Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also keinerlei Besserung. Der Import prozess hing heute morgen immer noch. Der Fehler das bei einem Anruf sich outlook unschön verabschiedet ist auch noch da.
Habe es eben mal im Visual Studio im Debugger laufen lassen.
Kommt bei Anruf

Code:
System.IndexOutOfRangeException wurde nicht behandelt.
  Message=Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
  Source=Fritz!Box Telefon-dingsbums
  StackTrace:
       bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.AnrMonRING(String[] FBStatus, Boolean anzeigen)
       bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.AnrMonAktion()
       bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
       bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
  InnerException:

HI!

Da bringt dir das wenig denke ich.

Geh mal nach C:\Users\"benutzer"\AppData\Roaming\Fritz!Box Telefon-dingsbums.

Dort änderst du in Zeile 11 der fritzoutlook.ini

Debug=False

in

Debug=True

Dann kommt beim OL start ein kleines Fenster

Beobachte mal was da passiert und berichte.

Wenn sich da nichts tut, mach das gleiche einen höher mal bei CBLogfile

Dann müßte FBDB eine log Datei auswerfen.

Da bin ich aber mit meinem VS debug erfolgreicher, da weiß ich wenigstens in welcher Prozedur der Fehler auftrat.
Beim Versuch den Debug mitlaufen zu lassen stürzt der ohne besondere Aufzeichnung mit ab. zeichnet noch die Zeile
AnrMonAktion: ....
auf und verabschiedet sich mit
Weißt Du noch bei welcher Version der Absturz nicht war?
Kein Bock mehr nach jedem Anruf mein Outlook neu zu starten.

Wenn dann ist der Fehler in der Funktion AnrMonRING oder in nachfolgenden Routinen aufgetreten. Kann das sein, dass in der CSV eine MSN steht, die keinem Telefon zugeordnet werden kann? Kriegst du raus welcher Eintrag aus der csv den Fehler verursacht?
Schalte sonnst erstmal die Journalfunktion hab, wenn die der Grund für Outlookcrash ist.
Mal eine Frage: Überwachst du alle MSN? Ich hab so das dumme Gefühl, dass da was noch nicht ganz stimmt.

Diese Abstürze sind äußerst unschön. Aber immer äußerst schwer zu finden, da sie bei mir wie immer sehr selten auftreten. Hast du das VS Pro?

Hi

habe VS Pro.
Wenn Du mir auf die "Schnelle" erklärst wie Du im VS einen Call testet versuche ich es gerne bei mir für noch besseres Feedback.
Das Abschalten der Journalfunktion hilft nicht.

Gruß FP

Hallo Kruemelino,

Version 3.1.2. läuft bei mir bis jetzt ohne Fehler und sehr stabil. Das einzige was mir bislang aufgefallen ist: Bei den Einstellungen im Reiter Telefone werden in der Statistiktabelle nur die Zeiten in der Summe angezeigt. Bei den einzelnen Telefonen wird nur 00:00:00 angezeigt.

Taxman

Hallo Zusammen

[...]
Wenn Du mir auf die "Schnelle" erklärst wie Du im VS einen Call testet versuche ich es gerne bei mir für noch besseres Feedback.[...]
Auf die "Schnelle" wird nicht gehen. Ich schlage vor du lädst dir die angehangene Datei runter, die enthält den aktuellen Sourcecode. Als erstes deinstallierst du das Addin. Danach bring das Addin im VS zum laufen. Welche Version verwendst du? Damit du es zum laufen bekommst, musst du die beiden Projekte FritzBoxDial und PopupNotifier signieren.
Ich hoffe du bekommst das hin.
Wennkeine Fehlermeldungen angezeigt werden, kannst du das Addin Debuggen. Autoamtisch startet Outlook. Danach kannst du im Code editieren was du willst :)

[...]Bei den Einstellungen im Reiter Telefone werden in der Statistiktabelle nur die Zeiten in der Summe angezeigt. Bei den einzelnen Telefonen wird nur 00:00:00 angezeigt.[...]

Danke für den hinweis, Die Statistik wird in der nächsten Version wieder funktionieren.

