Logdog82 schrieb:
Wie ist eigentlich die Sprachqualität bei dir Nemesiz? Auch ok oder? Du hast auch nur das Problem wie ich dass er einmal am Tag disconnected oder?
WAAAAAAAAAAAAAS ?
erzähl nicht so einen unsinn... der netgear router disconnectet nicht...
NIEMALS NIE... (sagt sipgate) *g*
die sprachquali ist mal super... nur habe ich höfters mal das problem dass ich nicht ins festnetz komme.. es kommt die ansage, ein klack klack (als ob jemand die leitungen umsteckt) und dann nix... und irgendwann di di di di di.
zum reboot... laut sipgate machen das unsere router nicht!
habe mal selbst gelogt... naja jeden tag..also ca alle 24h macht das ding nen´schnell rebott.. ABER ER IST OFF!! und wenns nur für 5-15sekunden ist (sehe ich am ftp und mirc usw usw)...
aber wie ich sagte laut sipgate tut er das nicht.. nu kommts beste.. die loggen mit wann du on gehst und wann off..finde ich ja mal hammer (auch wenns nicht stimmt da ich ja meine logs als vergleich habe).
hab halt ne böse mail getippert dass ich das als mangel sehe da es in keinster weise vermerkt ist dass der router alle 24h resettet oder ungeplant wegen nem firmwareupdate (DAZU STEHT NICHTS IN DER ANLEITUNG).
ES STELLT EINFACH EIN MANGEL DA FÜR MICH DA ICH KEINE ZWANGSTRENNUNG HABE.
laut sipgate ist dies aber kein mangel.. nun kommts..
zitat1
es handelt sich hier sicher nicht um einen Mangel. Wie Sie schon richtig bemerkt haben lädt sich das gerät momentan alle 24h Stunden seine Konfiguration herunter. Diese wird vom Gerät geprüft und falls Änderungen vorhanden sind, und nur dann wird eine Reboot und damit also auch ein reconnect zum Internet durchgeführt.
Auch Ihre beiden Geräte haben in den letzten 7 Tagen (soweit reichen unsere Logs zurück) definitif nicht alle 24h neu gebootet.
STIMMT NICHT ICH HOCK FAST 48H AM PC (seufz..hab ja nix zu tun) und auch meine LOGS BEWEISEN DAS GEGENTEIL
zitat2
Es ist so, daß wir ständig bemüht sind die Konfiguration und auch die Firmware in Zusammenarbeit mit Netgear zu verbessern. Dadurch ergeben sich momentan noch des Öfteren Verbesserungen, die wir natürlich auch gerne den Kunden weitergeben wollen. Aus diesem Grunde gibt es momoentan also auch häufiger mal eine neue Konfiguration und daher auch einen nächtlichen Reboot.
Mir ist in keinster weise bekannt dass änderungen am SIP server (neue funktionen) irgendwas mit meiner sip konfig am router zu tun haben..denn es gibt nichts..aber auch garnichts was man am sipgate (auch im versteckten menü) diesbezüglich einstellen kann (BELEHRT MICH EINES BESSEREN)
zitat3 DER HAMMER !!!!
Der Netgear TA612 ist im Übrigen in erster Linie ein Telefonierouter für den Home Bereich. Wenn Sie hoch verfügbare Server Dienste anbieten wollen, dann müssten Sie eigentlich auch auf entsprechende Hardware zurückgreifen, welche auf sowas spezialisiert ist.
HÄ????? 1. is das dein router.. fertig aus..der soll routen.. er kann voip ..auch gut.. wäre mir neu dass es
A. router gibt die für nicht ständig online (ergo reboots) gedacht sind
B. es router gibt die für ständig online da sind
also bitte..für wie dumm halten die ihre kunden..gerade letzteres is ein witz... dummgesabbel hoch 10
naja noch was zum schmunzeln....
Es ist auch nicht so, daß wir die offene Firmware zurückhalten. Eine offene Firmware, welche wir guten Gewissens herausgeben könnten (sie müsste also mindestens so gut sein wie die aktuell genutzte) wurde uns von Netgear bisher noch nicht zur Verfügung gestellt. Sobald wie sie bekommen, werden wir Sie auch zur Verfügung stellen.
ahha... also damit die offen ist und wir selbst einstelle könne wann wo und wie wir updaten wollen oder welchen codec wir wollen und provider..dazu is die firmware nicht gut genug...
aber um sie gesperrt zu nutzen ist sie gut genug.. lol..alles klar oder?