Plötzlich schlechtere Leitung?

Hallo,

das sich SNR nicht ändert ist normal: Den versucht die Box standardmäßig immer auf 6 dB einzustellen. Die Dämpfung ändert sich natürlich auch nicht so ohne weiteres, das Kupferkabel bleibt das gleiche. Störungen oder Korrosion könnten Einfluss darauf haben.

Was sich natürlich jederzeit ändern kann ist die Beeinflussung von extern, also z.B. durch Übersprechen. BTW: Von wann sind denn die Screenshots? Das sieht ja echt grausam aus. Also da würde ich sagen: Da ist was kaputt gegangen.
 
hab ich auch eine schlechte leitung

hallo.

hab seit letzer woche montag die FB 7270 an meinem Anschluss. Kenn mich nicht so aus, aber die "Forrward Error Connection" Werte machen mich etwas stutzig. Ist das normal?? Was sagt das über meine Leitung aus?

Ich habe z.Zt. einen Surf & Phone Regio 6000 R Tarif

zuvor hatte ich eine 7141 dran. da lief alles ohne Probs. Kann ich davon ausgehen, das es wie bisher reibungslos läuft?

Sorry, wenn ich evtl. blöde Fragen stell, aber das ist wirklich neuland für mich.

Helft mir mal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142 KB · Aufrufe: 90
  • 1.JPG
    1.JPG
    131.8 KB · Aufrufe: 66
  • 2.JPG
    2.JPG
    134.1 KB · Aufrufe: 58
  • 3.JPG
    3.JPG
    147.1 KB · Aufrufe: 92
@Tortenboxer

Deine DSL Screenshots sehen echt merkwürdig aus.
Extrem geringe Leitungsdämpfung, aber trotzdem ein total kaputtes Spektrum und geringe SNR.

Entweder ist die Firmware der Box in der Uhr (mal ältere Firmware testen, oder eine andere Box), oder Du hast einen Mega-Störer auf der Leitung, oder das Signal ist einfach zu stark und das Modem übersteuert => mal 2*100 Ohm in die Telefon oder DSL Leitung schleifen um die Dämpfung zu erhöhen...
K
 
@Tortenboxer

Deine DSL Screenshots sehen echt merkwürdig aus.
Extrem geringe Leitungsdämpfung, aber trotzdem ein total kaputtes Spektrum und geringe SNR.
Ja, das ist eben seit 1. Dezember so. An der Hotline wird das natürlich ignoriert, da man ja (nach tagelangem Beten und Flehen) bereits einen Techniker beauftragt hätte und die Leitung i.O. wäre (läuft ja stabil - das müsse halt erst mal reichen).

Ich habe ihm einen neuen Splitter verpasst und eine andere Fritz! zukommen lassen. Die wird heute hoffentlich bei ihm ankommen.

@frank_m24 - Die Bilder sind aktuell, also vor ca. 1 Stunde hat er sie mir geschickt.
 
Ja, das ist eben seit 1. Dezember so.
Und er hat wirklich nichts verändert ?
-Andere Firmware...
-Neues Peripheriegerät, wie Drucker oder Festplatte oder neues Notebook angeschlossen...
- ...
 
Hallo,

also ich bleibe dabei: Da kann was nicht stimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was kaputt ist. Wo das ist, kann man natürlich von außen schlecht sagen. Das kann in der eigenen Installation sein, aber natürlich auch irgendwo auf dem Weg zur oder sogar in der Vermittlungsstelle.

Mich wundert son bisschen, dass die Shots von hardy59 sind, da er ja am 30.12. schreibt, dass sich seine DSL Werte vor 2 Wochen (also Mitte Dezember) geändert haben - die sehen aber anders aus, als deine angehängten Bilder. Und die maximale DSLAM Datenrate passt auch nicht zu seinen Werten.
 
