beckmann schrieb:@Manuel:
Eine Liste der betroffenen ADSL Einheiten wäre jetzt hilfreich. Ich fange einfach mal an:
- Texas Instruments 1.47 - H1 (TYP: ECI)
Call & Surf Comfort Plus
DSL 16000 DSL-Flatrate
Bei AVM sagen sie übrigens, dass das mit dem Nichteinhalten der Telekom vonbeckmann schrieb:bei ADSL2+ ist das Problem mit der Box wohl bekannt laut Techniker.
Das ist ja mal interesannt, merkwürdig das andere Modem im zusammenhang mit ADSL2+ dieses Problem nicht haben, scheinbar kommen die damit klar :noidea:Outpack schrieb:Bei AVM sagen sie übrigens, dass das mit dem Nichteinhalten der Telekom von
1 TR 112 und UR 2 zu tun hat. Hab heute mit der Hotline telefoniert.
beckmann schrieb:.....
Eine Liste der betroffenen ADSL Einheiten wäre jetzt hilfreich. Ich fange einfach mal an:
.....
- Texas Instruments 1.47 - H1 (TYP: ECI)
Edit: Die Liste sagt natürlich nicht aus, das es mit diesen DSLAMs generell Probleme gibt, sondern soll nur zeigen ob es am Typ liegt oder ob da was anderes hinter steckt.
Naja, AVM hat aber keine Leitungswerte vor sich, wie sollen die die Leitung dann beurteilen :gruebel: auf die Modemwerte ist ja eigentlich kein Verlass, da zeigt mir jedes einen anderen Wert an nur das Teledat 430 zeigt mir mit ADSL "gescheite" Werte an.Limousin schrieb:Lt. AVM, die meine Werte interpretiert haben, ist die Leitung grottenschlecht und nicht mehr 1TR112(U-R2)-konform.
beckmann schrieb:Naja, AVM hat aber keine Leitungswerte vor sich, wie sollen die die Leitung dann beurteilen :gruebel: auf die Modemwerte ist ja eigentlich kein Verlass, da zeigt mir jedes einen anderen Wert an nur das Teledat 430 zeigt mir mit ADSL "gescheite" Werte an.
Die Werte der Box kann man nicht unbedingt für voll nehmen, sie können stimmen müssen es aber nicht. Zwischen 42dB (Box) und 28dB (T-Com) liegen welten... jedes Modem zeigt da was anderes...
Glück gehabt? Ein Techiker der Mist misst?Limousin schrieb:hatte im anderen Thread, den ich im vorigen Beitrag verlinkt hatte und der nunmehr ignoriert wird, bereits geschrieben, dass die Messergebnisse des Technikers sehr wohl mit denen der Box übereinstimmten
Also das hat auch nie jemand bezweifelt. Diese Werte werden von uns auch in nahezu jedem Posting zur Fehleranalyse herangezogen. Es bedeutet zwar nicht, dass an deinem Anschluss exakt 5 dB SNR vorliegen, aber das die Box häufig bei einer Anzeige unter 10 dB instabil wird, kannst du in nahezu jedem "DSL-verbindungsprobleme-Thread" nachlesen, inkl. dem mit Abstand am meisten verlinkten Beitrag des ganzen Forums: Howto: Was tun bei DSL-VerbindungsproblemenLimousin schrieb:Wenn die Box z.B. ein SNR von 5 anzeigt, ist das definitiv zu wenig, und wenn sie tausende von FEC, Syncverluste u.ä. anzeigt, ist das auch keine Box-Erfindung, sondern schlichtweg Tatsache.
Vielleicht solltest du die Beiträge einfach mal vollständig lesen, und nicht nur die Antworten auf deine Fragen?frank_m24 schrieb:6 dB SNR ist zu wenig. Das verursacht mit ziemlicher Sicherheit die Abbrüche.
Ja, wie jetzt? Eben hast du noch behauptet, die Boxwerte sind ok, und jetzt erzählst du, dass trotz schlechter Leitung eine viel zu hohe Leitungskapazität anzeigt, die plötzlich nicht mehr mit den Messwerten des Technikers übereinsteimmt? :-ÖLimousin schrieb:In meiner Box steht dort ja auch immer noch 6660 bzw. 1432 (Down-/Upload) und so hat es auch das Messgerät des Technikers bestätigt, der damit zur vorschnellen "Ist alles in Ordnung"-Feststellung ausholen wollte, bevor ich ihn bat, doch mal ein genaues Messprotokoll anzufertigen. Erst jenes hat dann den miserablen Anschluss offenkundig gemacht.
frank_m24 schrieb:Hallo,
Glück gehabt? Ein Techiker der Mist misst?
Ja, wie jetzt? Eben hast du noch behauptet, die Boxwerte sind ok, und jetzt erzählst du, dass trotz schlechter Leitung eine viel zu hohe Leitungskapazität anzeigt, die plötzlich nicht mehr mit den Messwerten des Technikers übereinsteimmt? :-Ö
Viele Grüße
Frank
Die Kombination scheint ja nicht so sonderlich erfolgreich zu sein:Limousin schrieb:Ich jedenfalls vertraue lieber mehr der Kombi FBF+T-Com-Techniker (mit geeichten Gerät) als einem Forummitglied, welches sich für allwissend hält und deshalb gleich verbal entgleist.
Limousin schrieb:In meiner Box steht dort ja auch immer noch 6660 bzw. 1432 (Down-/Upload) und so hat es auch das Messgerät des Technikers bestätigt, der damit zur vorschnellen "Ist alles in Ordnung"-Feststellung ausholen wollte, bevor ich ihn bat, doch mal ein genaues Messprotokoll anzufertigen. Erst jenes hat dann den miserablen Anschluss offenkundig gemacht.
Unerhört. Da hat beckmann doch unverschämter Weise in der ersten Antwort auf deine Frage im verlinkten Thread geschrieben:Limousin schrieb:Tatsächliche Downloadgeschwindigkeit dauerhaft bei ca. 30-200kB/s, was ja wohl nicht ganz DSL6000 entspricht.
Ebenso von Box und Techniker gemessen hohe Rate von Fehlern.
beckmann schrieb:Naja die 6 Mbit/s sind dir aber garantiert das es nicht schneller geht liegt wohl an den extrem hohen FEC Werten.