So für jeden den es juckt
hier mal meine MAIL
Sehr geehrter Sipgate Support,
leider konnte ich jetzt erst auf ihre Mail antworten. Ich kann ihre Aussage dass mein Router nicht alle 24h rebootet nur indirekt bestätigen. Es sind Abstände von 24 bis ca. 35h. Leider habe ich die Logs bis zu ihrer Antwortmail nicht mehr, jedoch bin ich wieder dabei welche zu erstellen.
Zur Zeit stehe ich mit dem Netgear-Support in Verbindung welcher sehr interessiert an diesem Problem ist (leider bemerken es teilweise nur User ohne Zwangstrennung).
Laut Netgear darf/sollte sich der Router bei einer Änderung am VoIP Teil nicht rebooten (mir wäre es neu dass eine Änderung Serverseitig auch Änderungen am VoIP gerät incl. Reboot nötig machen). Sollte es dennoch Gründe geben sehe ich ein Problem darin dass diese Täglich stattfinden und sich der Router somit Täglich Rebootet..
Für mich ist es nicht in Ordnung wenn sich ein Gerät ohne meine Einwilligung eine Firmware zieht und diese auch ohne Einwilligung Aufspielt. Ich war mit dem Gerät ab kauf zu frieden und bin es nun nicht mehr (kleines Beispiel).
Laut Netgear ist es nicht so gedacht dass sich der Router ständig vom Netz trennt oder einfach neue Firmwares zieht.
Inzwischen gibt es schon eine ganze Sammlung von Nutzern welche hiermit nicht zu frieden sind
Ich bitte um Klärung dieses Problems (fehlerhafte Autoupdate Einstellung? , Fehlerhafte Firmware?)
Ich möchte nochmals anmerken dass diese Reboots laut Netgear so nicht vorkommen dürfen/sollten.
Hier ein kleiner Auszug an Log seit meinem letzten Kontakt mit Netgear (4 Tage)
Abstände liegen bei ca. 24-35h und ich möchte darauf hinweisen dass es vor dem 01.07 genauso ist und ein anderer Router mit einem andere ISP genau das selbe Zeigt. Auch berichten mehrere Kunden ohne Zwangstrennung von genau den gleichen Zeitabständen. Wie man auf den Bildern erkennt ist es def. Ein Reboot (LAN+WAN Trennung). Dies hat in meinen Augen alles nichts mit hochverfügbar wie in ihrer Antwort zu tun. Ich habe keine Zwangstrennung und ich würde dies auch gerne ausnutzen (daher habe ich ja den Router gekauft). Auch möchte ich darauf hinweisen dass der Router nicht nur als Privatanwender sondern auch als Unternehmensgerät gelistet wird bei Netgear.
Falls sie weitere Logs oder Informationen benötigen werde ich dies gerne weiter verfolgen und ihnen zuschicken.
Mit freundlichem Gruß
01.07.05
03.07.05
04.07.05