Pop3 automatisch auf neue Emails prüfen!

Becka schrieb:
EDIT habs grad mim Fedora probiert aber der sagt gleich das er den compiler nicht gefunden hat, wie kann ich ihn nachinstallieren?
Den Crosscompiler mußt du dir mit Hilfe des buildroots oder des danisahne mods erstellen. Im danisahne mod hab ich die toolchain erst seit kurzem drinnen und es sind noch ein paar kleine Fehler da, die ich ausbessern muß. Aber Vorsicht, ich habe die uClibc Konfiguration für den Mod etwas geändert, sollte aber für checkmaild kein Problem sein.

Mfg,
danisahne
 
das klingt ja ganz einfach :)

das problem is, ich hab keine ahnung wie ich mir nen crosscompiler erstellen kann, ich bastel nur zwischen durch mit linux rum und kenn bisher nur den make befehl, von comiler erstellung und co hab ich keine ahnung
 
E-Mail oder SMS inhalt auslesen???

Hallo ich lese schon seit einer weile hir im forum mit und kenne mich mit linux nicht, bin überascht was man alles so machen kann.
Konte mich nicht zurück halten ...mus da eine frage stellen.

Ist es möglich eine E-Mail oder sogar eine SMS auszulesen um dann z.b. "Licht An/Aus" .... etwas zu steuren?????

Hitergrund, ich möchte einen kleinen Webserver über lan anschliesen http://www.digitale-elektronik.de/shopsystem/product_info.php?products_id=85 womit ich dan einiges fernsteuren möchte.
Ich hoffe das ich irged wie meinen gedankengang herüber bringen konte.

Vielen dank Gerhard
 
hallo,
ich nutze dieses mailsystem mit dem b1gmailserver :

ftp://ftp.b1g.de/b1gmailserver/dokumentation.pdf

per outlook kann ich genau mit diesen einstellungen die mails abholen :

habe dies eingegebn : xxxxx.de
benutzername : [email protected]
kennwort : xxxxxx

probiere ich es aber über "checkmail", kommt immer die meldung im log :

Server Error ([AUTH] Password supplied for "[email protected]" is incorrect.)

Aber das Passwort stimmt 100pro - woran kann dies liegen ?
ich denke, es liegt am port - der b1gmailserver/pop3 läuft auf port 111 - nur checkmail schaut wahrscheinlich auf 110, oder ?
lässt sich dies ändern ? oder bin ich auf dem falschen weg ?
 
Schon lösung gefunden :)

beim pop3server einfach xxxx:111
 
checkmaild compilieren ?

hallo,

kann mir jemad einen tipp geben wie ich checkmaild unter knoppix 4.0.2dvd neu compilieren kann.


ich bekomme nach make die meldung "mipsel-linux-uclibc-gcc : kommando nicht gefunden"

mfg fritz
 
Du brauchst einen cross-compiler für die Fritzbox. Benutzt du den danisahne-mod? Hier hab ich seit neuestem die toolchain mit eingebaut und in der nächsten Version dieses Wochenende werd ich das noch fehlende >>checkmaild-precompiled<< Target nachliefern.

Mfg,
danisahne
 
Nur ein vorschlag :

Es wäre super, wenn man :

a. mehr als 3 Accounts wählen könnte

und

b. die accounts einzelnt aktivier/deaktivierbar sind...

gruß
 
ts201 schrieb:
Es wäre super, wenn man :

a. mehr als 3 Accounts wählen könnte
Find es schon gut so (durch mehr übers Webinterface konfigurierbare Accounts wird die Seite wegen der Javascript Lösung immer größer) und wenn man jetzt auf 5 Accounts geht, dann will der nächste wieder mehr. Manuell sind soweit ich weiß 10 Accounts möglich. Reichen 3 Accounts nicht für die aller meisten aus? Vor allem leuchtet bei einer Spam hier und einer Spam da dann das Lämpchen wahrscheinlich dauernd ;)

Ich mach es so, dass ich nur ein Konto abrufe und den Rest auf diese Konto weiterleite, dann braucht man auch nur einen guten Spamfilter und Virenscanner.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Benutzt du den danisahne-mod?

nein, bisher noch nicht, ich habs mir schonmla überlegt ihn zu benutzen habs mir dann aber wieder anders überlegt, aber ich glaub ich schaue ihn mir nochmal an

Bei mir kommt die gleiche fehlermeldung wie bei fws, ist bei deinen mod files was dabei wo man sich die bauanleitung für den compiler denken kann oder is das komplizierter?
hab wie gesagt keine ahnung von compiler erstellung aber würd gern eingene tools schreiben
 
Becka schrieb:
Bei mir kommt die gleiche fehlermeldung wie bei fws, ist bei deinen mod files was dabei wo man sich die bauanleitung für den compiler denken kann oder is das komplizierter?
Wenn du ihn von Hand erstellen willst, ist es zu kompliziert, als dass ich es hier in ein paar Sätzen beschreiben kann. Es ist übrigens auch off topic hier in dem Thread. Wenn du es also genauer wissen willst, dann mach bitte einen neuen Thread auf.

