Pirelli 3.99d Firmware

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164737

Achtung! firmware aus den quellen sipgate.de und siparladi.com sind möglicherweise inkompatibel zum tc300, bitte vorerst für das tc300 nur betateilchens version im threadanhang hier verwenden. das ist eh die einzigste die man mit tc300ex zerlegen und für mehr sip-profile und massenkonfiguration mittels eigener konfigs per firmwaredownload in die geräte modifizieren kann, die 2 oben nicht! die ist aber verm. wiederum inkompatibel zu den neuren geräten von sipgate.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1093265&postcount=12

unterschiedliche flashchips in T-Com TC300 und älteren und neueren geräten der Pirelli DP-L10 Serie benötigen unterschiedliche firmwareimages:
http://www.spansion.com/application_notes/migrate_to_s29pl-n_an_a2_e.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal hilfe

hi leute hab folgendes problem und zwar zeigt mein arcor twintel auch nur noch dieses komische C an so und weiss nicht was ich machen soll suche schon verzweifelt dendpl10_flash.exe aber da die seite off ist komme ich nirgens wo dran an dem tool oder gibt es was anderes wo ich damit das tel wieder ans laufen bekomme??
 
Auf der zweiten Seite dieses Threads findest Du ein Firmwareimage zum Download. Vielleicht findest Du im Vorbeigehen auch noch das ein oder andere Satzzeichen sowie ein paar Großbuchstaben zur freien Verwendung in künftigen Postings.


Gruß,
Wichard
 
mal wieder aus gegebenem anlass:

Anfragen nach modifizierter Firmware per PN sind hier sinnlos und werden ungelesen gelöscht!
Die Weitergabe ist urheberrechtlich verboten.
Und wie ich in meiner Signatur geschrieben habe, bin ich kein Callcenter für neue User, die zu faul zum lesen und suchen sind.

Der 5SIP-Mod mit tc300ex geht derzeit nur noch mit der alten Pirelli Serie (TC300/Twintel), ist hier und im wiki und im tc300ex-thread ausführlich beschrieben (wer das nicht kapiert, denkt besser noch nicht einmal daran irgendetwas mit Firmware anzufangen), nicht mit der neuen Serie, die u.a. sipgate verkauft, solange die Firmware für den neuen Flashchip der neuen Serie nicht als einzelne img-datei vorliegt oder jemand entwickelt tc300ex weiter.

Die Firmware, die hier im thread noch anhängt geht wahrscheinlich auch nicht auf der neuen Geräteserie, siehe wiki (2. Link in meiner Signatur). Leute die bei sipgate gekauft haben verwenden bitte nur den Firmwaredownload von sipgate, sonst ist das handy schnell erledigt und der garantieanspruch sowieso!

Und Firmware ist immer das letzte was man zur Fehlerbehebung versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe mein twintel schon seit einem halben jahr nicht mehr, und verfüge desshalb auch nicht mehr über die software. ich bitte desshalb, von anfragen abzusehen.

(alle die bis dahin angefragt haben, sind im übrigen überglücklich und keiner bepisst sich wegen copyrightfragen, von denen er eh nichts versteht)
 
TC300/Twintel/DP-L10

Hallo, suche verzweifelt nach einem Helfer, der mir auf einem TC300 und einem Twintel die Pirelli Firmware aufspielt, da beide Fehler in Ihrer Firmware haben. Risiko dass dabei die Geräte zerschossen werden, trage ich. Ich würde die Beide zuschicken und natürlich eine angemessene Aufwandsentschädigung zahlen. Vielleicht ist einer der Experten so lieb und versucht mir zu helfen.

Gruß
Benny
 
Als "Helfer" und für "Aufwandsentschädigungen" sicher nicht, Techniker und Ingenieure machen keine Hartz4 1¤-Jobs. Woran hängts denn?
 
TC300/Twintel/DP-L10

Vielen Dank für die Antwort.

Ich denke es ist ein Hardwarefehler. Beim Drücken der 0 erscheint im Display mal 10 mal 1 aber nie die 0.

