Danke ich dachet das könnte man einfach als Firmware einspielen. Ich glaueb ich lasse das dann erst einmal weil ich lieber nicht mit Telnet arbeiten möchte, davon habe ich überhaupt keine Ahnung!olistudent schrieb:Hi.
@Olli10
Nein, das geht mit original Firmware leider nicht. Da musst du das Programm über telnet auf die Box holen und starten.
Für den dsmod werde ich (oder danisahne) ein Package schreiben.
Und es funktioniert wirklich? :rock:
MfG Oliver
WrMulf schrieb:Ich nutze meinen GMX-Account über IMAP, die Mails bleiben auf dem Server, d.h. ich habe immer Emails. Leider kann ich es daher nicht nutzen. POP unterscheidet nicht zwischen alten und neuen Emails (zumindest nicht serverseitig).
temp = mails;
mails = checkmail();
if (mails > temp)...
olistudent schrieb:Außerdem hab ich mir grad die IMAP-Libraries angeschaut und festgestellt, dass das nix wird. Da steigt ja kein Mensch durch.
vielleicht muss man die gar nicht benutzen, das protokoll jedenfalls ist auch recht einfach [aus dem RFC 3501]:olistudent schrieb:Das war mir schon klar. ;-)
Ich wollte nur mitteilen, daß ich mir über diesen Fall auch Gedanken gemacht habe.
Außerdem hab ich mir grad die IMAP-Libraries angeschaut und festgestellt, dass das nix wird. Da steigt ja kein Mensch durch.
MfG Oliver
shadow000 schrieb:;-)
Kannst du nicht einfach irgendwie per POP den Zeitstempel (oder auch Subject, Größe) der letzten eMail auslesen und beim nächsten Check vergleichen ob sich der Wert verändert hat?
Markus