Problem mit Faxempfang FRITZ!Box 7270

Würde ich gerne mittleilen aber 1und1 ist da nicht so gesprächig. Ich hatte bei Fax-Empfang einen Dump mit der FB gemacht und 1und1 geschickt. Dann hatten die wohl ein Änderung gemacht. Nachdem ich nichts mehr hörte, erkundigte ich mich was jetzt ist und bekam die Mitteilung, dass das Problem bereits behoben sein sollte und wenn nicht, ich noch mal einen Dump schicken sollte. Dann hab ich es nochmal getestet und es funktionierte alles wie es sein soll. Bekomme zum Glück nicht soviele Faxe. Ich empfehle bei Problemem mit 1und1 hartnäckig zu bleiben und wenn das Anliegen nicht so dringend ist, kann man sich per Mail an den Support wenden: [email protected]

Problem mit FAX Versand/Empfang

Hallo,

ich habe Folgendes Problem:

Ich besitze eine Fritz!box Fon Wlan 7270 von 1und1.

Bei mir klappt der Empfang und Versand garnicht. Es handelt sich hier um ein Analoges Panasonic FAX. Senden geht überhaupt nicht. Wenn ein FAX ankommt, klingelt es zwar, aber dann steht auf dem Display des Faxgerätes "Empfangsfehler". Am FAX sollte es nicht leigen, da es ohne Fritz!box einwandfrei funktioniert. Mommentan ist es an fon 2 angeschlossen und meiner Meinung nach auch richtig konfiguriert.

Ist mit noch zu helfen?

Mfg. Chris

@Mr. Timeshift

auch von mir "Herzlich Willkommen im Forum"

Welche Firmware hast du aktuell auf deiner Fritzbox?

@Mr.Timeshift, du solltest die Baudrate im Panasonic auf 9600/4800 herunter regeln (Handbuch des Geräts/FAQ Panasonic).

Diese:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version 74.04.76

Es ist noch ein Siemens Gigaset über Fon1 angeschlossen, aber das geht wunderbar.

Mfg

hast du nun mal T.38 umgestellt?

Sorry, aber ich weiß nicht so ganz genau, was das ist.:confused:

Ist das das mit den QSC und Nicht QSC Nummern?

Ich bin erst 18 und keine Profi (arbeite aber dran).

Sorry.

Wie geht das eigentlich mitdem T.38?

Gruß
Chris

1.) das Alter ist unwesentlich - wir sind alle nicht als "Profis" geboren und ich bin bis heute keiner ;-) - muss man auch bei der AVM-Box NICHT sein
Board-Suchfeld - oben rechts - ist jedoch für jeden einfach zu finden und bedienen

2.) Lösungs-Vorschläge, nach einer Anfrage, sollte man step-by-step ausprobieren und Feedback geben, damit die "Helfer" wissen was Sache ist. Denn wir sitzen nicht vor der Box, sondern "leben" von deinen Informationen und deinen Ausführungen.

3.) die T.38 Einstellung findest du in der fritz.box > Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen - dann ganz unten - dort steht dann:

Telefaxübertragung auch mit T.38
Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen.

4.) eine Signatur hast du dir auch noch nicht angelegt.

Hey, ich habe das t.38 bei mir nicht.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich Fon S0 oder Fon 2 verwende?

S0 ist ISDN (Digital) und Fon2 ist analog. Und ja, das ist schon ein Riesenunterschied.
Du packst ja auch nicht alte Schallplatten in einen CD-Player. ;)

Hmmm... so langsam wird es zum "Rate mal mit Rosenthal".... :gruebel:

@Mr.Timeshift, aktiviere in der Box die Expertenansicht. Wo sagt dir das Handbuch...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.