portierung von t-com auf dusnet, schon jemand gemacht?

CyberKing2k schrieb:
Habe gestern den Status meiner Genion Nummer bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Portierung ist fuer den XX.05.2005 vom abgehenden Netzbetreiber terminiert. Sollte keine Laufzeitsprerre oder sonstige Gruende gegen eine Portierung Ihrer u.a. Rufnummern sprechen, werden die Rufnummern zu dem genannten Zeitpunkt in unser Netz geschaltet. Sie erhalten dazu aber in jedem Fall noch von Ihrem derzeitigen Netzbetreiber Nachricht.

P O R T I E R U N G S - A U F T R A G

Stauts: Portierungsauftrag vorläufige Terminierung

Datum: 2005-05-17 Origin: dus.net GmbH

AUFTRAGGEBER:
--------------
Name:
Vorname: XX
Strasse, Hausnr.: XX
PLZ: XX

DETAILS:
---------
Bisheriger Carrier: DTAG
Anschlusstyp: ISDN
Anzahl der Anschlüsse: 1
Landeskennzahl: 49
Ortsnetz: 30
Rufnummern: XXXXXXXXXX

na wenn das nicht noch ein riesiges problem wird...

soweit ich weiss sind alle genion nummern bei bt geschaltet. somit hat die dtag nichts damit zu tun und wird deinen auftrag ablehnen...

bin aber mal gespannt ob das mit einer protierung von o2 auf einen voip anbieter klappt. wäre zumindest sehr interessant unter dem aspekt, dass nicht selten schon portierungen von o2 zur t-com zurück gescheitert sind...

so long&greetz

JohnnyT

Bei mir hat sich heute ein Versatel-Mitarbeiter gemeldet, und den 31.05.05 als Umschalttermin angekündigt. Allerdings hatte er noch nie von Dus.net gehört und wollte meine Versatel-Kundennummer haben, die ich verständlicherweise nicht habe, also hat das Telefonat nichts bewirkt...
Wenn da was schiefgeht und das Telefon stumm bleibt gibts Ärger mit meiner Freundin ;-( Ich ahne es schon...

Hat sonst jemand das Problem?

AlBundy schrieb:
Bei mir hat sich heute ein Versatel-Mitarbeiter gemeldet, und den 31.05.05 als Umschalttermin angekündigt. Allerdings hatte er noch nie von Dus.net gehört und wollte meine Versatel-Kundennummer haben, die ich verständlicherweise nicht habe, also hat das Telefonat nichts bewirkt...
Wenn da was schiefgeht und das Telefon stumm bleibt gibts Ärger mit meiner Freundin ;-( Ich ahne es schon...

Versatel Mitarbeiter?! :?:

du wolltest aber schon von t-com zu dus.net portieren, oder?

so long&greetz

JohnnyT

Versatel Mitarbeiter?!

so long&greetz

JohnnyT

Ja, eben darum gehts ja...
Ich hatte zwar den alten Portierungsauftrag geschickt, auf den neuen steht aber tatsächlich etwas von Versatel drauf, vielleicht kann ja einer mehr dazu sagen. Aber dann hätte ich erwartet, dass Versatel weiss was zu tun ist...

in deinem fall würde ich mal so schnell wie es geht dus.net anrufen und denen auf die finger klopfen. da ist ja etwas grundlegend schief gegangen...

so long&greetz

JohnnyT

Eine Mail ist ja schon raus, telefonisch ging nichts, manche haben heute nen Feiertag...
Werde noch mal berichten, wie es weitergeht, wollte hier mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat

johnnyt schrieb:
AlBundy schrieb:

Versatel Mitarbeiter?! :?:

so long&greetz

JohnnyT

Ja, das ist schon ok, weil die Nummern in das Versatelnetz geschaltet werden, damit dus.net damit arbeiten kann. :wink:

Ich habe dus.net gefragt, welche daten ich für die Umschlatung meiner Genion Nummer brauchen:

Hallo XXX,

die Nummer wird in das Netz der Versatel portiert.
Genauere Daten geben wir Ihnen noch bekannt.

Gruß
XXX

Mich hat auch nur die Tatsache beunruhigt, dass derjenige nichts von Dus.net wusste.

@CyberKing2k
Ich wohne auch in Berlin, hattest du diesbezüglich auch Kontakt mit Versatel, oder hast du ger nicht portiert, sondern weisst einfach nur Bescheid :)

Mich hat auch nur die Tatsache beunruhigt, dass derjenige nichts von Dus.net wusste.

dus.net kann die Lösungen zur Zeit ja nur über TK-Anbieter wie Versatel anbieten, da die VOIP-Anbieter ja keine eigene Portierungskennung haben. Das bedeutet das die Anrufe auf deine Festnetznummer von der Telekom zu Versatel geroutet wird, und Versatel wird sie dann über ein POTS-Gateway ins Internet routen, und erst dann kommt DUS mit dem ganzen Rest

AlBundy schrieb:

@CyberKing2k
Ich wohne auch in Berlin, hattest du diesbezüglich auch Kontakt mit Versatel, oder hast du ger nicht portiert, sondern weisst einfach nur Bescheid :)

Meine genion Nummer wird jetzt die Tage zu Dus.net geschalten (versatel :wink: ).

Von Versatel hat mich noch keiner angerufen :roll:

Hallo, habe gestern erfolgreich eine t-com nummer zu dus.net portiert bekommen..., telefon war über einen Tag tot und dann nach eingen Telefonaten mit dus.net war alles geschalten. Der Antrag war vom 22.04., zur selben Zeit sollte eine portierte Nikotelnummer zu dus.net geroutet werden was noch nicht funktionert....., (liebt nikotel seine kunden?) ;-)

nitana

Ihr Glueckseeligen!