Gruß

Benny
 
Bei beiden? Welche Fehler noch?
Wenn Du meinst das geht mich nix an dann kommen wa nicht weiter...

Versuch den konsole-flasher der kein Utility braucht aus der großen Pirelli 3.99d Firmware/Utility-Packung von www.siparladi.com, da ist auch Dokumentation dabei, allerdings in Englisch. Nicht die von Sipgate nehmen, die geht nur mit der neuen Pirelli Serie, nicht mit Twintel oder TC300!

Die Setup.exes da drin müssten die USB-Treiber installieren und dann steckste das Handy an und dann rufste den flasher auf, der müsste den Speicher "durchputzen" mit der italienisch/englischen FW. Wenn windows sagt findet keine passenden Treiber dann musste mit notepad die *.inf Dateien im ausgepackten Treiberpaket editieren und die USB PID auf den Wert ändern den Windows im letzten Tab der Geräteeigenschaften unbekanntes Gerät anzeigt, bei mir isses ...VID0489...PIDe000.

Wenn das fehlerfrei durchgeht ist die Hardware grundsätzlich ok. Die Tastatur kann natürlich trotzdem kaputt sein... Reparatur lohnt dann nicht, weil die Geräte ab 50¤ neu mit Garantie ab und zu im Ebay sind.

Danach kannste mit dem mitgelieferten V 3.33 Utility auch wieder die deutsche von Arcor oder die *.img im Anhang vom thread hier flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TC300/Twintel/DP-L10

Hi, der Tastaturfehler tritt nur bei dem Twintel mit Acor Software auf. Das TC 300 konnte sich mit der T-Com Software nicht bei Sipgate einloggen. Nachdem ich dort nun die Acor Software aufgespielt habe, geht es prima. Mit dem Twintel ist es wahrscheinlich doch die Tastatur. Ich werde weiter probieren. Dir auf jeden Fall danke ich ganz herzlich dafür, daß Du Dir Gedanken um mein Problem gemacht hast und mir helfen wolltest. Ein erneutes Aufspielen der Arcor Software bei dem Twintel hat den Fehler leider nicht beseitigt.

Gruß

Benny
 
I'm afraid I don't know German so I’m going to ask my question in English.

I recently purchased a DP-L10 I’ve upgraded the firmware to 3.99d and it’s working fine with sipgate.co.uk however I’m having issues when using it with a Asterisk server.

The issue with Asterisk is when making a call if you press any of the numeric keys the audio out becomes distorted, not really distorted I would describe it more like playing a tape at the wrong speed.

Does anyone use the DP-L10 with an Asterisk server and confirm if they do or don’t have the same issue I’m describing, it seems really odd it only happens with asterisk when using this phone others are fine.
 
The issue with Asterisk is when making a call if you press any of the numeric keys the audio out becomes distorted

Issue already confirmed, search for the other postings about it.
Use translate.google.com if applicable.

Mine works fine with the CallWeaver mailbox with RTP Pkt. Period setting of 40 instead of the default 20.
You may try to change the DTMF value in the config file of tc300ex extracted and reassembled firmware *.img or try other DTMF setting in * sip.conf. See wiki link in my signature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe heute mein Twintel bekommen.
(Twintel mit Firmware 399c)

Einige Hürden habe ich schon überwunden,
(Internetverbindung steht schon.)

Über W-lan telefonieren geht aber noch nicht.
(probiert mit Sipgate)
Wenn ich hinter dem Stunserver gleich die 10000 schreibe,
Versucht er zu wählen und sagt dann Nicht gefunden.
Wenn ich die 10000 weglasse wie es ja in der Anleitung steht sagt er steht nicht zur Verfügung.
(bei Portnummer steht die 10000 selbstverständlich drin)
Mit Ortsvorwahl erscheint Fehler 403

Weis jemand wo da das Problem ist?
Die Daten sind so eingegeben wie es bei Sipgate in der Konfiguration steht.


Wenn ich die Software auf den Rechner spiele und dann das Telefon
an den Rechner anschließe erkennt der Rechner das Telefon nicht.

