[PROBLEM] Sipgate-Netgear TA612V hängt sich auf

tja ich sage mal..der fall is mir dann egal ;) ..aber ich sehe dass ich einen disconnect habe denn A. wirds beim provider gelogt B. steht es in meinem Log C. in windows und D. ...tja da es soeben der fall war habe ich es sogar fröhlich blinken sehen ;)

ein tägliches reboot ist immer noch besser als gar nicht mehr telefonieren zu können ! Bei diesem gebrandetem Gerät merkt mans derzeit deutlich mit Sipgate (siehe Forum Sipgate Störungsstelle). Wenn da was klemmt guckst Du dumm auf blinkendes orange Telefon Symbol. Thats Life :D

Hörbi schrieb:
ein tägliches reboot ist immer noch besser als gar nicht mehr telefonieren zu können ! Bei diesem gebrandetem Gerät merkt mans derzeit deutlich mit Sipgate (siehe Forum Sipgate Störungsstelle). Wenn da was klemmt guckst Du dumm auf blinkendes orange Telefon Symbol. Thats Life :D

genau aber ich gugge doof wärend ich mit meinem softclient notfallhalber nen anderen provider nutze *G*

oki hadwareseitig wäre besser..aber mal ehrlich

hätten wir kein voip sondern ne telekom anlage und ein bagger reißt die telekomleitung in zwei..tja dann hätten wir genauso gelitten.

NeMeSIz schrieb:
...... und ein bagger reißt die telekomleitung in zwei..tja dann hätten wir genauso gelitten.

mit Sicherheit, denn über diese Leitung kommt ja mein Arcor DSL ;)

So habe kleine Neuigkeiten...

soeben hat mich Netgear angerfuen (direkt die zuständige Person *danke nochmals*) und bestätigt dass es wohl einen Fehler/ein Problem gibt Betreff: Reboots.

Es wird nun geprüft ob es da wirklich einen Fehler gibt oder eine Fehlkonfiguration (ich tippe ja immer noch auf meine Sipgate Homies *G* ).
Finde es putzig da ich erst heute wieder die antwort bekommen habe (von Sipgate) dass es nicht sein kann und auch nicht so ist.
Laut ihren Logs rebootet das Ding nur bei Änderungen (wobei solche am VOIP Teil eigentlich auch keinen Routerreboot fordern sollten ;) ).
Nunja lange Rede kurzer Sinn.
Netgear hat ne Testumgebung aufgebaut, den Fehler ebenfalls bemerkt un bemüht sich nun um klärung und beseitigung. Wenn alles gut geht bekomme ich noch diese Woche bescheid wie es weiter geht.

Mag sein dass sich das nun zieht und nicht SOFORT was passiert aber immerhin finde ich das TOP.

Da können sich die großen *mal auf SMC zeig* .oO( UPNP? MSN? wassn des..ne des unterstützen wir nicht) ne scheibe abschneiden.
Is lange her wo ich mal ne Firma hatte die nen Kunden zur klärung von Problemen zurückruft.

juhuuuu geilo!

NeMeSIz schrieb:
Da können sich die großen *mal auf SMC zeig* .oO( UPNP? MSN? wassn des..ne des unterstützen wir nicht) ne scheibe abschneiden.
Is lange her wo ich mal ne Firma hatte die nen Kunden zur klärung von Problemen zurückruft.

Du solltest nicht schon Lobhymnen verbreiten wo sich ja noch gar nix getan, geschweige denn verbessert hat. Auch mich hat Sipgate und Netgear schon angerufen. Auser blablabla das nix brachte, Netgear schiebts auf Sipgate, Sipgate schiebts auf Netgear wars das.

Mein Router ging heute zurück und mein Geld hab ich auch wieder. Nun ist mein alter Zyxel wieder dran und ich bin zufrieden. VoIP klappt 100 %! Sollte irgendwann einmal eine bugfreie clean Firmware erscheinen kann ich ja nochmal mit Netgear brobieren.
Derzeit kann ich nur jedem raten diesen Router keinesfalls zu kaufen !

mfg Hörbi

nunja ich sage es gerne nochmals....

geräte support = netgear
voip dienst support = sipgate

2 paar schuhe.
ich bin bis auf die reboots sehr zufrieden... 1A Sprachquali , QOS Funzt auch , PVT auch..also... mehr wollte ich nicht.

mir ist es ausserdem lieber alles einzeln zu haben (oki stromverbrauch kann höher werden)

ich hab lieber [Modem]---[Router]----[Switch] als alles in einem...

ist mal was kaputt geht immerhin noch inet oder/und das lan.

PS: wieso unterstützt sipgate 110 112 aber nicht die 19222 ?

Hallo zusammen,

habe auch seit einiger Zeit den TA612V in Betrieb, soweit bin ich auch ganz zufrieden und das Telefonieren und QoS scheint deutlich besser zu funktionieren als zuvor mit einem ATA-486.

Aber auch bei mir das Problem der Reboots nach etwa 19h 15m. Firmware ist die v1.2_43, WAN und LAN Zeiten immer gleich.

Bin gespannt wie die Lösung des Problems aussehen wird!

Gruß DPStaude

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.