PPPoE Fehler häufen sich

Outpack schrieb:
Und ihr seid alle der Meinung, an der FritzBox oder Firmware kann es nicht liegen?
Es wäre schon richtiger Zufall, wenn 2 Vermitllungsstellen und 2 Anschlüße mit Fritz Box Fon 5012 und 7050 gleichzeitig diese Fehler zeigen...

Du kannst dem T-Com Mitarbeiter ja mal anbieten ein DSL Mitschnitt zuzusenden vom Modem, eventuell können die daran sehen wo es klemmt, obwohl die das sicher auch an der DSLAM machen können...

DSL Mitschnitt: http://fritz.box/html/capture.html

Achtung: Hierdrin sind meines wissens dann auch deine Zugangsdaten wenn man sich "versucht" anzumelden.
 
Guten Abend,

@ beckmann

beckmann schrieb:
@Manuel: ist dir auch schon passiert dass die Box neu startete? Meine Box ist dann erst total langsam, es tut sich fast nichts mehr und irgendwann resetet sich die Box. Ich gehe bis jetzt von einem Speicher aus der Überläuft oder einfach voll ist.

So, vergangene Nacht war es wieder einmal soweit. Stundenlang keine verbindung.
Zum Glück passiert das nur Nachts nach 03:00 Uhr, da stört mich das nicht.

Und die Box hat sich tatsächlich resetet.

Viele Grüsse
Manuel
 
Ich hatte heute nacht nichts nur einen unerwarteten Verbindungsabbruch:
11.10.06 02:44:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.141.118.x, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.139
11.10.06 02:44:39 Internetverbindung wurde getrennt.
Es war keine Zwangstennung! Die wäre es später fällig gewesen.
11.10.06 04:54:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.141.80.x, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.139
11.10.06 04:54:00 Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.06 04:53:58 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Das ist echt nervig. Die Zwangstrennung durch T-Com wäre um 4:23 gewesen.

ADSL2+ war irgendwie der größte Müll den es gab, in 4 1/2 Jahren hatte ich weniger störungen als jetzt in einem Monat! Dabei habe ich noch ADSL, aber seit dem Update häuft sich sowas.
 
Outpack schrieb:
Und ihr seid alle der Meinung, an der FritzBox oder Firmware kann es nicht liegen?

Bei mir traten diese PPPoE Fehler erst mit Update auf die neueste Firmware auf.

Aber wie es der Zufall so will, wird "meine" Vermittlungsstelle gerade auf ADSL+ umgestellt (Lt. Verfügbarkeit ist DSL 16.000 vorhanden, aber die FBF meldet noch ADSL und Texas Instruments 0.2 H1)

In sofern kann es auch an der Umstellung auf ADSL+ liegen. Naja ich hoffe es ist bald vorbei, da ich bei diesen Ausfällen keine VOIP machen möchte (gibt sonst Ärger von der Frau ;) )

Gruß
Vergyone
 
Moin
ich hatte auch diese Ausfälle die in meinen augen klar auf die Fritzbox zurückzuführen sind. Ich habe dann an den LAN A port ein einfaches T-Com Modem angeschlossen, und gehe nun darüber ins Internet und siehe da es gibt keinerlei abbrüche mehr. Bin ja mal gespannt ob AVM sich da noch was einfallen lässt was die Fritzboxen angeht...:)
 
beckmann schrieb:
Ich hatte heute nacht nichts nur einen unerwarteten Verbindungsabbruch:
bei mir auch. Sehr häufig :mad:
ADSL2+ war irgendwie der größte Müll den es gab, in 4 1/2 Jahren hatte ich weniger störungen als jetzt in einem Monat! Dabei habe ich noch ADSL, aber seit dem Update häuft sich sowas.
FULL ACK
UND während ich hier schreibe, ständig Ausfälle. Heute vormittag hat sich ausserdem die Box resettet
 
Also um es bei mir noch mal eindeutig zu erklären, ich hatte schon einige Wochen vorher (mindestens 5) die neue Firmware drauf. Es gab keine Probleme an meinem Anschluss.

Am 14.09.2006 erfolgte die Umstellungen in den Vermittlungsstellen. Ich hänge auch an einer Texas Einheit und DSL war 5 Sekunden an diesem Tag down.

Die PPPoE Fehler traten das erstmalig nach den Arbeiten dort auf, und das an verschiedenen Anschlüßen mit Fritz Box Fon 5012 und 7050 und an jeweils geografisch anderen Vermittlungsstellen.

Beide Anschlüße hängen an Texas und haben normales ADSL 2000.
 
Neu: Hatte eben einen Teamleiter der (Ent) Störungstruppe dran.
Er sagt, dass bei der Telekom alles in Ordnung ist.
Das war 16:30h. Von da bis jetzt schon wieder 3x PPPoE Fehler. :confused:
Was soll/kann man da noch tun?
 
