Ich muss vorausschicken, dass ich nicht gerade ein 1&1-Fan bin, da diese doch alle "Regeln der Kunst" kennen und einsetzen
(wobei das auch andere Unternehmen machen - das ist in der heutigen Zeit so).
Fakt ist, es handelt sich lediglich um die "ISDN-Komfort"-Merkmale die aber eindeutig angegeben sind, nämlich:
* Makeln
* Anklopfen
* Halten
* Konferenz
* onTop kommt dann noch statt 2 sogar
bis zu 4 gleichzeitige Telefonate
Die Frage, liefert 1&1 diese Punkte: ja.
Was der Kunde hineininterpretiert, hierfür kann 1&1 nichts.
Wir kennen dies doch allgemein auch von den Handy-Verträgen, wo dran stand keine Grundgebühren.
Der Kunde war der Meinung er bekommt was kostenlos.
Erst später stellt er fest, dass er jedoch einen Mindestumsatz p. Monat hat.
Wer ist nun schuld, der "Geiz-ist-geil Kunde" oder das Unternehmen?
Ich denke, da fallen mehrere drauf rein und das ist doch wieder ein Indiz.
sorry aber nur weil mehrere irgendetwas falsch machen/interp., ist es noch lange nicht richtig.
Jeder will als mündige Person angesehen werden, dann soll er sich auch dementsprechenden informieren und handeln, bevor er was bestellt/unterschreibt.
//Nachtrag:
Aber vielleicht sollte man eher versuchen, zu deinem
Problem zurück zu kehren und evtl. probieren zu lösen.
a.) hast du die Box mit Startcode eingerichtet und läuft diese ansonsten "fehlerfrei"
b.) hast du T.38 aktiviert/deaktiviert?
c.) mit welchen Gegenstellen hast du Probleme, kannst du das evtl. "eingrenzen"