Die beiden Links in dem Tread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142690
(Legale Firmenquelle: Nette Sammlung http://www.myphonecall.co.uk/support/firmware/

www.myphonecall.co.uk - /support/firmware/pirelli/3.99/ )

Sind nicht mehr aktuell.

Ich hätte gern die Firmware 399d drauf, die habe ich mir auch gerade runter geladen,
aber ich bekomme sie ja nicht aufs Telefon ohne das der Computer das Telefon erkennt.

Gruß

Luna2006


Nachtrag:
Mit der Arcornummer geht das inzwischen
Ich probiere moren noch mal die Sipgatenummer in der Hoffnung das geht
mit der Arcorsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von der Firmware, das ist nicht Dein Problem.

Handbuch lesen (Arcor Support Download) und mindestens 1h hier im Forum und oben ist der sticky thread mit Konfigurationsbeispielen. Nur das 1. Posting hier lesen langt nicht.

Wenns damit nicht geht, dann ist Dein Router das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehr als nur diesen Tread hier gelesen.
Das Handbuch habe ich gelesen und mein Router kann es nicht sein,
da wie gesagt ja die Arcornummer Funktioniert.
Die Konfigurationsbeschreibungen hier im Forum waren meine erste Vorlage
auch für die Sipgatenummer, erst nachdem das nicht funktioniert hat hab ich
bei Sipgate nachgeschaut.
Zu dem Thema Computer erkennt das Twintel nicht habe ich hier garnichts gefunden.
Ich hatte hier in dem Forum auch mal gelesen, das das Twintel 3 sipprofile speichern kann, aber nur 1 aktiv sein kann.
Bis jetzt kann ich nur 1 eingeben.
2 Brauch ich aber mindestens.
 
Ich habe mehr als nur diesen Tread hier gelesen.

Erzähl das Deiner Oma. Dann liest du die ersten beiden Forumseiten hier eben nochmal.
Und dann änderste "Lokaler Port" im SIP-Profil auf 5080 z.b. weil die Fritz 5060(SIP) schon belegt und das per NAT nicht immer trennt.

@Mod
Bitte ab #114 in extra Thread abschneiden, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur mal anmerken, zum Thema ich hätte nicht gelesen:
Sipgate hatte in den letzten Tagen irgendwelche technischen Schwierigkeiten.
Heut Vormittag ging es über Sipgate, Mittags nicht und jetzt geht es wieder.
 
Und dann änderste "Lokaler Port" im SIP-Profil auf 5080 z.b. weil die Fritz 5060(SIP) schon belegt und das per NAT nicht immer trennt.

Die Begründung würde bedeuten dass die AVM NAT nicht sauber macht - ich kann dem nicht zustimmen. Mit allen Fritzboxen die ich hatte und mit zig anderen Routern, selbst wenn ich irgendwo auf der Welt war (also völlig unbekannte Dinger in Hotels) hat das funktioniert.

Habe den Thread gelesen weil ich evtl. den "5 Sip" Mod machen wollte. Bin aber über den allgemeine Ton im Thread etwas erstaunt. Auf der einen Seite beruft man sich auf Copyrights - auf der anderen Seite ist die Software im Thread Anhang *komisch*
 
Auf der einen Seite beruft man sich auf Copyrights - auf der anderen Seite ist die Software im Thread Anhang *komisch*

1. Ist es "Firmware" und keine "Software"

2. Steht die Begründung im Thread: Betateilchen hat ne Genehmigung von Pirelli dafür. Ohne diese ist der Vertrieb von Firmware anderer "Firm"en in DE seit 2004 unter Strafe verboten es sei denn die "Firm"a regelt in ihren Lizensbestimmungen etwas anderes und die Diskussion gabs auch schon Threadslang über Fritzboxenfirmware.

3. Ist mein Ton verständlicherweise etwas genervt wenn ich jede Woche 10 lesefaulen Leuten sowas wiederholen muss :rolleyes:

4. Für professionellen Kosumendkundenkontakt und persönlichen Support sind wir weder ausgebildet noch werden wir dafür bezahlt. Wer Honig haben will kann ja mit den netten Mädels bei der Sipgate- und Arcor-SupportHotline flirten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.