portierung von t-com auf dusnet, schon jemand gemacht?

also das ist das was mich am meisten verwundert, es klingelt "komisch" wenn man mich anruft, also beim anrufer...nicht das t-like klingeln sondern eher so ein ring-ring...
ob man da was machen kann?

ansonsten ist alles normal, quali ist super usw...

Mag sein, dass die Festnetz-Nummern nicht in Deutschland gehostet werden. Dus.net hostet alle Ortnetz-Nummern bei einem Kooperationspartner. Dieser ist Versatel und kommt aus den Niederlanden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass ein Anruf auf deine Ortsnetz-Nummer ins Ausland geroutet wird. Ist aber nur eine Annahme. Der englische Rufton z.B. klingt so ähnlich wie das deutsche Besetzt-Zeichen.

naja, ins ausland glaub ich eher weniger :)
Versatel hat auch hier in D viele netze, glaub ich :roll:
ich frag mal bei dus.net an ob man den ändern kann

Versatel hat auch hier in D viele netze, glaub ich

Stimmt schon, aber warum dann dieses veränderte Rufzeichen? Ein Bekannter von mir ist Kunde bei Versatel und wenn ich den anrufe, dann bekomme ich kein verändertes Rufzeichen. Der Anruf einer Ortsnetznummer von Dus.net sollte doch technisch auch nichts anderes sein, wenn die Nummern alle von Versatel geschaltet sind.

hab jetzt mal per mail gefragt, mal sehen was rauskommt, irritiert mittlerweilse immer mehr leute das "andere" klingeln...

anderes Klingelzeichen

Ein verändertes Freizeichen läßt mich vermuten, daß du einen Asterisk Server am laufen hast.
Die Annahme, es könnte an einem Routing liegen, welches über das Ausland läuft und dadurch ein anderes Freizeichen zu hören ist, ist mit Sicherheit nicht richtig! :wink:

jap, lag am asterisk, darauf hat mich freundlicherweise auch dus.net hingewiesen und gleich auch wie man dieses ändert :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.