[Gelöst] Performence und Bandbreiten Probleme bei Dropbear auf 7390

Puh. Ich habe noch nie VPN benutzt. Wie stelle ich dass denn an?

Nee ich nutze 443. Aber alles soll darüber laufen.

Der Port ist nicht relevant und auch nicht das Problem.;-)

Ist mir vollkommen bewusst, dass der Port an sich vollkommen irrelevant ist ;) Nur erwähnte er "den" SSH-Port und assoziierte das mit 443, welcher aber der https-Port ist per Default.

@Silent-Tears: Mein Beitrag mit dem Port, war bzw. ist auch keine Antwort/Stellungnahme, zu deinem Beitrag #43, sonderm zum Beitrag #44.;-)

@R0cket
Hast du schon deine .config vom aktuellen Image gepostet?

Gruß
Oliver

wie kann ich exakt diesen trunk auschecken?

Eine ganz blöde Frage:
Code:
cat /var/flash/debug.cfg
cat /tmp/flash/mod/rc.custom

MfG

@hermann: was meinst du?

Ich würde auf "FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR_WITH_ZLIB=y" tippen. colonia27 hat das heute auf seiner 7390 ausprobiert und konnte 800kb/s über den Tunnel übertragen.

Gruß
Oliver

Oli meinst du ich soll zlib abwählen?

wie kann ich die trunk version ändern ohne alles wieder neu herunterladen zu müssen, ich meine die packages.

Ich versteh die Frage nicht.

make menuconfig->umwählen->make->Image flashen

Gruß
Oliver

Ich meine, dass du die beiden Befehle auf deiner Box mal ausführst...
Manche Pakete/Addons tragen sich selbstständig dorthin ein, sodass du gar nicht mehr den Einfluss darauf hast, sie richtig zu deaktivieren. Deswegen check es bitte.

MfG

wie kann ich die trunk version ändern ohne alles wieder neu herunterladen zu müssen, ich meine die packages.
Das solltest Du nicht machen, in deiner jetzigen Lage. Einfach alles neu auschecken und auch eine neue config erstellen. Wenn die Signatur (7390 - 84.04.91_trunk-r7083) von colonia stimmt, dann checke die r7083 neu aus.

@oli: ich habe auch ohne zlib compiliert und das Problem besteht weiterhin.

@hermann: In den Dateien sind lediglich Einträge von Fritzload drinne. Das ich installiert habe. Aber es läuft nicht im hintergrund. Auf der 7170 habe ich fritzload auch drauf.

Ich werde dann mal noch die Revision r7083 auschecken und testen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.