Und er hat wirklich nichts verändert ?
-Andere Firmware...
-Neues Peripheriegerät, wie Drucker oder Festplatte oder neues Notebook angeschlossen...
- ...
Nein, nichts verändert, auch keine neue Firmware. Für die 5140 kam und kommt wohl lange auch keine neue heraus.
Mich wundert son bisschen, dass die Shots von hardy59 sind, da er ja am 30.12. schreibt, dass sich seine DSL Werte vor 2 Wochen (also Mitte Dezember) geändert haben - die sehen aber anders aus, als deine angehängten Bilder.
Nein, im Beitrag 8 stehen Werte, die sind nicht von mir, sondern von hardy59 (aber mein Name steht da drüber).

Die Screens, die ich gepostet habe, sind aktuell von mir bzw. der Person, die diese Probleme hat.
 
Hallo,

Nein, im Beitrag 8 stehen Werte, die sind nicht von mir, sondern von hardy59 (aber mein Name steht da drüber).

Die Screens, die ich gepostet habe, sind aktuell von mir bzw. der Person, die diese Probleme hat.
Ah, ok. Hatte ich verwechselt.
 
Also ich habe auch nuerdings das gleiche problem wie ihr alle auch.
Mein DSLAM ist auf 11264 gedrosselt,aber ich ereiche trotzdem nur 8400er Dsl.
Das ist sehr interessant! Wir haben exakt den selben Maximalwert/Drosselwert, das ist doch kein Zufall. Vermutlich hat 1&1 - oder Telefonica - seit Anfang Dezember die von dir erwähnten neuen oder veränderten "Profile" angewandt. Das erscheint mir die wahrscheinlichere Erklärung für meine veränderte DSL Verbindung zu sein, als eine neu hinzugekommene Störung. Auch das blockartige Ausblenden aller Träger im Bereich 450 bis 500 ist mir bisher noch bei keinem Spektrum aufgefallen.
Gruss,
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon Anschlüsse gehabt die mit einer Kabellänge 300m vom HVt sich mit 10.000 syncten und etwa 50-60 Syncabbrüche pro Tag hatten.

Ich hab das Ding mal 3 Adern im HK weiter geschaltet und er lief wieder mit 16.000.

Wenn man als TAL-Kunde so ein Problem hat so fällt das unter die Kategorie pech, umgeschaltet wird nicht. Die Telekom sichert, aus guten Grunde, nur bestimmte Gleichstromwerte zu, keine Trennungsbedingungen.

Die Hauptkabel sind im Schnitt in Deutschland zu 70% mit Breitband beschaltet, in manchen Gegenden besteht genau 0 Umschaltmöglich für irgendwelche Trennungsbedingungen.
 
Hallo,bin neu hier und ein absoluter Neuling in der ganzen Geschichte.Also Hallo erstmal;-)
Habe seit kurzem folgendes Problem:
habe einen Komplettanschluss 16000 von 1und 1..so weit so ...naja gut is anders...bisher keine grossen Probleme gehabt.Aber vor kurzem fing meine Verbindung auf einmal an zu hängen (also kurze Stockungen), dann stellte ich fest ,das mir die Fritzbox (7170 mit aktueller Firmware) unter Dsl Informationen-Übersicht auf einmal nur noch um die 12000 kBit/sek anzeigte.Daraufhin habe ich mehrere dieser Speedtests gemacht(sollen ja nicht so genau sein aber alle zeigen das gleiche Ergebnis) und da stellte ich fest, das ich danach in Etwa so viel Up - wie Download habe...so um die Dsl 1000 !?!Habe mich mal an 1und 1 gewandt aber noch keine Antwort erhalten....Vielleicht hat einer hier eine Idee...Also ich habe mit der gleichen Konfiguration schon wesentlich schneller gesurft(Speedtests lagen immer so bei 11000...) ,das einzige was sich geändert hat war meinerseits nur die Firmware...kann es daran liegen???