Gruß Gert

Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und suche nach einer relativ einfachen Sache.
Vorab, bin ich total begeistert von dem Addin. Habe Win7(64) und Office 2007. Direkt nach der Installation und den erforderlichen Einstellungen, lief die Version 3.1.1 einwandfrei.
Nun habe ich die Version 3.1.2 runtergeladen und suche mir einen Wolf, was ich jetzt genau tun muss. Drüber installieren mit setup/msi? Deinstallieren oder auch noch in der Reg etwas löschen?
Nachdem ich hier mindesten 50 Seiten gelesen habe, bin ich etwas verunsichert.
Mein erster Updateversuch war, drüber installieren. Fazit es ist nichts kaputt gegangen, alles läuft. Allerdings wird mir in den Einstellungen unter Info immer noch die alte Versionsnummer angezeigt.
Wie soll ich das Update genau vornehmen?
Schon einmal vielen Dank für euere Hilfe.

Hi,
also 3.1.2 läuft soweit unter Win7 x64/Ol 2010 prof? x64 perfekt,
allerdings stelle ich im Moment bei meinem Notebook fest, dass Ol durch einen Wechsel des Netzwerks ohne die angesprochene FB unbenutzbar wird (stürtzt immer ab) - irgendwie scheint da noch eine Abfrage, die das Addin anhält nicht zu funktionieren.

Sonst klasse Arbeit, mit jeder Version perfekter :)

Hallo Zusammen,

mir geht es genauso wie Ford Perfect!

Jede Wahl aus Outlook endet mir einem Absturz! Das gewünschte Gespräch kommt dabei meist zustande, aber OL muss neu gestartet werden.

Inzwischen habe ich bis zur 3.0.12 abwärts alles ausprobiert - das Ergebnis leider immer das gleiche.

Was kann das nur sein :-(

System: Win 7 32bit / OL 2007 / Fritzbox 7170 mit 29.04.80

Danke für Euere Hilfe!

Gruß

Delfin

Hallo,
hab' die 3.1.2. auch installiert und bekomme beim wählen eine Meldung "Fehler! Evt. Passwort falsch?" Was kann das sein? Hatte vorher die 3.1.0 und keine Probleme . Auch die anderen Funktionen wie Einstellungen, Telefone einlesen, Journal befüllen funktionieren.

Was mir noch auffällt, die Zuordnung der ABs stimmt nicht mit der Fritzbox überein (s.Anhang)

Any ideas?

Danke und viele Grüße
Ralf.

Konfiguration
DECT-Mobilteil Siemens Gigaset S450
FB7270 mit Firmware .80
OL2007SP2+

Logfile:
15.09.2010 09:50:10 - Ping zur Fritz!Box (192.168.251.253) erfolgreich.
15.09.2010 09:50:16 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
15.09.2010 09:52:24 - Aus der 'Anrufliste.csv' wurden 2 Journaleintäge importiert.
15.09.2010 09:53:13 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: *11#0123456789#

Anhänge

• fbdb.png
    fbdb.png
    7.9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bekomme die Meldung "Fehler! Evt. Passwort falsch?" ebenfalls, wenn ich beim Wählen ein "Mobilteil" auswähle. Wähle ich die Basisstation aus, kann ich wählen und auch mit jedem beliebigen Mobilteil annehmen.
Info: Meine Mobilteile hängen an einem Siemens SX353, das ist eine Basis mit Hörer. Sie sind NICHT per DECT an der Fritzbox eingebucht.

Windows 7 x64, Outlook 2010 32bit, Fritz!Box 7390

Grüße
Marc

Hallo,

mir scheint es, als ob die Telefone nicht richtig zugeordnet werden. Schaut mal in eure Logfile bzw. im Debug-Modus, ob da was Merkwürdiges steht.

Beim Wählen wird folgendes gemacht:
Code:
      FBOX_ADR = ini.Read(DateiPfad, "Optionen", "TBFBAdr", "192.168.178.1")
        formdata = "getpage=../html/de/menus/menu2.html&telcfg:settings/DialPort=" _
            & CStr(fonanschluss) & "&telcfg:command/Dial=" & dialCode & sid

WinHTTPPostRequest = HTTPTrans.Write("http://" & FBOX_ADR & "/cgi-bin/webcm", formdata)
Die Meldung "Fehler! Evtl. Passwort falsch?" tritt auf, wenn in der HTTP-Antwort (WinHTTPPostRequest) der Fritz!Box auf das Wählen die Zeichenfolge : "FRITZ!Box Anmeldung" enthalten ist. Ich vermute, dass die Fritz!Box den Dialport nicht zuordnen kann.

