Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mädelz,

wie sieht es eigentlich mit diesen Abstürzen aus? Treten sie noch auf? Bringt es etwas den Anrufmonitor auszuschalten? Vielleicht schießt der quer? Betrifft das nur Office 2007?

Die nächsten Tage will ich die 3.1.1 veröffentlichen. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:
3.1.1:
- Verschiedene kleine Code-Änderungen
- Wählclient öffnet sich ohne Verzögerung
- Wählen ist erst möglich, wenn Client bereit
- Erster Start des Addins überarbeitet
- Rückwärtssuche: DasTelefonbuch.de funktioniert wieder
- Addin wurde von "FritzBoxDial" in "Fritz!Box Telefon-dingsbums" umbenannt
- Phoner: Nutzung des Addins auch ohne Fritz!Box möglich
- Phoner: Unterstützung des Phoner-Anrufmonitors
- Phoner: Wählen über TCP-Verbindung (damit keine Phoner.dll mehr erforderlich)
- Einstellungsdialog: In der Telefonliste wird der Telefontyp angezeigt (FON, S0, DECT, IP, AB)
- Einstellungsdialog: Anrufbeantworter können nicht als Standardtelefon gesetzt werden

Da die Kleinigkeit mit dem Abstürzen noch im Raum steht, will ich da noch etwas warten, vielleicht findet jemand die Ursache :p (Bei mir tritt der Fehler wie gewohnt nicht auf:confused:)

@ Jannick: Ich hab eine solche Funktion nicht gefunden. Wie heißt die denn genau? Oder zeig mir mal ein anderes Projekt, welches ein Allert-dingens hat.

Hi Krümel,

wie schon geschrieben tritt der Outlook Absturz bei der Direktwahl auch in Outlook 2010 32bit auf, allerdings nicht immer. Ich muss, wenn ich zuhause bin, mal testen, ob es in der Tat nur bei jedem zweiten Mal abstürzt, wie Stromberg meinte.

Grüße
sinn3r

[Problem]Ermittlung SID mit Hilfe VB.NET

Hallo,
da hier offensichtlich die Experten für die SID-Ermittlung sitzen, möchte ich auf mein Post in einem anderen Thread aufmerksam machen. Ich bekomme das Login für mein Projekt leider nicht hin (Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware).

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222043

Ich habe es auch mit der hier vorgestellten FBSIDIO.dll probiert, diese führt bei mir allerdings zu einer Speicherverletzung (Visual Web Developer 2008 Express).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino,

kurze Wasserstandsmeldung: Habe die Version 3.1.0 jetzt seit ca. 14 Tagen am laufen und hatte bis jetzt keine Abstürze. Es funktioniert alles soweit, bis auf "Journaleinträge beim Start importieren", obwohl dies bei den Einstellungen ausgewählt ist. Journaleintrag beim laufenden Betrieb bzw. manueller nachträglicher Journaleintrag über die Symbolleiste funktioniert dagegen einwandfrei.

Gruß Taxman

Edit Novize: Sinnfreies Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!

HI!

Versuch doch bitte mal das was ich gemacht habe.
3.1.0 deinstsallieren ( auch den dingsbungs ordner in eigene Dateien weg )
Neustart.
3.0.11 installieren mit setup
Dort wurde bei mir dann BEVOR dingsbums installiert wurde was anderes installiert, irgend so ein Paket ( Kruemel Hilfe ich weiß es nicht mehr )

Seitdem keine Abstürze mehr bei Direktwahl!

Versuch das mal nachzuvollziehen, damit Kruemel die 3.1.1 rausjagen kann.
@Kruemel
Das schien tatsächlich der Fehler zu sein, ergo solltest du in der Installationsroutine dieses dann wohl erforderliche Paket überprüfen lassen??

Gruß

Stromberg

Stromberg,
schreibe bitte vernünftig und nicht solches sinnbefreites Dingsbums-Gedönse! :?
Dann beachte auch mal wieder die Forumsregeln. Dieser Thread ist schon ohne diese Mist Vollzitate lang und unübersichtlich genug.

Sorry werde mich in Zukunft bessern.

Kann ja nicht wissen das ein Zitat über 2 Sätze eure Serverkapazität zum platzen bringt!
In dem Zusammenhang fand ich das Zitat nicht wirklich Forumsregel unkonform.

