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Hallo zusammen,
ich ärgere mich schon seit längerem mit dem Laden in Montabaur rum, hatte dazu auch schon mal detailliert was geschrieben. Vor rund 1 Monat wurde es dann aber richtig kritisch, meine Downloadrate sackte auf die Hälfte und die Uploadrate betrug ab da nur noch ~150-200 KBit und seitdem brechen auch immer öfter VOIP Gespräche einfach ab.
Nachdem ich dann wiederholt kräftig Rabbatz machte, tat sich auf einmal was. Am 02.03. war ein Telekomtechniker da und teilte mir schon an der EIngangstür mit "...hab schon gesehen ihr Port ist defekt, muß nur noch ne Kontrollmessung bei Ihnen machen...". Die Kontrollmessung bestätigte das, auf meine Frage hin was denn jetzt passiert wurde mir gesagt "Wenn Sie jetzt bei der Telekom wären könnte ich den Port sofort tauschen, so kann ich das nur melden und dann wird das wohl gemacht...".
Der Port wurde natürlich NICHT getauscht, stattdessen wurde mir mitgeteilt das nochmals ein Techniker kommen sollte. "Warum ?", fragte ich bei 1und1, "der Techniker der da war hat doch eindeutig den Fehler diagnostiziert ?". Als Antwort bekam ich das dies in der Entscheidung von Vodafone als Netzbetreiber läge und es denen freigestellt wäre so oft sie wollen noch jemanden zu schicken. Na toll, ich als Kunde bleibe da natürlich auf der Strecke aber das scheint 1und1 bzw. Vodafone sch**ßegal zu sein.
Gestern war dann also wieder ein Techniker im Einsatz und ich bekam die Meldung das die Störung beseitigt wäre...Pustekuchen, nix ist passiert, alles bei alten. Laut 1und1 wurde die Leitung "neu eingemessen", also wieder ist der Port nicht getauscht worden.
Was soll ich tun ? Ich hab's mit lauten und leisen Tönen bei 1und1 versucht aber scheinbar ist man da für meine Probleme eh taub. Am Liebsten würde ich vorzeitig kündigen weil sie das Problem nicht gelöst bekommen, weiß aber nicht ob das möglich ist...
Gruß
angryjack
ich ärgere mich schon seit längerem mit dem Laden in Montabaur rum, hatte dazu auch schon mal detailliert was geschrieben. Vor rund 1 Monat wurde es dann aber richtig kritisch, meine Downloadrate sackte auf die Hälfte und die Uploadrate betrug ab da nur noch ~150-200 KBit und seitdem brechen auch immer öfter VOIP Gespräche einfach ab.
Nachdem ich dann wiederholt kräftig Rabbatz machte, tat sich auf einmal was. Am 02.03. war ein Telekomtechniker da und teilte mir schon an der EIngangstür mit "...hab schon gesehen ihr Port ist defekt, muß nur noch ne Kontrollmessung bei Ihnen machen...". Die Kontrollmessung bestätigte das, auf meine Frage hin was denn jetzt passiert wurde mir gesagt "Wenn Sie jetzt bei der Telekom wären könnte ich den Port sofort tauschen, so kann ich das nur melden und dann wird das wohl gemacht...".
Der Port wurde natürlich NICHT getauscht, stattdessen wurde mir mitgeteilt das nochmals ein Techniker kommen sollte. "Warum ?", fragte ich bei 1und1, "der Techniker der da war hat doch eindeutig den Fehler diagnostiziert ?". Als Antwort bekam ich das dies in der Entscheidung von Vodafone als Netzbetreiber läge und es denen freigestellt wäre so oft sie wollen noch jemanden zu schicken. Na toll, ich als Kunde bleibe da natürlich auf der Strecke aber das scheint 1und1 bzw. Vodafone sch**ßegal zu sein.
Gestern war dann also wieder ein Techniker im Einsatz und ich bekam die Meldung das die Störung beseitigt wäre...Pustekuchen, nix ist passiert, alles bei alten. Laut 1und1 wurde die Leitung "neu eingemessen", also wieder ist der Port nicht getauscht worden.
Was soll ich tun ? Ich hab's mit lauten und leisen Tönen bei 1und1 versucht aber scheinbar ist man da für meine Probleme eh taub. Am Liebsten würde ich vorzeitig kündigen weil sie das Problem nicht gelöst bekommen, weiß aber nicht ob das möglich ist...
Gruß
angryjack