Outpack schrieb:
Was soll/kann man da noch tun?
Anderes Modem testen. Hier scheibt es eventuell doch ander Box zu liegen :( - so massiv haben wir das hier nicht. Wenn das mit einem anderen Modem auch der Fall ist, so weis ich keine andere Kösung mehr.
 
beckmann schrieb:
Anderes Modem testen. Hier scheibt es eventuell doch ander Box zu liegen :( - so massiv haben wir das hier nicht. Wenn das mit einem anderen Modem auch der Fall ist, so weis ich keine andere Kösung mehr.
und evtl. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Auch das, und auf eine neue Firmware warten. Das Problem haben wir nämlich so nicht in der Form, bei uns sind das meist "nächtliche" Probleme und dann an einigen Anschlüßen gleichzeitig.

Eventuell auch mal AVM darauf ansprechen, am besten Anrufen da wird einem direkt geholfen, die möchten dann sicher einen DSL Mitschnitt haben um zu gucken was das ist.

Häge mal bitte einen Screenshot deiner DSL Werte an, eventuell ist da auch was defekt was sich mit Hausmitteln reparieren läßt.
 
beckmann schrieb:
Eventuell auch mal AVM darauf ansprechen, am besten Anrufen da wird einem direkt geholfen, die möchten dann sicher einen DSL Mitschnitt haben um zu gucken was das ist.
hast ne Nummer?
Häge mal bitte einen Screenshot deiner DSL Werte an
welche "Abteilung"? DSL; ATM, oder alle?
 
so, DSL und ATM
 

Anhänge

  • atm.jpg
    atm.jpg
    11.2 KB · Aufrufe: 98
  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    24.5 KB · Aufrufe: 117
ich bin der meinung das es ganz klar an der fritz liegt. kumpel hat genau das gleiche problem. sobald nen anderes modem dran ist dann gehts...
 
Hallo,

har irgend jemand der Betroffenen hier eine 7170 und die Laborfirmware 29.04.23-4924 getestet? Immerhin heißt es im Changelog:

- Internet: Herstellen der Internetverbindung nach Zwangstrennung stabilisiert

Vielleicht hilft es was? :noidea:

Viele Grüße

Frank
 
Diese PPPoE Geschichte liegt an der Terrorcom. Bei mir lief es eine Woche stabil, heute wieder mehrmals DSL-Syncloss und PPPoE-Fehler. Kenne nämlich den Terror-Komiker, der für unsere VSt zuständig ist. Heute sind wieder Konfig-Updates gefahren worden. Dauert wahrscheinlich etwas, bis sich das System stabilisiert hat.

EDIT:
Mit ADSL lief bei mir alles stabil, erst seit ich an diesem dämlichen Infineon-DSLAM wg. ADSL2 hänge, treten die Probleme auf. Vorher war es TI, rockstable bei ADSL. Das Modem in der FB ist es übrigens nicht, das tritt nämlich auch bei meinem Sphairon 870 auf.

Grüße

Vierstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten hier mal unterscheiden zwischen:
  • Anschlüße an denen ADSL2+ geschaltet ist (egal welche Bandbreite)
  • Anschlüße an denen ADSL geschaltet ist
ADSL2+
Bei ADSL2+ kann es die Box sein, ich möchte es nicht ausschließen an dieser Stelle. Meine Test an einem Arcor und Alice ADSL2+ Anschluss ergab keine Fehler, auch andere haben keine Probleme damit.

ADSL
Bei ADSL ist das anders, bei mir lief der Anschluss Jahre lang ohne Probleme, um es genau zu sagen 4 1/2 Jahre und nur c.a. 20 Minuten störungen durch Umbauaktionen von T-Com (meist sogar angekündigt!), das ist für mich eine mehr als 99,9% Verfügbarkeit :rock:

Auch mit der Fritz Box Fon oder früher das Teledat 300 LAN gab es nie Probleme, egal welche Firmware (nur ein DSL Problem der Fritz Box Fon - das ist aber was anderes).

Am 14.09 erfolgte dann die Updates in den Vermittlungsstelle, DSL war down und dann lief wieder alles. Seit dem habe ich ständig PPPoE Fehler in der Nacht und das in der ganzen Region (an 2 Anschlüßen beobachtet).

Hier schließe ich die Box aus, die 04.15 Firmware lief hier vorher mehr als einen Monat stabil. Auch andere Boxen und Modems zeigen dieses Problem. Wenn der Fehler auftritt dann meist Nachts zwischen 3 - 5 Uhr und dann unregelmäßig.

Also bitte ADSL und ADSL2+ unterscheiden bei ADSL2+ kann es die Box sein, bei ADSL schließe ich das mal aus, da andere Modems das selbe machen (mit anderen Router) und weil es vorher lief. Hier tippe ich immer noch auf Arbeiten an irgend einer Zuleitung :noidea: Heute Nacht hatte ich "nur" einen Verbindungsabriss ohne Grund...

@frank_m24: Es kam nicht nach der Zwangstrennung sondern einfach ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beckmann
was sagen dir meine Werte?

EDIT: @beckmann? Im Urlaub? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Beiträge
2,252,937
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.