Hm, also mein Problem scheint ganz merkwürdig zu sein, denn laut des pbex-Protokolls kamen seid einem Monat ca. 2 Anrufe durch. Alle anderen, die ich selbst initiiert hatte oder wo ich über den Anrufversuch von Freunden erfuhr, wurden nicht mal angezeigt, gelangen also scheinbar nicht mal zu pbex. Das merkwürdige ist halt, dass ich nichts an den Einstellungen geändert habe, sondern lediglich irgendwann beim letzten langen Ausfall einfach das XX. hinzugefügt hatte. Egal ob ich dort mit Handys aus verschiedenen Netzen anrufe (D1u2 / E+) oder aus dem Festnetz, ich bekomme stets so ein Signal als könne der Anruf nicht aufgebaut werden und der Wählversuch wird nach längerer Stille mit rel. raschem Tuten abgebrochen (also vom Handy aus). Hatte die Nummer aus der Fritz!Box entfernt um die doppelte Registrierung zu unterbinden, bin bei pbex in einige Menüs rein, um nur nochmal das zu bestätigen, was dort steht inklusive des wichtigen "Speicher-Klicks" zur Übernahme aller Einstellungen. Keine Änderung! Bei 1&1 in der Konfig fand ich auch nichts Auffälliges. Hab den AB noch mal deaktiviert...
@RudatNet: Die zwei Kanäle sollten ja eigentlich völlig ausreichen. Ich werde angerufen und lehne den Anruf ab... rufe anschließend selbst zurück, während der Anrufer in der Wartschleife mit Melodie wartet. Erst dann benötige ich die zwei Sprachkanäle, die aber auch völlig reichen. Mein Problem liegt schon bei der Rufannahme. Der Anruf gelangt irgendwie nicht dauerhaft zu pbex, sondern nur sporadisch, OHNE aber etwas an der Einstellung zu ändern!! Deswegen vermutete ich ein 1&1-Problem...
@ktw2003: In der Status-Option bei pbex ist ein grüner Punkt vor der Amtsleitung, wenn Du das als online gekennzeichnet meintest... Wie kann ich pbex neu starten?? "Speichern und Starten" ??