- Mitglied seit
- 17 Feb 2007
- Beiträge
- 193
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche Montag einen neuen VDSl 50 Anschluss der Telekom geschaltet bekommen. Die Synchronisation funktioniert auch einwandfrei (55Mbit down / 15 MBit up).
Aber die Interneteinwahl funktioniert nicht. Die FritzBox meldet mir 'PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung'.
Mittlerweile habe zig Mal mit der Telekom telefoniert und die Leitung messen lassen, Portprüfungen wurden durchgeführt etc. Als letzte Aussage habe ich nun bekommen, daß es an meiner Hardware liegen muss.
Kann ich nun so erst mal nicht nachvollziehen. Die 7390 wird an zig VDSL Anschlüssen die ich kenne erfolgreich betrieben. Ich habe in diesem und anderen Foren gelesen, daß einige mit diesem Fehler die DSL-ATM Einstellungen manuell angepasst haben. Ich bin mir aber nun nicht sicher was da angegeben werden muss. Der letzte Ausweg wäre nun noch ein Techniker kommen lassen (der kostenpflichtig ist wenn es an der Box liegt). Daher hätte ich diese Ursache gerne im Vorfeld ausgeschlossen.
Habe gerade auch mal zum Test die neueste Beta: 06.10-28067 aufgespielt. Aber die brachte leider auch keine Änderung.
Gruß
GrafKrollock
ich habe diese Woche Montag einen neuen VDSl 50 Anschluss der Telekom geschaltet bekommen. Die Synchronisation funktioniert auch einwandfrei (55Mbit down / 15 MBit up).
Aber die Interneteinwahl funktioniert nicht. Die FritzBox meldet mir 'PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung'.
Mittlerweile habe zig Mal mit der Telekom telefoniert und die Leitung messen lassen, Portprüfungen wurden durchgeführt etc. Als letzte Aussage habe ich nun bekommen, daß es an meiner Hardware liegen muss.
Kann ich nun so erst mal nicht nachvollziehen. Die 7390 wird an zig VDSL Anschlüssen die ich kenne erfolgreich betrieben. Ich habe in diesem und anderen Foren gelesen, daß einige mit diesem Fehler die DSL-ATM Einstellungen manuell angepasst haben. Ich bin mir aber nun nicht sicher was da angegeben werden muss. Der letzte Ausweg wäre nun noch ein Techniker kommen lassen (der kostenpflichtig ist wenn es an der Box liegt). Daher hätte ich diese Ursache gerne im Vorfeld ausgeschlossen.
Habe gerade auch mal zum Test die neueste Beta: 06.10-28067 aufgespielt. Aber die brachte leider auch keine Änderung.
Gruß
GrafKrollock