Hallo,
ich habe ein Problem mit der Indizierung meiner MP3's von meinem Sonos-System.
Ich habe eine 2.5" HDD an der Fritzbox installiert und folgendes Problem:
Laut Sonos-Forum hat AVM die .80er Firmware "versaut".
Mit der .76 tritt dieses Problem bei einer 7270 nicht mehr auf.
Kann mir jemand von euch AVM-Jüngern vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem mit meiner 7390 gelöst bekomme?
Manche sagen man soll die "mediaserv.db" löschen... Das half jedoch bei mir nicht.
danke!!
ich habe ein Problem mit der Indizierung meiner MP3's von meinem Sonos-System.
Ich habe eine 2.5" HDD an der Fritzbox installiert und folgendes Problem:
Die HDD habe ich Fritz-Menü freigegeben und per Sonos "gemountet". (der ZP90 findet per automatischer Suche die Freigabe nicht. Muss manuell hinzugefügt werden).
Nun aber zu meinem Hauptproblem...
Das Aktualisieren des Musikindexes hat mehrere Stunden gedauert und ich habe die Indexierung zweimal komplett durchlaufen lassen jedoch noch immer folgendes Problem:
Meine (Haupt)Ordnerstruktur auf der Festplatte sieht so aus:
[Electro]
[Hip Hop]
[Dance]
[Jazz & Classic]
[Pop]
[Rock]
in den jeweiligen Ordnern befinden sich weitere Ordner sortiert nach Interpret und darin weitere Ordner mit deren Alben...
Ein Beispiel:
[Electro] - [Booka Shade] - [Movements] - Booka Shade - in white rooms.mp3
Nach der Indizierung der HDD zeigt mir der ZP90 bzw. mein CR200 jedoch folgende Ordnerstruktur an:
[Recycle.bin]
[Hip Hop]
nun dachte ich, dass die Indizierung abgebrochen wurde oder so... (weil nicht alle Ordner angezeigt werden) Dem war aber nicht so. Es sind alle Ordner vorhanden. Jedoch merkwürdigerweise total verschoben. Die "Sonos-Struktur" sieht so aus:
[Recycle.bin] - [Recycle.bin] - [Electro] - und im Electro-Ordner sind alle Hauptordner der HDD. (Sprich Electro, Hip Hop, Dance, Jazz usw.)
Das gleiche trifft für den Hip Hop Ordner zu. dort ist der aufbau so:
[Hip Hop] -[Hip Hop] - [Hip Hop ; Electro ; Dance etc.]
Also 3 Hip Hop Ordner und im dritten sind dann wieder alle Hauptordner der HDD.
Die selbe Ordnerstruktur habe ich auf meinem Windows Home Server angelegt.
Her erkennt und indiziert Sonos jedoch vollkommen fehlerfrei die Ordnerstruktur.
Sprich:
[Electro] - [Interpret] - [Album] - *MP3*
[Hip Hop] - [Interpret] - [Album] - *MP3*
[Dance] - [Interpret] - [Album] - *MP3*
[Jazz & Classic - [Interpret] - [Album] - *MP3*
[Pop] - [Interpret] - [Album] - *MP3*
[Rock] - [Interpret] - [Album] - *MP3*
Kann mir jemand sagen, wie ich eine vernünftige Ordnerstruktur hinbekommen bzw. woran das liegt?
Laut Sonos-Forum hat AVM die .80er Firmware "versaut".
Mit der .76 tritt dieses Problem bei einer 7270 nicht mehr auf.
Kann mir jemand von euch AVM-Jüngern vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem mit meiner 7390 gelöst bekomme?
Manche sagen man soll die "mediaserv.db" löschen... Das half jedoch bei mir nicht.
danke!!