Pop3 automatisch auf neue Emails prüfen!

Hi.
Schaut mal hier.
Oder ihr könnt das Binary bei jedem Neustart von einem Webserver holen:
Code:
serverurl="http://www.meinserver.de"
while !(ping -c 1 $serverurl); do
sleep 5
done
cd /var/tmp
wget $serverurl/checkmaild
chmod +x checkmaild
/var/tmp/checkmaild
Für die Konfig braucht ihr sowas:
Code:
cat >> /var/tmp/checkmaild.conf <<EOF
STARTDELAY=15
INTERVALL=15
LOGGING=N         
LOGMODE=S    
NAME0=olistudent 
POP30=        
IMAP0=imap.gmx.de   
[email protected]
PASS0=XXXXXX            
INBOX0=
EOF
Das muss dann alles in die debug.cfg...
Oder ihr nehmt gleich den dsmod, da ist alles bei.

MfG Oliver
 
checkmaild - wie konfiguriere ich den ? habe den aktuellen danimod laufen...
 
Hast du das Package im Image drin? Ist kein Standard!
Ist wohl schon gelöst. ;-)

MfG Oliver
 

Anhänge

  • checkmaild.jpg
    checkmaild.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 189
Jup, geht nun alles, danke :)
 
Wär es euch lieber, wenn standardmässig alle Pakete installiert wären? Ich finde schon, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er haben will und was nicht. Vielleicht sollte ich konsequenterweise alle Pakete deaktivieren und dann ne Meldung ausgeben, wenn kein Paket ausgewählt wurde. Meinungen?

Mfg,
danisahne
 
aktiviere doch standartmäßig alle... kann ja jeder selbst wieder abwählen... dann gibt es nicht diese problem :-D
 
ts201 schrieb:
aktiviere doch standartmäßig alle... kann ja jeder selbst wieder abwählen... dann gibt es nicht diese problem :-D

Und dann heult der nächste, weil das Image zu gross wird für seine Box.
 
ja danisahne, dein vorschlag is gut - also bei soner meldung sollte das dann echt jeder verstehen;)
 
Hallo olistudent,

könntest du nicht in die Konfigdatei einen Zeile für den auszuführenden Befehl machen.

z.B.
Code:
STARTDELAY=15
INTERVALL=15
LOGGING=N         
LOGMODE=S    
NAME0=olistudent 
POP30=        
IMAP0=imap.gmx.de   
[email protected]
PASS0=XXXXXX            
INBOX0=
COMMAND0="echo 7,3 > /var/led"

Damit wäre man als User flexibler in der Aktion die gestartet werden soll.

z.B.

Led blinken
Anrauf auf einem Handy
Rechner starten
und vieles anderes


Und nochmal was: Warum müssen mindestens 15 Min zwischen den Polls sein?
 
homepage schrieb:
Und nochmal was: Warum müssen mindestens 15 Min zwischen den Polls sein?

Wie kommst du auf "müssen"? Das ist wie der Name sagt eine "Konfiguration"sdatei, sonst bräuchte man sie nicht. *kopfschüttel*
 
Na ja, meine Aussage deckt sich mit meiner Beobachtung.

Meine Konfig:

Code:
STARTDELAY=1
INTERVALL=1
LOGGING=Y
LOGMODE=S

Nachdem eine Mail angekommen war und ich diese mit meinem Mail-Programm abgerufen habe, ging die LED erst nach ca 15 Minuten wieder aus. Dies würde mit meiner Einstellung INTERVALL=1 nicht übereinstimmen.

Hast DU das schonmals überprüft?
 
Ich hab meine Konfig nochmals überprüft. Und auf dem POP3 Server sieht das Log wie folgt aus:

Code:
Feb  1 18:12:33 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 18:12:34 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0
Feb  1 18:27:34 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 18:27:34 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0
Feb  1 18:42:35 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 18:42:35 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0
Feb  1 18:57:36 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 18:57:36 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0
Feb  1 19:12:36 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 19:12:36 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0
Feb  1 19:27:37 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 19:27:37 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0
Feb  1 19:42:37 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 19:42:38 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0
Feb  1 19:57:38 smtp courierpop3login: LOGIN, user=user, ip=[::ffff:dynip]
Feb  1 19:57:39 smtp courierpop3login: LOGOUT, user=user, ip=[::ffff:dynip], top=0, retr=0

D.H. er schaut wirklich nur alle 15 min nach, obwohl in der Konfig 1 Minute steht.

Code:
STARTDELAY=15                <--- Verzögerung beim Start (15<x<60)
INTERVALL=15                 <--- Kontroll-Intervall (in Minuten)
Deutet auch auf Werte zwischen 15 und 60 min hin. Leider ist die Angabe bei Intervall nicht mit dabei.
 
homepage schrieb:
Deutet auch auf Werte zwischen 15 und 60 min hin. Leider ist die Angabe bei Intervall nicht mit dabei.
Letzter Versuch: Hast du nach der Änderung der Konfiguration den checkmaild neu gestartet?
 
Zuerst gekill und dann neu gestartet

@Olistudent. Kannst du den Quellcode veröffentlichen. Ich kann ihn zwar nicht kompilieren, aber lesen und/oder Vorschläge machen.
 
GMX-FW (vorhandene Email-Check-Funktion)

Das klingt ja alles schonmal recht gut.
Hat sich denn eigentlich wer mal die Firmware der ueber GMX vertriebenen Boxen (5012) angeschaut?
Dort war ebenfalls eine solche Email-Check-Funktion vorhanden.
(konnte ich nicht grossartig testen, da ich da einfach zuviele Mails kriege)
 
Hi.
Natürlich kann ich den Quellcode veröffentlichen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich das sogar, da ich den Code nur geklaut hab. :mrgreen:

MfG Oliver
 

Anhänge

  • checkmaild-source.tar.gz
    10 KB · Aufrufe: 79
Benachrichtigung auf dem Handy

wie wäre es hiermit:

handyruf.sh

echo "ATD*2#017xxxxxxxx" | ./nc 127.0.0.1 1011
sleep 8
echo "ATH" | ./nc 127.0.0.1 1011


gruss fritz
 
Zur Info:

Code:
STARTDELAY=15                <--- Verzögerung beim Start (15<x<60)
INTERVALL=15                 <--- Kontroll-Intervall (5<x<60)

Bei Werten auserhalb des Bereichs wird der Wert 15 angenommen!

@olistudent: kannst du bitte die Grenzen auf 1 heruntersetzen? Außerdem wäre es deutlich auffälliger wenn die LED blinken würde anstatt dauerhaft zu brennen. Aber ansonsten ist dies DIE Erweiterung für meine Fritz.Box

@WrMulf: dein Kopfschütteln hättest du dir sparen können. Du hast es also nie mit einem Intervall von einer Minute versucht.
 
endlich mal den quellcode, danke :)

wie kann ichn den für die box compillieren, x86 würd ichs hinkriegen aber mips :)
ich hab auf meim pc noch fedora core laufen, kann ichs da irgendwie umstellen auf mips oder gibts irgendwo ne anleitung auch für windows

EDIT wenn ich den anfang des makefile richtig verstanden hab wählt der beim compilen die architektur gleich aus, brauch also nix mehr machen oder?

EDIT habs grad mim Fedora probiert aber der sagt gleich das er den compiler nicht gefunden hat, wie kann ich ihn nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.