[Gelöst] Performence und Bandbreiten Probleme bei Dropbear auf 7390

Also die ganze SSH Verbindung ist langsam.

Das eintippen in die console, die ausgabe, alles ist verzögert.

Man merkt deutlcih, dass der Verbindung Bandbreite mangelt.

Was heißt replace kernel ist nicht für 7390 verfügbar?

Hat den sonnst niemand die 7390 mit Dropbear am laufen? Der zumindest sagen kann, dass das grundsätzlich problemlos funktioniert auf dieser Hardware?

Damit ich zumindest eingrenzen kann, dass es an meinem Setup liegt.

Ne SSH-Verbindung zu einer 7390 lief hier vor einigen Wochen mal problemlos. Da aber die gesamte Verbindung langsam ist, könnte man per strace doch was rausbekommen.

replace kernel: Wenn das nicht verfügbar ist, fehlen Sourcen. Wende dich dafür an AVM, die müssen sie bereitstellen.

Host-Überprüfung hatte ich ausgeschaltet gehabt. In meinem Ausgangszustand. Ich habe es mit und ohne probiert. Hilft nichts.

Ja Problemlos ist relativ.

Eigentlich tut Dropbear ja auch alles was es soll, nur eben viel schlechter als auf der 7170.

Kann jemand mit einer 7390 mal testen und Dropbear als Socks 5 Proxy neutzen. Es wäre interessant zu sehen, was für eine Download und insbesondere Uploadgeschwindigkeit darüber erzielt werden.

Hat den sonnst niemand die 7390 mit Dropbear am laufen? Der zumindest sagen kann, dass das grundsätzlich problemlos funktioniert auf dieser Hardware?

Damit ich zumindest eingrenzen kann, dass es an meinem Setup liegt.

Dropbear auf ner 7390: Funktioniert ohne Probleme, weder schneller noch langsamer als auf 7170 oder 7270 (habe derzeit alle 3 angeschlossen, hab gerade mal getestet im LAN)

Wie schon vorgeschlagen wurde, wie siehts denn aus wenn du mit openssh testest? Oder hattest du das schon?

Ist den openssh nicht viel größer und Ressourcenlastiger als Dropbear?

Wie wäre ein Test?

Ja. Sollte aber für Testzwecke auf der 7390 kein Problem sein.
Code:
root@fritz:/var/mod/root# ls -la /usr/sbin/sshd
-rwxr-xr-x    1 root     root        [COLOR="red"]352380[/COLOR] Jun 23 00:22 /usr/sbin/sshd
Code:
28382     1 root     S     2588   [COLOR="red"]4%[/COLOR]   0% /usr/sbin/sshd -p xxxxx -f /mod/etc/sshd_conf

So habs gerade getestet:

Mit OpenSSH hab ich das gleiche Problem. Ich bekomme auch nur ca 17 KB/s Übertragungsgeschwindigkeit.

Das ist die Version:

12:05:19.085 Server version string: SSH-2.0-OpenSSH_5.6

Scheint also nicht an dem SSH Program zu liegen.

Kann es vielleicht an der Bandbreiten Regulierung/Preferierung der Box liegen?

Das ist es.

Ich habe gerade eine Priorisierung für SSH Traffic eingerichtet und siehe da ich bekomme full speed. jetzt bis 120 KB/s.

Ich werde das mal nochmal mit Dropbear versuchen.

Puhh. Ist das dämlich grundlos einer Anwendung die Bandbreite zu kappen.

Halt.

Ich hab mich zu früh gefreut. Die hohe Geschwindigkeit lag wohl daran, dass Firefox noch die Datei im cache hatte, die ich immer als test heruntergeladen habe.

Bei anderen Dateien habe ich auch bei openssh die miserablen 17 KB/s.

hat jemand sonst noch vorschläge?

Scheint also nicht an dem SSH Program zu liegen.

Kann es vielleicht an der Bandbreiten Regulierung/Preferierung der Box liegen?
Wenn es nicht am sshd/dropbear liegt, dann evtl. auch mit einem Proxy auf der 7390 testen/probieren.

Meinst du ich soll statt ssh, Tinyproxy oder ein ähnliches package nehmen?

Das hilft mir nicht wirklich. Ich will umbedingt alles über den SSH Port tunneln. Kann ich Tinyproxy und ssh gleichzeitig über den SSH Port laufen lassen? Ich glaube nicht.

Ich will nicht, dass mir ein Programm den SSH Port besetzt.

Ich glaube aber auch nicht, das es an den packages liegt.

Du schreibst, dass es evtl. nicht an dem SSH Programm liegt. Dass Du ssh zum tunneln verwenden willst, ist aus deinem Thread ersichtlich. Es geht darum, festzustellen, wie die Bandbreite (download, upload) auf deiner 7390 ist, wenn der Datenverkehr durch einen Proxy (z. B. privoxy) auf deiner Box, geht. Es ist deine Vermutung, dass es an der "Bandbreiten Regulierung/Preferierung der Box" liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie richte ich den tinyproxy ein?

Wie connecte ich zu den tinyproxy?

Was muss ich da bei Fireforx eintragen?

Wie der tinyproxy konfiguriert werden muss, kann ich dir nicht sagen, denn ich benutze privoxy und beim privoxy ist die Konfiguration ganz einfach.
Im FF musst die IP-Adresse und den Port, an der bzw. auf dem der Proxy lauscht, eintragen.

So Habs jetzt auch mit tinyproxy probiert, und da habe ich sogar noch schlechtere Geschwindigkeit. Bekomme nur ca 14 KB/s.

Also die Box scheint bei allen Anwendungen so miserable upload Speed zu bieten.

Jedenfalls in Freetz.:mad:

Alles was mit der Original Firmware zu tun hat läuft problemlos.
Jedenfalls habe ich volle Upload Speed über LAN und Wlan.
Die original Firmware hat ja keinen SSH Server den ich zu Proxy Zwecken nutzen kann, daher kann ich das nicht testen.

...
Die original Firmware hat ja keinen SSH Server den ich zu Proxy Zwecken nutzen kann, daher kann ich das nicht testen.
Nein, aber Du hast das Problem ja nicht nur mit dem SSH Server sondern auch mit dem Proxy auf der Box. Mit der Original-AVM-Firmware könntest die Box so konfigurieren, dass der Internetverkehr über das AVM-VPN läuft und damit dann mal testen, wie die Bandbreite ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.