Aber je weiter ich drüber nachdenke, umso Unwahrscheinlicher ist meine Vermutung, da ich daran nichts geändert habe. Am Login in die Fritz!Box kann es aber auch nicht liegen, da ein falsches Passwort ein Wählen gar nicht zulässt.

Sehr Merkwürdig. Ich könnt schnell eine TestVersion für 2010 rauswerfen, die ein paar Debug-Werte rauswirft.

Hi Gert,

bei mir sieht das Log wie folgt aus:

14.09.2010 17:37:50 - Ping zur Fritz!Box (1xx.xx.x.1xx) erfolgreich.
14.09.2010 17:37:50 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
14.09.2010 17:38:38 - Aus der 'Anrufliste.csv' wurden 0 Journaleintäge importiert.
14.09.2010 17:38:49 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: *11#017xxxxxxx82#
14.09.2010 17:38:55 - AnrMonAktion: 14.09.10 17:38:53;CALL;1;4;9xx60;017xxxxxxx2#;ISDN;
14.09.2010 17:39:03 - AnrMonAktion: 14.09.10 17:39:02;DISCONNECT;1;0;

Wobei ich den DISCONNECT nicht verstehe, da das Gespräch aufgebaut wurde, obwohl OL den Dienst quittierte.

Gruß
Matthias

Ich nehme, an es handelt sich um ein S0-Gerät?
Wieviele Telefonate wurden bei deinem Versuch gleichzeitig an der FB geführt?
Schalt mal die Journalfunktion ab. Tritt der Fehler, dann immernoch auf?
Wann quittiert OL denn den Dienst? Beim Call oder Disconnect?

Es handelt sich um eine Sinus 45 isdn am S0.
Es wurde bei meinen Versuchen nur dieses eine Telefonat an der FB geführt.
Der Fehler tritt auch ohne Journalfunktion auf.
OL steigt in dem Moment aus, in dem eigentlich die Aufforderung zum Abheben des Hörers kommen müsste. Das Gespräch wird auch noch aufgebaut.
Daher wundert mich ja auch der DISCONNECT Eintrag im Log.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich schneie auch mal wieder rein.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Kruemelino. Ebenso natürlich auch an chi.s!

Ich teste schon seit einigen Tagen die 3.1.2 und stelle fest, dass diese bisher viel stabiler läuft.
Einen Absturz hatte ich, aber der ist leider nicht rekonstruierbar.
Ansonsten wieder gute Arbeit!

Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Anrufmonitor nicht immer alle Anrufe in die Rückruf-Liste einträgt. Wie steht es da eigentlich mit der Idee, Anrufzeit und -datum mit anzuzeigen? Dann wüsste ich es genauer, da auf mein Gedächtnis leider kein Verlass ist.

Viele Grüße,
DigiTalk

P.S.: OL 2010 32Bit auf Win7 Enterprise 32Bit mit FBF7170 und Sinus P300i an S0

Ja danke nochmal für eure lieben Glückwünsche.

Ich bau zur Zeit an der StoppUhr. Sie wird zunächst nur an den Anrufmonitor gekoppelt sein.
Anhang anzeigen 52163
Ist noch nicht perfekt. Beim CONNECT wird die StoppUhr angezeigt und gestartet, beim DISCONNECT wird sie angehalten und nicht ausgeblendet. Das ausblenden übernimmt dann der User. Ich hoffe, dass es das ist was gewünscht war.

Den Abstürzen geh ich natürlich auch nach. Ich versuche gerade an mehreren Rechnern den Fehler zu Simulieren und damit die Ursache zu finden.

@DigiTalk: Was hälst du davon, diese Daten in das Kontextmenü des jeweiligen Eintrags zu legen?

Soweit erstmal mein Stand!

Hallo Gert,

das Thema mit den Abstürzen hat sich bei mir nach diversen Neustarts der FB erledigt.
Allerdings habe ich noch das gleiche Thema wie "Sinner" - ich kann nur die "ISDN-Basis" zum Wählen verwenden, nicht aber die einzelnen Telefone (im Moment "Telefonanlage").

Wobei ich auch die unterschiedlichen Einträge nicht verstehe - wo kommt denn die ISDN-Basis eigentlich her, die in der FB gar nicht vorhanden ist?

Siehe Anhang....

Anhänge

• Telefone.jpg
    Telefone.jpg
    39.2 KB · Aufrufe: 14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.