Problem mit T-Com und FritzBox

Gut dann wollen wir mal zusammen ein paar von deinen Einstellungen in der Fritzbox kontrollieren.

1. Einstellungen / System / Ansicht wird hier Festnetz als aktiv angezeigt

2. Einstellungen / Telefonie / ISDN-Geräte ist hier unter Anschlußart ISDN aktiviert.

3. welche Einstellungen sind in der FritzBox bei Nebenstellen unter FON 3 vorgenommen.

4. hast Du bei deinem ISDN-Anschluß das Leistungsmerkmal Clir2, d.h. wird deine Festnetzrufnummer zum Angerufenen mit übertragen.

5. hast Du eventuell etwas an deiner Verdrahtung geändert.

mfg Holger
 

Anhänge

  • isdn.jpg
    isdn.jpg
    138.3 KB · Aufrufe: 14
  • festnetz aktiv.jpg
    festnetz aktiv.jpg
    298.5 KB · Aufrufe: 13
Ich kann die leider nur den Punkt 1. beantworten, da bei mir alles ganz anders aussieht, da ich eine neuere Firmware drauf habe.

Achja Festnetz ist Aktiv.
 

Anhänge

  • FritzBox.JPG
    FritzBox.JPG
    121.1 KB · Aufrufe: 14
Also noch einmal die Einstellungen kannst Du selber tätigen, dafür brauchst Du keinen Assistenten.

Funktioniert bei dir kein Telefon an der FritzBox ? weder das Analoge noch das ISDN-Fon.

Dann nehme mal bitte das ISDN-Fon und schließe es direkt am NTBA an und probiere ob Du dort ein Amt bekommst.

Über welchen Provider gehst Du jetzt z.Zt. ins Internet.(T-com oder 1 & 1),

d.h. welche Zugangsdaten sind jetzt in der FritzBox eingetragen, eventuell macht es Sinn die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und hinterher ohne Assistenten die Zugangsdaten manuell von Hand eingeben.

Sollte dann die Internetverbindung wieder stehen, könnte man die Rufnummern für die Festnetztelefonie eingeben.

mfg Holger
 
Also immoment gehen bei mir beide Telefone, da ich sie wieder bei Internettelefonie eingetragen habe. Kann somit noch über die 1und1 Internettelefonie telefonieren. Die Internetzugangsdaten die ich immoment benutze sind die von T-Online.
Ich habe nur ein Dauertuten an beiden Telefonen, wenn sie an der FritzBox sind.
Wenn das eine Telefon direkt an der NTBA hängt, bekomme ich ein Amt.

Und Zugangsdaten kann ich irgendwie keine eingeben, da ich das Auswahlmenü ISDN-Geräte usw. nicht mehr habe. Wüsste jetzt nicht wie das ohne Assistent geht.
 
Hmm

dann stimmt etwas in der FritzBox mit den Telefonieeinstellungen nicht, aus diesem Grund hatte ich ja auch einen Reset auf Werkseinstellungen empfohlen, danach wäre die Box dann sauber und man könnte die Box neu parametrieren ohne dass da noch irgendeine Einstellung etwas versaut.

mfg Holger
 
OK, ich werde mal auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dadurch bleibt die Firmware doch aber erhalten oder?
 
Ja die Firmware bleibt erhalten nur die Einstellungen müssen hinterher neu eingegeben werden, bitte auch nicht vorher die Einstellungen sichern und nach dem Reset wieder zurückspielen, dann war der Reset wirkungslos und man schauffelt sich die fehlerhafte Einstellung wieder zurück.

Es ist zwar nach dem Reset ein bißchen Handarbeit angesagt, aber das sollte
eigentlich nicht weiter schlimm sein.

mfg Holger
 
Reset verlief erfolgreich, doch bekomme ich bei beiden Telefonen kein Amt.

Der Assistent konnte beide Telefone erfolgreich finde, doch wenn ich vom 2. Telefon (an FON3 angeschlosse) den Hörer abnehme(ein Siemens Euroset 2010) hab ich nur ein Tuten, als wenn die Leitung besetzt wäre.

Beim 1.Telefon passiert das gleiche.
 
Hmm,

warum denn Assistent ich hatte doch schon vorher Dir dieses geschrieben
Also noch einmal die Einstellungen kannst Du selber tätigen, dafür brauchst Du keinen Assistenten
.

Die paar Einstellungen, die man tätigen muss, sind nun wirklich kein Beinbruch.

mfg Holger
 
Soweit ich weiß gibt es bei mir keine andere Möglichkeit mehr. :noidea:
In dem einen Post von mir ist ein Screenshot. Da kannst du sehen was ich noch zur Auswahl im Menü habe.
Manuell kann ich nur die Festnetznummern eingeben, sonst nichts. Der Rest klappt NUR noch über den Asisstenten.
 
Hallo

geh bitte mal in Einstellungen / System / Ansicht und aktiviere hier Expertenansicht dann schauen wir mal weiter.

Was passiert wenn Du bei einem von deinen Telefonen vor der Rufnummer

mal *111# wählst, geht dann der Ruf über das Festnetz raus.

mfg Holger
 
Ich hab mal ein bisschen ausprobiert und jetzt klappts, dass ich jedenfalls bei beiden Amt habe.

Hoffe das es weiterhin alles klappt.

Vielen Dank für deine Hilfe. Durftest dich ja echt lange mit mir rumschlagen.:p
Frohe Pfingsten noch.:)
MFG Dominik
 
Falls doch noch Fragen auftreten sollen, einmal kurz posten dann schauen wir weiter.

Ebenso Frohe Pfingsten

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.