Nur soviel: Mit der im danisahne-mod enthaltenen Toolchain sollte es (hoffentlich) am einfachsten sein.
  1. Mod runterladen und entpacken (warte am besten noch auf ds-0.2rc6 wegen ein paar Bugfixes; kommt morgen)
  2. make menuconfig
  3. Falls du Programme für nicht-8MB-Flash-Boxen ohne danisahne mod erstellen willst, solltest du die Datei uclibc.config durch die zutreffende Konfigurationsdatei aus dem AVM Open Source Paket ersetzen. Solange du nichts mit RPC kompilierst, müßte es aber glaube ich auch ohne die Kopieraktion gehen.
  4. make toolchain
  5. Das dauert dann auf meinem Rechner ca 30min; danach hast du 2 Compiler:
    • Kernel Compiler unter ./toolchain/kernel/
    • Compiler für die Programme (wonach du fragst) unter ./toolchain/target/
Unter der Vorraussetzung der richtigen uclibc.config kannst du den Compiler dann unabhängig von dem danisahne-mod benutzen.

Vorsicht: Wenn du die uclibc.config ersetzt, dann benutze diese Instanz des Mods auf keinen Fall mehr um Images zu erstellen (außer du weißt ganz genau was du machst).

Genug jetzt mit off topic ;)

Mfg,
danisahne
 
naja ich denk da der source ja gepostet wurde und manche leut net wissen wies geht is so ne anleitung ganz sinnvoll, also nur halb offtopic ;)

ich werds gleich mal testen ob ichs so zum laufen kriege

EDIT war grad dabei und hab mit der erstellung begonnen allerdings bekomme ich den fehler das gcc fehlt oder zu alt ist
daraufhin hab ich "yum install gcc" ausgeführt und er hat auf ein update durchgeführt aber der fehler kommt immernoch

EDIT2:
configure: error:
*** These critical programs are missing or too old: gcc
*** Check the INSTALL file for required versions.
make: *** [source/crosstool-0.38/.installed] Fehler 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt nichts mit dem checkmaild zu tun. Also schon off Topic. Mach doch bitte einen neuen Thread "Crosscompiler mit danisahne-mod" oder sonstwie auf und erwähne bitte auch deine gcc Version.

Mfg,
danisahne
 
Sorry leute für den fall das das hier schon zig mal gefragt wurde, aber ich kriege auf meiner alten fon(4mb) im 0.2rc5 mod den checkmaild nicht zum laufen...er steht auf startart auto, hab nen pop3 email account eingetragen in account0 und habe dat janze gespeichert...und nu will er nicht starten...
im log zeigt er leider Feb 5 14:11:21 (none) daemon.info CheckMailD: no valid Accounts found an
im rc4 lief noch alles gestern abend *GRINS*
hoffe ihr habt ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Code:
/usr/www # cat /var/tmp/flash/checkmaild.diff
export CHECKMAILD_IMAPSERVER0='imap.web.de'
export CHECKMAILD_PASSWORD0='geheim'
export CHECKMAILD_PASSWORD1='geheim'
export CHECKMAILD_POPSERVER1='pop.gmx.net'
export CHECKMAILD_USER0='web.de'
export CHECKMAILD_USER1='gmx.de'
export CHECKMAILD_USERNAME0='olistudent'
export CHECKMAILD_USERNAME1='[email protected]'
/usr/www #
Wie siehts bei dir aus?

MfG Oliver
 
<ot>jetzt haben allerdings die spam bots deine emailadresse per google gefunden und du denkst alle par minuten, dass du ne mail bekommen hättest</ot>
 
Das ist aber gar nicht meine EMail-Adresse. :mrgreen:

MfG Oliver
 
wie oben schon geschrieben hab ich probleme mit der erstellung des cross-compiler zur erstellung einer eigenen version von checkmaild
falls jemand einen lösungsvorschlag hat oder mehr informationen braucht hab ich diesen thread erstellt damit auch andere eine Anleitung bekommen
 
@oli

bei mir sieht das ganze so aus


/usr/www # cat /var/tmp/flash/checkmail.diff
export CHECKMAIL_PASSWORD='meinpasswort'
export CHECKMAIL_SERVER='pop.gmx.net'
export CHECKMAIL_USERNAME='[email protected]'
/usr/www #

also ne ecke weniger als bei dir...SNIEF
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.