[Gelöst] Performence und Bandbreiten Probleme bei Dropbear auf 7390

ich habe auch ohne zlib compiliert und das Problem besteht weiterhin.
...
Und auf der 7170 funktioniert es ja auch, mit der zlib. An deiner Stelle würde ich die Einträge von Fritzload trotzdem aus der 7390 entfernen, auch wenn es mit der 7170 und Fritzload, funktioniert

EDIT:

An deiner Stelle würde ich die 7390 recovern und neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzload hat aber durchaus einige Nebeneffekte gehabt, die immer mal wieder störten. Von daher ist das nicht ganz irrelevant.

Da es bei colonia27 funktioniert würde ich ein generelles Problem ausschließen. Also musst du nach Hinweisen suchen wo es herkommen könnte und da gehört Fritzload sicher dazu.

Gruß
Oliver

OK.

Aber die Probleme habe ich schon gehabt, bevor ich Fritzload drauf hatte. Fritzload habe ich auf der 7390 erst vor ca. zwei tagen drauf gemacht.

Ist es OK, wenn ich die Deinstallierungsanweisungen gemäß Fritzload Readme folge? Oder muss ich etwas besonderes machen, damit es vollständig geslöscht wird?

Das Deinstallierne von Fritz!Load machte auch oft genug Probleme, und Boxen starteten deswegen kaum oder gar nicht mehr. Suche entweder in langer Kleinarbeit alle Teile, wo sich dieses "Tool" eingenistet hat und entferne wirklich alle, oder aber so etwas wie ein Recover, das ist binnen weniger Minuten erledigt.

So habs jetzt mit dem trunk r7083 compiliert und lediglich die Hardware und Dropbear ausgewählt.

Und das Ergebnis ist das gleiche. Die selbe miese Geschwindigkeit. DIe box hatte ich zufor frisch recovered.

Bin mit meinem Latein am Ende.

hat jemand noch Vorschläge?

Hinzufügen von SSH, auf Priorisierte Anwendungen

Priorisierung hab ich schon gemacht.

Hab jetzt recovered, und auch mall komplett neu kompiliert und auch mit der aktuellen labor version.

Das Problem besteht weiterhin.

vielleicht gibts bei deiner Build-Umgebung ein Problem mit dem "download-toolchain"
Teste mal mit selbstgebauten Toolchain am besten mit neuen checkout

Puhh so advanced sind meine skills auch nicht.

Ich kann nuw guten how tos folgen.

Wie baue ich mir eine eigene tool chain?

Übrigens das freetz für die 7170 ist auf der selben build umgebung freetzlinux nach den how to compiliert.

Problem gelöst!

OK.

Ich habe das Problem gefunden. Es war Dummheit.

Ich hatte bei der Einstellung der Geschwindigkeit der Internetverbindung die Standardwerte nicht geändert. Die Firmware hat daraufhin rigoros diese Werte angewendet, die dort eingetragen waren und meinen Upload Speed auf einer 2000er Leitung gedrosselt, obwohl mehr Bandbreite bereit stand (die Firmware hätte doch kleverer sein können und feststellen können, dass mehr Bandbreite zur Verfühgung steht, wer will schon langsamer surfen als möglich? Aber wie auch immer.). Ich habe jetzt dort die Werte für ne 32000er Leitung eingetragen und sihe da ich habe auch über Dropbear vollen Speed.

Jetzt kann ich meine Fritzbox 7170 endlich verkaufen.

Hat jemand interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware hat daraufhin rigoros diese Werte angewendet, die dort eingetragen waren und meinen Upload Speed auf einer 2000er Leitung gedrosselt, obwohl mehr Bandbreite bereit stand (die Firmware hätte doch kleverer sein können und feststellen können, dass mehr Bandbreite zur Verfühgung steht, wer will schon langsamer surfen als möglich? Aber wie auch immer.).

Naja aber woher will die Firmware das wissen? Einfach mal durchtesten wieviel geht und das dann nehmen? Was ist wenn die Gegenstelle dann im LAN ist? Und vielleicht möchte ja jemand das auch bewusst beschränken? Vielleicht hast du ja auch eine Gbit Inet-Anbindung ;)

Alles was mit der Original Firmware zu tun hat läuft problemlos.
Jedenfalls habe ich volle Upload Speed über LAN und Wlan.
D. h. Du hast uns hier nicht die Wahrheit gesagt, oder? Also war nicht nur Dummheit im Spiel.

Ne meine Aussage mit der LAN Geschwindigkeit war schon korrekt.

Wenn ich das Internet auf meinem PC nutze, habe ich volle 3MB/s download speed und auch volle 150 KB/s Upload speed im Internet (LAN ist sogar noch etwas schneller), egal was ich dort für Werte eingetragen hatte. Das Limit ist erst dann angeschlagen, wenn ich Dropbear genutzt habe.

Wenn die Box die dort eingetragenen Limits grundsätzlich angewendet hätte, hätte ich einen download speed von 200KB/s und einen Upload Speed von 16 KB/s haben müssen auch auf den über LAN und WLAn angeschlossenen PC's. Das hatte ich aber nicht. Auf den PC habe ich meine vollen 3 MB/s down und 150 KB/S upload gehabt.

Will sagen: Ich habe nicht grundsätzlich die dort eingetragenen Speed limits gehabt, sondern nur wenn ich auf der Box laufende Programme bspw dropbear genutzt habe.

Deshalb habe ich ja daran einige Zeit geknabbert bis ich das Problem gefunden habe.

Sorry wenn ich mich unglüklich ausgedruckt haben sollte. War ja auch ein scheiß Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Will sagen: Ich habe nicht grundsätzlich die dort eingetragenen Speed limits gehabt, sondern nur wenn ich auf der Box laufende Programme bspw dropbear genutzt habe.
Bei meinen 2 Boxen (Telecom und Kabel) muss ich in der Original-AVM-Firmware, nach einem recovery, bei den Speed limts, auch den 2-fachen Wert des Anschlusses eintragen. Das hat bei mir nichts mit Software zu tun, die auf der Box installiert ist bzw. mit Software die auf der Box benutzt wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.