An verschiedenen Stellen (https://www.ip-phone-forum.de/threads/mehrere-rufnummern-zu-sipgate-portieren-basic-tarif.306127/ und https://www.mydealz.de/diskussion/neuer-sip-anbieter-fur-drei-festnetznummern-1546667) ist zu lesen, dass der Voip-Anbieter Personal-Voip mehreren Kunden gekündigt hat. Bisher habe ich keine Kündigung erhalten, also scheint es bisher nicht alle Kunden zu betreffen (oder man hat mich vergessen).
Um seine Festnetznummern weiter zu nutzen, müsste man diese natürlich portieren, wofür man vorab Guthaben auf sein Kundenkonto laden muss. Und das ist nicht ohne Risiko , wenn man den Verdacht hat, es könnte eine Insolvenz bevorstehen. Angenommen, Personal-Voip würde den Betrieb einstellen bevor man die Gelegenheit hatte, eine Rufnummer zu portieren - hat man eine Chance seine Rufnummer noch zu retten? Und das ohne Monate lang nicht erreichbar zu sein? Gibt es da Vorkehrungen, die den Eigentümern der Rufnummern in so einem Fall helfen würden, schnell wieder erreichbar zu sein?
Um seine Festnetznummern weiter zu nutzen, müsste man diese natürlich portieren, wofür man vorab Guthaben auf sein Kundenkonto laden muss. Und das ist nicht ohne Risiko , wenn man den Verdacht hat, es könnte eine Insolvenz bevorstehen. Angenommen, Personal-Voip würde den Betrieb einstellen bevor man die Gelegenheit hatte, eine Rufnummer zu portieren - hat man eine Chance seine Rufnummer noch zu retten? Und das ohne Monate lang nicht erreichbar zu sein? Gibt es da Vorkehrungen, die den Eigentümern der Rufnummern in so einem Fall helfen würden, schnell wieder erreichbar zu sein?