Gruss Matt


Ps : die Box zeigt jetzt eigenartigerweise wieder 16525 Kbit/sek an,aber keine Veränderung der Downloadgeschwindigkeit feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@mattdieklinge: Von außen schlecht zu sagen. Es könnte auf erhöhte CRC Counter zurückzuführen sein. Hänge mal Screenshots aller DSL Informationen an.
Aber wahrscheinlicher ist es ein Problem dafür:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
 
Also, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe wie gesagt nie was an meiner Konfiguration geändert und habe vorher auch wesentlich bessere Downloadwerte gehabt.Also der Fachmann der mir das eingerichtet hat,meinte ich würde über Telefonica Leitungen surfen,nur hab ich gestern irgendwo(ich weiss nicht mehr wo) gelesen ,das ich nun über QSC oder so ähnlich surfe!?! Ich hänge mal meine DAten an und hoffe das Ihr mir damit weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen(etwas ratlosen) Grüssen

Matt
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    343.5 KB · Aufrufe: 66
  • Neues Bild1.JPG
    Neues Bild1.JPG
    393.2 KB · Aufrufe: 75
  • Neues Bild2.JPG
    Neues Bild2.JPG
    401.6 KB · Aufrufe: 63
  • Neues Bild3.JPG
    Neues Bild3.JPG
    419.7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Bilder sind ein bisschen klein geraten ...
 
Werde mich da gleich noch mal hinsetzen und grössere hochladen....im Moment ein wenig knapp bei Zeit...



So sollte es gehen....

Gruss Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Werte sehen gut aus, daran liegt es nicht.

Also sind es bei dir entweder deine lokalen Einstellungen, oder Probleme im Backbone. In jedem Fall lohnt es sich, das Howto abzuarbeiten, vor allem auch den Download-Test.
 
So,habe alle mir soweit möglichen Einstellungen anhand der Howtos überprüft und auch mal den Downloadtest gemacht(Bilder häng ich an),mit zwischenzeitlichen Sprüngen der Downloadgeschwindigkeit bis hin zu kompletten Hängern,teilweise werden dann auch Internetseiten gar nicht geladen.Da steht dann immer :Nachschlagen der Seite....nach nochmaligem Aktualisieren sind die Seiten dann meistens direkt wieder da.Dann hat sich die Box grade von alleine neu verbunden ,seitdem steht da auch wieder "nur " 12203 kBit/sek . DIe hat er beim Downloaden aber nie erreicht. Hoffe Ihr könnt aus den Bildern vielleicht noch irgendwas entnehmen,was ich noch probieren kann. Ansonsten werd ich morgen wohl mal nen Telefonmarathon mit 1und1 starten müssen....

Gruss Matt
 

Anhänge

  • Neues Bild3.JPG
    Neues Bild3.JPG
    340.4 KB · Aufrufe: 40
  • Neues Bild4.JPG
    Neues Bild4.JPG
    396.5 KB · Aufrufe: 49
  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    322.9 KB · Aufrufe: 37
  • Neues Bild (1).JPG
    Neues Bild (1).JPG
    317.6 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

warum deine Box neu gesynct hat, ist von hier nicht zu erkennen. Wie gesagt: Die Leitungswerte sehen eigentlich gut aus, daran liegt es nicht.

Der Download von nur einer Datei hilft natürlich nicht. Du musst schon 5 bis 6 gleichzeitige Downloads starten, von unterschiedlichen Servern und am besten mit mehreren parallelen Verbindungen pro Download.
 
Hat irgendwie überhaupt keinen Zweck,das bleibt andauernd hängen.Ich werde morgen mal 1und1 kontaktieren,mal sehen ob die was rausbekommen.Melde mich dann noch mal.

Gruss Matt
 
Hat sich erledigt.......nach langem Telefonat mit 1und1 und deren Versicherung das alles ordnungsgemäss funktioniert,hab ich mal ein Laptop direktper Lankabel an dei Fritzbox angeschlossen und siehe da..... funktioniert.:p

Also konnte es nur irgendwo am Dlan liegen. Alles im Keller durchgecheckt und dann mal den Schreibtisch vorgezogen und geschaut wie das da so aussieht...:(

Wenn ich den erwische,der den Dlan Adapter in die Mehrfachsteckdose gesteckt hat ,anstatt in die freie Dose in der Wand....na dem werde ich was erzählen...:mad:

Wahrscheinlich war ichs selber..mhhh..na besten Dank auf jeden Fall und macht weiter,werde mich auch so gut ich kann weiterhin beteiligen und anbei ein Screenshot meiner aktuellen Downloadgeschwindigkeit;););)
 

Anhänge

  • gut.JPG
    gut.JPG
    309.5 KB · Aufrufe: 43

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.