Also sorry nochmal, wird nicht wieder passieren

Ich hab gestern einen Bug mühsam geortet, der zu vermutlich zu den beschriebenen Abstürzen gehört.
Anrufmonitor hat nicht zuverlässig gearbeitet und bei dem Beenden eines Telefonats fälschlicherweise ein Journalimport gestartet, obwohl gar keiner gestartet hätte werden dürfen. Dazu wurde sich in die Fritz!Box eingeloggt, wenn noch eine andere Verbindung mit der Fritz!Box bestanden hat, kam es sofort zu einem Timeout.
Das Abstürzen bei der Direktwahl konnte ich einmal beobachten, aber ich vermute es hängt auch an dem beschriebenen But, aber da bin ich mir noch nicht ganz 100% sicher.
Wenn ich heut gut vorran komme, lad ich heute Abend mal eine testversion hier im Forum hoch.

Dieser Thread ist schon ohne diese Mist Vollzitate lang und unübersichtlich genug.

Gibt es die Möglichkeit im Knoten FRITZ!Box Softwares ein Unterforum für das Fritz!Box Telefon-dingsbums ähnlich JFritz... einzubauen? Dann kann dieser Thread dahinkopiert werden und geschlossen werden.

Hallo Kruemelino,

habe gestern ein Update auf 3.1.0 von 3.0.12b gemacht - läuft super!

Auch der neue Look in den Einstellungen gefällt.

Bei einem ersten Test, scheint der Anrufmonitor auch nach einem Suspend sich wieder zu aktivieren...

Wie schon geschrieben: sofern Du eine Rechnung ausstellen kannst, überweise ich gern einen Spendenbetrag ... Weihnachten steht ja vor der Tür ;-)

Gruss x-herbert

Win7 Pro, OL 2003

Guten Morgen!

gestern hab ich die Version 3.1.1 hochgeladen. Da fällt mir ein Es gab mal eine Update-Funktion im Makro. Die sollte ich mal wieder reinbasteln.

Mit den Spenden bin ich hin und her gerissen. Einerseits bin natürlich nicht abgeneigt. Andererseits seh ich Probleme. Wenn Geld ins Spiel kommt, gibt es vielleicht Probleme. Das Fritz!Box Dingsbums ist ja nicht komplett auf meinen Mist gewachsen. Ich (wir) haben zwar mittlerweile jede Funktion mal angefasst, aber die Grundidee ist geblieben. Deshalb steht mir allein das ja nicht zu. Es gibt auch Funktionen die von anderen Quellen nur übernommen habe (Das Anrufmonitorfenster zum Beispiel). Da muss dann die Frage gestellt werden, ob das nach deren Lizensbestimmungen gestattet ist. Ach ich weiß nicht. Eure Meinungen dazu ist mir auch wichtig.

@B.Stromberg: Ich hab nochmal nachgeschaut Die Version 3.0.12 verlangt in der Installation .Net 3.5 und die 3.1.x lediglich das .Net 3.5 SP1. Könnt es daran liegen?

Gruß

Gert

Hmm, leider funktioniert die 3.1.1 unter Outlook 2010 (Windows 7 x64) bei mir überhaupt nicht.
Auch nach deinstallieren und löschen aller INI Dateien klappt fast nichts.
Telefone einlesen funktioniert, aber beim Telefonieren sagt er "Fehler! Evtl. Passwort falsch", beim Starten des Anrufmonitors kommt:
Fehler bei der Initialisierung des Anrufmonitors.
Es wurde eine ungültige IP-Adresse angegeben.
IP/fritz.box ist aber definitiv richtig, auch das Passwort habe ich mehrfach geprüft.

Habe verschiedene Dinge probiert, ist aber nicht zum laufen zu bewegen bei mir :(
Schade...

So, zurück zur 3.1.0 und alles klappt wieder wie gewohnt.
Achja: Fritz!Box 7390 mit Firmware 84.04.85-17828

Grüße
sinn3r

@Sinner
gib bei der neuen Version als IP die 192.168.178.1 ein und dann ist der Fehler weg.Hatte den selben Fehler und die IP nd Zahlenform eingetragen. Nun gehts.

@Krümel
Der befehl fritz.box im Anmeldefenster wird nicht richtig aufgelöst. Bei mir startete der Anrufmonitor auch nicht.
Ini kann zur Verfügung bestellt werden.

Ich hatte es mit der direkten IP auch getestet, das hat allerdings nicht geklappt.
Zudem ging das Auslesen der Telefone ja, also muss er die doch irgendwie auf die Box zugegriffen haben...