Bisher habe ich nur gewartet weil sich niemand geoutet hat, dass er bereits ueber dus.net telefoniert. Da wohl nun die ersten umgestellt sind werde ich neidisch!

Teil1 meiner Leidensgeschichte:

1.) 31.01.05: Portierungsantrag bei dus.net gestellt
2.) 17.05.05: Bestätigung von dus.net, Terminankündigung 24.05./25.05

Sonstige Infos: NIX

-> 25.5.2005: Info Telekom: Hier liegt nichts vor.
-> 25.5.2005: Info Versatel: Hier kann ihnen niemand weiterhelfen.
-> 25.5.2005: Info dus.net: Wir wissen es nicht und muessen warten.

Und nun?????????

Ernsthaft:
Wenn jemand jemanden kennt der etwas weiss oder
wenn jemand jemanden (z.B. bei Versatel) kennt, der den richtigen kennt moege man mir bescheid geben. Bitte!

Ich will nur wissen was los ist.

Das ist nur ein Teil der Geschichte.

Danke und schoenes sonniges Wochenende.

voipd

PS: Ich habe bewusst auf Smilies verzichtet.

meine Schaltung sollte auch am 24/25 vorangehen....bis jetzt ist noch nix passiert, leider.

Heute nacht fliege ich für mehrere Monate weg...eine Frau kriegt die Krise, wenn da nichts mehr funktioniert!

Hallo,

bei mir sind 3 Rufnummern aus meinem T-ISDN-Anschluss mit 10 Rufnummern erfolgreich zu dus.net portiert worden.

Danke an dus.net, daß ich endlich T-free bin.

Sven

Ok, auch bei mir sind 6 Nummern erfolgreich portiert worden (war für 24.-25.05. angekündigt, heute am 27.05. plötzlich passierte es ohne weitere Info/Vorwarnung durch Telekom oder dus.net.

Leider bekomme ich die Rufnummer des Anrufers nicht übertragen. Wo kann man denn das einschalten?
Und...wo trägt man nun eigentlich diese Nummern in der fbf-ata ein? (Bisher waren sie als ISDN-Festnetznummern eingetragen.)

Ich würde ja gerne meine beiden Analoggeräte an fon1 und fon2 (Analogtelefon und Faxkombi) auf verschiedene der portierten Nummern hören lassen.
Merkwürdig übrigens: Obwohl in der fbf-ata nur ein dus.net-Account mit der Hauptnummer die Verbindung zu dus.net herstellt, werden alle portierten Nummern an den an der fbf-ata angeschlossenen Analoggeräte signalisiert ,wenn man sie von außen anwählt.

Schau mal in die Config von dus.net.

Da steht die Loesung. Du hast nur einen SIP Account und die Rufnummern sind darauf "gemapped".

2. Account bei dus.net besorgen und dann die Rufnummer aufteilen/zuordnen.

voipd.

@voipd:
2. Account bei dus.net besorgen und dann die Rufnummer aufteilen/zuordnen.

Das ist aber erst im business-tarif mit 5.90 Euro Grundgebühr möglich! Dort gilt..
* unbegrenzt weitere VoIP-Anschlüsse online erstellen und verwalten
*jeder weitere VoIP-Anschluss nur 3,49 EUR monatliche Grundgebühr

...um also nur zwei portierte Festnetznummern weiter nutzen zu können, muss man schon mal für zwei Anschlüsse 9.39 Euro Grundgebühr berappen bei leicht ermäßigten Minutentarifen...
Da geht man ja schon wieder flott auf das Grundgebührenmodell derTelekom zu, dem man doch gerade ade gesagt hatte! -- Wirklich zu ärgerlich!

@ee2592

schau mal im dus.net shop unter Hersteller dus.net. Dort findest Du die VoIP -Pakete. Ich habe das "Power VoIP S" für EUR 25,99 im Jahr - Ich denke, daß das OK ist.
Das Vorhalten meiner Rufnummern im dus.net System stellt für dus.net ja auch einen Aufwand dar und mit ca. EUR 2,00 pro Monat liegen die Kosten doch weit entfernt von der Grundgebühr eines ISDN Anschlusses.

Sven

@SJM

danke für den Tipp, der ja schon fast ein "Insider"-tipp ist, denn, versteckt im Shop, fällt dieses Zusatzangebot ja nicht gerade ins Auge bei dus.net.

2,16 Euro/Monat für zwei weitere Accounts bzw. für die Verwaltung von 2 weiteren Rufnummern finde ich auch noch akzeptabel, zumal dus.net ja derzeit wohl echte Qualitätsvorteile im Vergleich zu anderen VOIP-Providern bietet, wenn ich nur an das gut funktionierende Faxen denke, was z.B. bei 1&1, web.de, GMX usw. noch nicht funktioniert!

Einzig die dus.net-Rufnummernübertragung klappt in beiden Richtungen nun noch nicht.
Dabei fällt mir übrigens eine Merkwürdigkeit auf: Erhalte ich bei anderen Providern auf meinem Philips Onis200 Analogtelefon anstelle der Rufnummer des Anrufenden die Anzeige "unbekannte Rufnummer" bei unterdrückter Rufnummer des Anrufers, zeigt das Display neuerdings bei den über dus.net reinkommendenden Anrufen tatsächlich eine _leere Zeile_ anstelle der Rufnummer!
-- Haben andere "Portierte" dieses Problem nicht?
-- Wie dem auch sei, ich warte mal die Supportantwort ab.

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.