming to EN60950-1
Made in China

Produktionsdatum meiner A133...-Box ist lt. ruKernelTool übrigens der 24.03.2010 - also echt eine nagelneue Box. :)

Mal sehen, ob die Box dieses Mal so stabil und gut funktioniert, dass sie solange an der Leitung bleiben darf, wie mein W920V (mit 75.04.81) jetzt schon den Sync. hält. Wenn nicht noch was dazwischenkommt, dann stellt er nämlich bald einen Rekord auf - der längste Sync. den ich bisher hatte, hielt ~22 Tage...

EDIT:
@Daniel: Ich schau' wegen der FW auf meiner A133...-Box gleich noch nach. Bisher war sie noch nicht mal am Strom...
/EDIT

VG,
Andi
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    422.6 KB · Aufrufe: 86
  • Fritz_75.04.81_DSL_07-04-2010.png
    Fritz_75.04.81_DSL_07-04-2010.png
    68.8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
FW-Version auf meiner FB7390 (A133...)

So, kurz die Box angeschlossen und ausgelesen.
Das ruKernelTool liefert Folgendes:
Code:
Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_7390
    HWRevision:                156
    HWSubRevision:             0
    annex:                     B
    autoload:                  yes
    bootloaderVersion:         1.819
    bootserport:               tty0
    cpufrequency:              500000000
   [B][COLOR="DarkRed"] firmware_info:             84.04.82[/COLOR][/B]
    firmware_version:          avm
    firstfreeaddress:          0x810D952C
    flashsize:                 0x01000000
    maca:                      00:24:FE:xx:xx:xx
    macb:                      00:24:FE:xx:xx:xx
    macdsl:                    00:24:FE:xx:xx:xx
    macwlan:                   00:24:FE:xx:xx:xx
    macwlan2:                  00:24:FE:xx:xx:xx
    memsize:                   0x08000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd0:                      0x9F000000,0x9F000000
    mtd1:                      0x9F020000,0x9FF00000
    mtd2:                      0x9F000000,0x9F020000
    mtd3:                      0x9FF00000,0x9FF80000
    mtd4:                      0x9FF80000,0xA0000000
    my_ipaddress:              192.168.178.1
    req_fullrate_freq:         166666666
    SerialNumber:              0000000000000000
    sysfrequency:              166666666
    urlader-version:           1819
    usb_board_mac:             00:24:FE:xx:xx:xx
    usb_device_id:             0x0000
    usb_manufacturer_name:     AVM
    usb_revision_id:           0x0000
    usb_rndis_mac:             00:24:FE:xx:xx:xx
    wlan_key:                  xxxxxxxxxxxxxxxx

  Flash-/Speichergrößen:
    Flashsize:  16.777.216 Bytes (16.384 kb, 16 MB)
    Memsize:   134.217.728 Bytes (131.072 kb, 128 MB, 0,1 GB)
    mtd0:                0 Bytes
    mtd1:       15.597.568 Bytes (15.232 kb, 14,9 MB)
    mtd2:          131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
    mtd3:          524.288 Bytes (512 kb, 0,5 MB)
    mtd4:          524.288 Bytes (512 kb, 0,5 MB)

  ProductID:   Fritz_Box_7390
  HW-Revision: 156  => FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Auch im Web-Interface steht nur "84.04.82", und in der Support-Datei findet man schließlich:
Code:
...
System Status
-------------
FRITZ!Box Fon WLAN 7390-B-000000-000002-244263-166664-787902-[B][COLOR="DarkRed"]840482-16165[/COLOR][/B]
...
Also die 84.04.82-16165 - die "ganz normale" Release-Version vom 29.01.2010.

VG,
Andi
 
Meine Box kam heut nun auch endlich.

Aber kann es sein, dass Fritz!Mini damit nicht läuft? Ich bekomme es nicht angemeldet :S
 
so habe meine auch
A142
bis jetzt läuft sie einwandfrei !
habe ein ADSL 16000 Anschluss der Tcom
 
Welche Firmware ist denn bei Dir drauf?

Happy computing!
R@iner
 
...
bis jetzt läuft sie einwandfrei !
habe ein ADSL 16000 Anschluss der Tcom

Meine lief auch einwandfrei, bis sie nach ein, drei und nun als zweite Box mit LAN1 als Eingang nach vier Tagen einfach neu startet.
Also erst mal abwarten, und berichte uns.

Viel Glück und Spaß mit der 7390!
 
Also meine hat gestern Abend um Punkt 22:00 Uhr einfach den Sync verloren, und das bei einem SNR von 25 / 13. Mein Speedport 300 hat über Monate an meinem VDSL 50 Anschluss den Sync gehalten! Werde das mal weiter beobachten^! Wenns schlimmer wird geht sie zurück zu amazon.
greetz
enno
 
Habe jetzt auch von AVM eine Beta-Firmware bekommen und zwar die Version 84.04.82-16850.

Hat die zufällig schon jemand und hat sich was gebessert?

Ich werde mir die Version morgen dann mal installieren und hier berichten.
 
@Mari-G

Die Betaversion habe ich auch gestern erhalten - bisher aber noch keine Veränderung erkennnen könnnen.

Neustarts hatte ich allerdings auch nicht täglich, sondern ein oder zweimal die Woche bei IPTV.

Sync Verluste hatte ich bisher nicht
 
Ich betreibe an meiner 7390 ein Handy als "Festnetzmobilteil". Wenn ich jemanden anrufe, dann krächzt der Wählton wie eine alte Türklingel bzw. es hört sich an wie ein Türöffner. Das erste "Tuuten" klingt noch fast normal, bei den nächsten Wähltönen dann das Türöffnergeräusch. Nimmt der angerufene Teilnehmer ab, verläuft das Gespräch ohne jegliche Störungen in absoluter Spitzenqualität ab.

Es wird die Festnetzersatzverbindung genutzt, da kein VoIP vorhanden. Hänge ich unter exakt gleichen Bedingungen die 7270 an, ist das Geräusch nicht mehr da. Auch ein Tausch des Handys brachte keinen Erfolg, sodass die Ursache bei der 7390 zu suchen ist. Ich habe bereits ein Ticket offen und der nette Mitarbeiter vom Support wollte meine Support Datei der Box.

Gibt es noch jemanden mit dem Problem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.