PPTP Server nicht erreichbar

seyham

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgende Konstelation:

Unitymedia --> 7170 freetz-devel-7419
VDSL 50 -- > 7570 --^

Beide besitzen eine IP Adresse im selben Bereich. Die 7170 dient als PPTP Server und soll über den Unitymedia sowie über den VDSL Anschluss erreichbar sein.

Portweiterleitung ist auf der 7570 sowie auf der 7170 eingerichtet. Allerdings ist der PPTP Server vom VDSL Anschluss nicht erreichbar, vom Unitymedia Anschluss jedoch ohne Probleme.

Schalte ich die 7170 in den Client Modus ist der PPTP Server über VDSL erreichbar.

Es scheint als würde die Firewall der 7170 im IP-Nat Modus Probleme bereiten.

Vieleicht kennt hier jemand eine Lösung für das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im Forum gesucht? Es sollte doch was zu finden sein, wenn die AVM Firewall solche Pakete blockt?

Gruß
Oliver

Ich habe leider nichts dazu gefunden. :(

Jep, genauso. Der Dienst soll von beiden Anschlüssen aus erreichbar sein.

Seems to me like a routing problem. remote access will only work from the interface that has the default route. Maybe you can get away by setting some manual routes for remote clients that will not be using the default route.

If any remote address should have access on both interfaces, policy based routing is the way to go. 1st of all , make sure pptp deamon listens on 2 different local IP addresses. Then assign different default gateways for these IP-sources.
http://lartc.org/howto/lartc.rpdb.html

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.