Code:
06.09.2010 13:48:38 - Ping zur Fritz!Box (ipv6 addi) erfolgreich.
06.09.2010 13:48:39 - TCP Verbindung nicht aufgebaut: Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist [ipv6 addi]:1012
06.09.2010 13:48:39 - AnrMonStart: AnrMonAnAus: Es ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten.
06.09.2010 13:48:48 - Aus der 'Anrufliste.csv' wurden 0 Journaleintäge importiert.

hab auch wieder das problem, die letzten drei tage gings mit der 3.1.1 ohne probleme (auch ohne hosts datei auf die fb ip zu ändern) aber jetzt (nachdem der cache wohl mal wieder neu geladen wurde) gehts natürlich nicht mehr - die ip ist definitiv richtig... - leider bin ich nicht der fähigste programmierer, aber ich denke, das die variable da irgendwo noch fix auf "fritz.box" steht, und nicht den aus dem im feld eingetragenen wert übernimmt...

Seit wann geht den das Addin mit IPv6?
"fritz.box" funktioniert in der aktuellen Version nicht. Der Fehler ist behoben, aber da es nicht weiter kritisch ist, und man es mit der festen IP umgehen kann, hab ich da noch nichts hochgeladen.

wohl falsch ausgedrückt,sorry, es geht eben nicht. Ich habe die IPv4 Adresse eingetragen im Konfigmenu, dennoch baut er, ohne die Manuelle Anpassung der Hosts Datei immernoch eine Verbindung auf die IPv6 Adresse (daher Auflösung der IP nach "fritz.box", was bei mir zuerst eine IPv6 Adresse zurückgibt) auf.

Achso,

Das Addin nutzt die eingegebene IP-Adresse nicht direkt, sondern entnimmt sie aus der "IPHostEntry.AddressList". Das ist nötig um aus "fritz.box" in die IP umzuwandeln. Normalerweise ist der erste Eintrag der Liste die IPv4-Adresse. Bei dir anscheinend die IPv6 Adresse.

Ist deine Fritz!Box denn über IPv4 und IPv6 zu erreichen?
Ich hab von der IPv6-Geschichte wenig Ahnung.

Okay, ja dann wäre es doch praktisch, wenn man die im Konfigmenu eingegeben IP übernimmt, da sonst ja immer auf die System verwiesen wird, was ja im IPv6 Betrieb zuerst die IPv6 Adresse ist - meine Fritzbox ist über IPv4 und IPv6 zu erreichen, IPv6 wird allerdings priorisiert.
Von daher wäre es praktisch, wenn an entsprechenden Punkten auf die eingegebene IP zugegriffen würde, oder aber, dass das Tool IPv6 Kompatibel gemacht werden würde...wäre natürlich auch klasse ;)

wobei ich sowieso denke, das das nur ein kleines problem ist, welches den fehler im zugriff zurückgibt, via telnet geht nämlich die v4 wie v6 adresse ohne probleme.

HI Kruemel!

Danke für die neue Version.
Bisher absturzfrei soweit ich das beurteilen kann.

2 Fehler habe ich allerdings, aber auch nicht erst seit dieser Version, war auch schon bei der 3.1.0.

1. Das Icon für Journalimport wird nicht angezeigt.
In der *.ini steht zwar ein true, aber der Haken ist in den Einsellungen immer wieder raus und wie gesagt das Icon wird nicht angezeigt.

2. Fehler ist, dass ich über mein Bürotelefon nur sporadisch Verbindungen bekomme. Dieses hängt am S0.
Entweder findet der Verbindungsaufbau nur verzögert statt ( die Aufforderung zum abheben kommt im Anruffenster, jedoch habe ich dann im Hörer nur ein Freizeichen. Ca. 5 Sek später klingelt das Telefon und die Verbindung wurde trotzdem aufgebaut.
Oder aber ich kriege das Gespräch gar nicht auf den Apperat, die Verbindung wird aber trotzdem hergestellt und verschwindet im Nirvana.

Das Interessante kommt aber jetzt.
Es funktioniert immer, wenn ich anstatt des Telefonnamens "buero" ISDN Basis wähle.

Ein kleiner Schönheitsfehler der nicht weiter schlimm ist, deshalb hatte ich dazu bei der 3.1.0 auch nichts gesagt, weil alles andere ja jetzt zu funktionieren scheint.

Gruß
Stromberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.