P2P mit vielen Verbindungen möglich bis Firmware?

ProxyShare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
die .23 Firmware für die 7170 ist die letzte die P2P + VOIP kann
alle späteren können kein P2P mehr bzw nur noch P2P ODER VOIP

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du damit sagen ??? Also bei mir läuft VOIP und P2P ohne Probleme. Aber vielleicht solltest Du mal näher erklären was Du überhaupt meinst

die neueren Firmwares machen voip unmöglich wenn viele Verbindungen da sind
die alten haben diesen Bug nicht

Mag sein, dass in bestimmten Kombinationen einige Sachen anders funktionieren oder anders priorisiert werden. So pauschal ist die Aussage jedenfalls absolut falsch. Bei mir funktionieren P2P und VoIP problemlos auch mit allen neueren Firmware-Versionen.
Eine Diskussion, welche Beschränkungen sich bei welcher Firmware-Version mit welchem P2P-Client über welche Leitung und bei welcher Einstellung des Traffic Shaping in der FritzBox und welchen Einstellungen des P2P-Client ergeben, halte ich für müßig.

Ich kann PAUSCHAL sagen das VOIP nicht mehr geht bei VIELEN Verbindungen.
Dies können eigentlich alle bestätigen.
ältere Firmwares haben diesen kritischen BUG nicht.

ProxyShare schrieb:
Das ist falsch, siehe Marsupilami!

Marsupilami benutzt ja nur wenige Verbindungen deswegen macht sich der BUG wohl nicht bemerkbar.

ProxyShare schrieb:
Marsupilami benutzt ja nur wenige Verbindungen
Woher weißt du das?
deswegen macht sich der BUG wohl nicht bemerkbar.
Es ist kein Bug, sondern eine "Überanstrengung" der Box, das ist so als würdest du sagen, Windows Vista hätte einen Bug, da auf einem PC mit 256 MB RAM keine 20 Programme gleichzeitig laufen, was aber bei Windows 98 kein Problem war.

Bei mir läuft die 29.04.29 bisher von allen Final-Firmwares am besten in der Kombination P2P und VoIP. Vorher hatte ich manchmal Knackser oder auch Reboots der Box, das ist mit der aktuellen Firmware völlig verschwunden.

stelle mal die Verbindungen auf 1000 und versuche zu telefonieren.

nixgegendenise schrieb:
Woher weißt du das?

Es ist kein Bug, sondern eine "Überanstrengung" der Box, das ist so als würdest du sagen, Windows Vista hätte einen Bug, da auf einem PC mit 256 MB RAM keine 20 Programme gleichzeitig laufen, was aber bei Windows 98 kein Problem war.

Diese "Überanstrengung" ist ein BUG welche in älteren Firmwares NICHT passiert.
Fragt mich nicht warum ab einer gewissen Firmware gehts halt nicht mehr

Und wer braucht für p2p 1000 Verbindungen? Für torrent ist das absolut unnötig und wer ed2k mit Router und den entsprechenden Limitierungen nutzt, ist eh Masochist.
Ich sehe da kein Problem, ich nutze Torrent gelegentlich und das klappt mit der aktuellen .29 ganz hervorragend.

ProxyShare schrieb:
stelle mal die Verbindungen auf 1000 und versuche zu telefonieren.

Das werde ich mal versuchen, wenns ne neue interessante Live-CD gibt. Ich sehe aber keine große Veranlassung dazu, unter Normalbedingungen so viele Verbindungen einzustellen. Ich habe meist nur ein Torrent laufen, mit ca. 150 Verbindungen. Dabei kriege ich, bei einem gut geseedeten torrent wie etwa die recht neue Ubuntu Ultimate Gamers DVD, gute 1.3 MB/Sek hin, das möchte ich mal als ausreichend bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon sagte die aktuellen firmwares können ganz wenige verbindungen
die alten ganz viele

liegt also nicht an der hardware
p2p ist halt verbindungslastig deswegen geht p2p nicht gut bei neuen firmwares

Hallo,

ProxyShare schrieb:
die .23 Firmware für die 7170 ist die letzte die P2P + VOIP kann
alle späteren können kein P2P mehr bzw nur noch P2P ODER VOIP
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Gerade die neuen Firmwares (ab 04.29) haben wesentlich weniger Probleme mit starker Auslastung der Internetverbindung (z.B. P2P), als die alten (<=04.25). Gerade bei den alten Versionen war VoIP bei der Benutzung von P2P gar nicht machbar, selbst ganz normale schnelle FTP Downloads waren zuweilen ein Problem. Man musst die P2P Clients massiv herunterdrehen, damit man sie benutzen konnte.
Mit den neuen Firmwares kann man sie in der Standardeinstellung belassen, ja diese sogar verschärfen und es geht immer noch völlig problemlos.

ProxyShare schrieb:
Nein, ganz im Gegenteil. Es gibt besonders viele, die das genaue Gegenteil behaupten.
Siehe z.B. folgende Links:
Fritz!Box 7170 - automatischer Neustart bei zuviel Last ?
FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

Viele Grüße

Frank

ProxyShare schrieb:
Marsupilami benutzt ja nur wenige Verbindungen deswegen macht sich der BUG wohl nicht bemerkbar.
Ach? Was du nicht alles weißt! :rolleyes:
Sorry, aber effizienter kann man sich selbst kaum disqualifizieren. Ich habe nichts in der Richtung behauptet...

Und noch mal: Es ist kein Bug, es ist eine andere Priorisierung. Die Box schafft es halt jetzt, Telefonie zu ermöglichen, während P2P läuft - zu Lasten des P2P dann eben. Früher war an meiner Box Telefonie fast nicht möglich, wenn P2P lief. Heute brauche ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob noch P2P läuft, wenn ich telefonieren will.
Mag sein, dass dir diese Veränderung in der Firmware nicht gefällt. Ein Bug ist es deswegen noch lange nicht.

hmm mal so gefragt könnt ihr mit 999 verbindungen torrents downloaden und voip ist dann noch möglich?

Hallo,

ja, aber warum sollte man das tun? Irgendwann bringt es einfach nichts mehr, weil die DSL Leitung dann allein vom Verbindungsoverhead zugeballert wird. Man will zwischendurch ja auch mal Nutzdaten übertragen, und da sind die Standardeinstellungen der Tools schon die obere Grenze.
Ich hab meinen eDonkey sogar mal auf 1200 gleichzeitige Verbindungen gestellt und es hat problemlos funktioniert.

Viele Grüße

Frank

um zu testen ob die Firmware P2P tauglich ist sollte man utorrent nehmen und mit vielen Verbindungen meherere Torrents saugen.
Die Firmwares mit dem P2P bug haben dann extremes Krachen in der VOIP Leitung (sogar beim Freizeichen) und die eigehende Rufnummer wird nicht erkannt.

Die neueren Firmwares haben das "Krachen" die alten nicht

Hallo,

ProxyShare schrieb:
um zu testen ob die Firmware P2P tauglich ist sollte man utorrent nehmen und mit vielen Verbindungen meherere Torrents saugen.
Warum? Was soll an utorrent schlimmer sein, als an anderen P2P Programmen?

Viele Grüße

Frank

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.