Problem mit pbxes.com

jetzt funktionierts. da braucht pbxes wohl etwas zeit zum schalten.
hier nochmal die zusammenfassung:

für die verwendung von internationalen prefixen in der telefonnummer:

+49.... ---> 0049....

amtsleitung wählfolge:
00++|XX.

abgehende wählregel:
XX.
+XX.


frohes neues zusammen!!
 
entscheidend ist, dass eine "abgehende wahlregel" mit +XX.
und in der "amtsleitung" die waehlfolge 00++|XX.
steht.
die syntax habe ich geprueft. und es laeuft natuerlich auch.
frohes neues nochmal.
 
Hier mal ein Zitat aus dem hauseigenen PBX-Forum zu diesem Thema:

Damit Rufnummern im Handy-Format verarbeitet werden, sind sowohl die Wahlregel als auch die Amtsleitung anzupassen.
In die abgehende Wahlregel wird zusätzlich zu XX. noch +XX. geschrieben, damit die Nummern akzeptiert werden.
In der Amtsleitung findet dann die eigentliche Normalisierung statt. Um das + in 00 umzuwandeln, lautet die Wählfolge "00++|XX."
 
Erneut kein Verbindungsaufbau möglich.... bei wem noch??

Habe nichts an der Config geändert.
 
Gestern hatte ich mal 30 min einen Ausfall, aber im Moment ist alles in bester Ordnung, gerade getestet.

Edit: Der erste seit mehreren Monaten.
 
Gebe so langsam auf... bei mir geht trotz Durchsicht der Einstellungen nichts!

Vielleicht werden 1&1 Nummern blockiert, bzw. 1&1 blockiert die Weiterschaltung/Registrierung bei pbex ??
 
Das glaube ich kaum!
Bei mir funktioniert GMX eingehend einwandfrei bei PBXes.

Vielleicht liegt es daran, dass du mit dem Free-Account nur 2 Sprachkanäle hast?
 
Und bei mir funktioniert 1und1 ebenfalls ohne Problem, dies kann es also nicht sein.

Sind denn deine Amtsleitungen auch als Online gekennzeichnet? Hast Du die PBX einfach mal neu gestartet?
 
Hm, also mein Problem scheint ganz merkwürdig zu sein, denn laut des pbex-Protokolls kamen seid einem Monat ca. 2 Anrufe durch. Alle anderen, die ich selbst initiiert hatte oder wo ich über den Anrufversuch von Freunden erfuhr, wurden nicht mal angezeigt, gelangen also scheinbar nicht mal zu pbex. Das merkwürdige ist halt, dass ich nichts an den Einstellungen geändert habe, sondern lediglich irgendwann beim letzten langen Ausfall einfach das XX. hinzugefügt hatte. Egal ob ich dort mit Handys aus verschiedenen Netzen anrufe (D1u2 / E+) oder aus dem Festnetz, ich bekomme stets so ein Signal als könne der Anruf nicht aufgebaut werden und der Wählversuch wird nach längerer Stille mit rel. raschem Tuten abgebrochen (also vom Handy aus). Hatte die Nummer aus der Fritz!Box entfernt um die doppelte Registrierung zu unterbinden, bin bei pbex in einige Menüs rein, um nur nochmal das zu bestätigen, was dort steht inklusive des wichtigen "Speicher-Klicks" zur Übernahme aller Einstellungen. Keine Änderung! Bei 1&1 in der Konfig fand ich auch nichts Auffälliges. Hab den AB noch mal deaktiviert...

@RudatNet: Die zwei Kanäle sollten ja eigentlich völlig ausreichen. Ich werde angerufen und lehne den Anruf ab... rufe anschließend selbst zurück, während der Anrufer in der Wartschleife mit Melodie wartet. Erst dann benötige ich die zwei Sprachkanäle, die aber auch völlig reichen. Mein Problem liegt schon bei der Rufannahme. Der Anruf gelangt irgendwie nicht dauerhaft zu pbex, sondern nur sporadisch, OHNE aber etwas an der Einstellung zu ändern!! Deswegen vermutete ich ein 1&1-Problem...

@ktw2003: In der Status-Option bei pbex ist ein grüner Punkt vor der Amtsleitung, wenn Du das als online gekennzeichnet meintest... Wie kann ich pbex neu starten?? "Speichern und Starten" ??
 
Genau, Neustart geht über "Persönliche Angaben" - "Speichern und Starten".
 
Also Leute das scheint ein schwerwiegendes PBXes Problem zu sein. Das wird mir niemand glauben!!

Um die korrekte Registrierung des 1&1-Accounts bei PBX zu testen überlegte ich mir doch einfach eine meiner anderen 1&1-Rufnummern bei PBX zu registrieren. Da diese Rufnummern bei mir fortlaufend sind musste ich unter Amtsleitung lediglich (!) die letzten zwei Stellen der Rufnummer ändern, Paßwort etc. ist ja identisch. Aus der Fritz!Box habe ich die Nummer vorsichtshalber rausgenommen. Kaum habe ich die Einstellung bestätigt und die Box neu gestartet ging der PBX-Account wieder einwandfrei.

Da ich nun auch die "alte", zuvor bei PBX registrierte 1&1-Nummer testen wollte, gab ich diese nun NUR in der Fritz!Box wieder frei.
Bei dem Testanruf fiel ich vom Glauben ab: Nun klingelte es logischerweise bei mir zuhause, aber nach kurzer Zeit kam ich ebenso auch in den Konferenzraum!!!!!!!!!!!

