Problem mit dem Windows Home Server

Hallo,
das hat leider alles nix gebracht, ich weiß aber jetzt, dass ich die SOT-box in folden der Art am HomeServer anmelden müsste, damit alles ohne die ständige PW-Abfrage nerft: HomeServer.jpg
Um das zu erreichen muß man auf den PC´s eine Anmelde-Software installieren, dann klappt alles problemlos. Das ist jedoch eine Windows-Software und leider nicht für die SOT-Plattform geeignet.
Über einen Umweg kann man aber doch in Ruhe Filme ansehen: ein anderer PC bleibt solange am Server angemeldet. Denn sobald kein PC am HomeServer angemeldet ist läuft der HomeServer auf "Sparflamme" - das soll ja dann auch so sein.
Hat evtl. einer eine Idee wie ich die SOT-box am HomeServer anmelden kann?
LG kamelot

Hat evtl. einer eine Idee wie ich die SOT-box am HomeServer anmelden kann?

Ich verstehe die Frage / das Problem nicht ! Wenn Du deine Box per Startup.cmd an dem HomeServer angemeldet hast ist doch quasi ein PC mit dem HomeServer verbunden.

Kann es sein das Du auf dem HomeServer vielleicht einen Benutzer anlegen mußt ?

Hy,
Ich müsste die SOT-box auf auf der "Window-Ebene" am WindowsHomeServer anmelden, so wie die anderen PC´s auch. Ich muss auf dem entsprechenden PC (der angemeldet werden soll) ein Windows Progamm ausführen, das nennt sich: Windows Home Server-Connector. Nur dann kommt keine Passwortabfrage mehr. Die einfache Freigabe über einen Eintrag in die startup.cmd, wie ich es gemacht habe, reicht hier nicht aus. Ich müsste den Windows Home Server-Connector auf der SOT-box ausführen - da diese jedoch eine andere Plattform (Betiebssystem) ist geht das leider nicht. Hierfür müsste ein Homeserver-AddIn progammiert werden.
cu kamelot

OK, da kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht hat ja einer der Progi's aus unserem Forum eine Idee.

Viel Glück !

Das was kamelot meint, nennt sich Windows Home Server Connector und ist Bestandteil des WHS. Diesen gibt es aber nur für MS-Betriebssysteme.

@ kamelot, dein Problem ist mir bekannt, ich betreibe selber WHS im Netzwerk. Doch derzeit kannst du nicht ohne tiefere Eingriffe in den WHS dieses Problem lösen. Ich kann dir mal nur folgenden Tip geben. Schaue dir mal hier das Addin LightsOut für den WHS an. Wie hier zu lesen ist, haben die Entwickler vor, dieses Problem mithilfe IP-basierter Überwachung zu lösen. Das sollte dann den Trick mit dem zusätzlich laufenden PC ersetzen können. Das Addin benutze ich selber, es ist einfach und genial.

Leider kenne ich mich mit der SOT-Box nicht aus, daher weiß ich nicht ob diese uPnP-fähig ist.

Gruß Bommel

Hy Bommel,
das AddIn LightsOut hatte ich schon installiert. Ist wirklich genial. Ich löse das Problem jetzt leider so, dass ich einen Windowsrechner an lasse, wenn ich einen Film sehen oder Musik hören möchte, damit der Homeserver nicht abschaltet. Das ist zwar ziehmlich doof aber im Moment die einzige Lösung für mein Problem.

LG Kamelot

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.