Jetzt dachte ich mir völlig besoffen zu sein und versuchte die neue bei PBX registrierte Nummer erneut und auch diese funktionierte immernoch einwandfrei. Nun habe ich zwei SIP-Accounts als Amtsleitung angemeldet und kann nur einen editieren ???!!!!!!!!
Also wieder alles zurück auf die alte Einstellung, die ja ursprünglich nicht funktionierte und was der Grund war warum ich hier postete.... Jetzt funktioniert die alte Nummer anstandslos und ZUSÄTZLICH bleiben dennoch beide Nummern bei PBX registriert.
Wer weiss hier Rat?? Support gibt es ja bei einem kostenlosen Account nicht. Liest hier jemand von PBX mit? Denn das sollte doch auch von Interesse bei den Entwicklern sein ....
Ich bin ratlos :confused:
 
Was ist den jetzt überhaupt noch das eigentliche Problem?

... dass du eine Amtsleitung nicht löschen kanst, oder was genau?

Neustart deines PBX-Accounts hast du gemacht?
 
Vollkommen richtig!
Es ist ein riesen Problem, dass ich die zu Testzwecken verwendete Nummer nun nicht mehr löschen kann, da sie eine wichtige Hauptrufnummer ist.

Neustart hab ich natürlich gemacht!

Und das weitere Problem ist , dass man nie weiss wie lang es funktioniert, bzw. wo das eigentliche Problem lag, als meine Leitung nicht lief. Ich habe ja keine zweite Amtsleitung angelegt sondern nur die vorhandene editiert! Und trotzdem hält PBXes an beiden Accounts fest. Der alte Account geht, weil ich in die selben Felder einen neuen Account eingetragen habe, wodurch er die alten Daten eigentlich nicht mehr haben dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du das! :mrgreen:

Das liegt nicht an PBXes! Das liegt an 1u1!

Entweder du wartest ein paar Stunden und das Problem löst sich von selber,
oder du registrierst den Account einmal woanders und machst mal einen Anruf damit!

Das liegt einfach an dem sehr langen Timeout auf den 1u1-Servern!
 
Mmmh, bin kein Techniker, hätte somit nicht gedacht, dass 1und1 etwas mit der Registrierung der Nummer bei PBXes zu tun hat. O.K., wenn sich 1und1 quasi die Einstellung/Anmeldung bei PBX merkt?!!!.... dann kann es sein, dass es sich in einigen Stunden erledigt.
Allerings unterstützt dann Deine Aussage meine Anfangsvermutung (Post#67), dass es ein 1und1 Problem zu sein scheint, dass ursprünglich kein Anruf oder nur sporadisch ein Anruf zu PBX durch kam.

Wenn Du aber sagst, oder ich solle die Nummer mal woanders registrieren, um der "Freigabe" von 1und1 vorzugreifen, dann habe ich das doch zumindest im Falle der Fritz!Box gemacht!
Und trotzdem klingelt es jetzt auf Festnetz und eben weiter bei PBX.

:noidea:
 
@ RudatNet:

Also Du hast Recht behalten und die Verbindung wurde gelöst...

Damit funktioniert die eigentlich erste Rufnummer nun aber auch/wieder nicht mehr. Kann mir jemand erklären, was dort in der Registrierung falsch läuft??

edit: Habe mich erneut bei PBX angemeldet und die letzten zwei Ziffern der 1&1-Nummer, die schon eingetragen war nochmals eingegeben. anschließend auf speichern und dann auf Neustart. Jetzt funktioniert es wieder. Also irgendwas scheint bei der Registrierung der Rufnummer falsch zu laufen, da PBX oder 1und1 diese Verbindung nach einiger Zeit scheinbar "vergisst". Wenn ich dann wieder dort anrufen bekomme ich einen hohen Ton im Handy (ähnlich bei Netzausfall), als könne er nicht verbinden oder als gäbe es die Nummer nicht...
Wie kann ich also die Verbindung frisch halten, ohne jedes Mal nach ein paar Stunden wieder online gehen zu müssen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Meine GMX-Nummern sind dort einwandfrei registriert.

Man muß die Amtsleitung natürlich auch als "eingehende und abgehende Leitung" programmiert haben! Ist eine Leitung nur "abgehend" programmiert, registriert sie sich nur bei einem abgehenden Anruf, und wird danach (nach einem Timeout) wieder abgemeldet und es kommen keine Anrufe an.
(Das nur der Vollständigkeit halber!)
 
Was fürn ***EISS ... keine Ahnung, es lief eine ganze Zeit (6Mon.) lang total unproblematisch und nun DAS! - ohne eine Einstellungsänderung.
Eben wohl doch ein 1und1-Problem. :sad:
Ein-und abgehende Verbindungen habe ich aktiviert ... danke Dir fürs mitdenken !!!!!

Vielleicht stolpert hier doch noch mal jemand rein, der ähnliches berichten kann, bis dahin... :grab:
 
Ich hatte heute sowas ähnliches bei meinem Account.
Ich konnte nicht auf meinem GMX-Account angerufen werden.

Habe dann mal einen abgehenden Anruf über diesen Account gemacht, und schon gings wieder.

Also im Prinzip wie bei dir: Monatelang kein Problem und dann auf einmal!

:noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.