Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sP4rK
Bei mir tut sie es mal, und mal nicht. Ich habe allerdings noch die 3.0.8b laufen.

Edith sagt:
Was die Fehlermeldungen beim Outlook-Autostart angeht:
Bei mir tauchen sie auf, wenn Google Calendar Sync eine unsichtbare Outlook-Instanz öffnet, um zu Synchronisieren, wenn Outlook nicht schon läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krümelino,

aktueller Zwischenstand zu OL 2003 + Win7 Pro

* letzte Version deinstalliert und Ordner unter c:\User... gelöscht
* 3.0.8c installiert
* OL gestartet
- IP + Vorwahl eingetragen
- Aktualisieren o.k.
- nur Hauptkontakte aus
- Indizierung 304/304
- Telefone suchen > passiert nix
* OL aus + an
* ini- in c:\users... und sieht vollständig aus
* Einstellungen aufgerufen: Telefone sind nu zu sehen
* mein Fax angerufen > kein Popup aber in Logdatei Anruf registriert
* Direktwahl an Handy > nur Freizeichen keine Anwahl (in Log Anruf raus verzeichnet)
* Button Wahlwiederholung > passiert nix
* auf meinen Kontakt + Wählen > Popup mit Nummern > Handy über Festnetz > nur Freizeichen und keine Anwahl (in Log Anruf raus verzeichnet)
... Nachtrag
* Einstellungen aufgerufen: Telefone neu einlesen > Meldung "Einlesen abgeschlossen" > alle Zeiten auf 00:00:00
* Meldung "zur Überwachung mus mind. ein Tel ausgewählt sein" > unter Reiter AM war kein Tel. ausgewählt, obwohl bei Ersteinstellung "Alle Tel" angeklickt war > "Alle" ausgewählt
* Handy an Fax > Popup erschien...!!
* Button Wahlwiederholung > keine Reaktion
* Kontakt > Wählen > nur Freizeichen...

Diagnosetool ausprobiert:
* Fehlermeldung siehe Screenshot + Textdatei mit Ausgaben (Diag+Debug) [Nummern verändert]

... das Ziel ist noch nicht erreicht :-(

zumindest kommt die Fehler-Meldung bei Start von OL nicht mehr - siehe mein letzter Eintrag...

gruss x-herbert
 

Anhänge

  • Ausgabe.txt
    5.7 KB · Aufrufe: 4
  • screenshot6.png
    screenshot6.png
    37 KB · Aufrufe: 20
Hallöchen Kruemelino!

Ich habe da noch einen Wunsch für die nächste Version ;-)
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, wäre es fantastisch, wenn das Wählen-Fenster seine letzte Position speichern könnte.
Ich arbeite mit mehreren Monitoren und Outlook läuft meist nicht auf dem primären. Ebenso ein Kollege, der vor vier 22"-Monitoren sitzt und immer Outlook auf dem ersten von links hat, aber der dritte von links ist der primäre - das gibt Tennis-Syndrom (schnelles hin- und her gucken) *gg*

Ansonsten muss ich leider zustimmen, dass die Wahlwiederholung nicht immer klappt. Aber es ist auf jden Fall cool, das er sogar via FritzBox-Monitor die Nummern, die man direkt übers Telefon wählt, mitbekommt.

Viele Grüße,
DigiTalk
 
HIho!

Nun heul ich auch nochmal rum......
Ich glaub ich bin dem "nichtanzeigen" des Anruffensters etwas auf die Spur gekommen.
Und zwar wenn mein Notebook sich aufgrund von Inaktivität in den Standby begiebt und ich es dann wieder wecke, werden einkommende Anrufe nicht mehr angezeigt.
Wählen etc. geht auch weiterhin.......

Verliert Dingsbums da irgendwas beim Standby?
 
Hallo,

der Fehler in der Wahlwiederholung wurde behoben: Nachdem ein Anruf mit dem Wählclient des FBDB durchgeführt wurde, wurde zwar der Eintrag in dem Wahlwiederholungs-Popup erstellt, aber kein Event auf den neuen Eintrag gelegt.

Das Wählfenster hab ich mit der Starteigenschaft "StartPosition" auf CenterScreen festgelegt. Damit öffnet es sich in dem Fenster, indem sich auch Outlook befindet. Ich hoffe das entspricht deinen Wünschen.

Beim StandBy wird anscheinend die TCP-Verbindung gekappt und die Timer beendet. Du den Anrufmonitor erst einmal manuell neustarten.

Mehr gibts demnächst.
 
Danke Pikachu,

deine Idee hat mich auf eine etwas andere Lösung gebracht. Nach meinen einigen Versuchen (ca. 10 StandBy-Durchläufe) hat der Anrufmonitor nach dem Aufwachen reagiert.

Ich nutze folgendes:
Code:
Imports Microsoft.Win32
Public Shared Event PowerModeChanged As PowerModeChangedEventHandler

    Sub AnrMonRestartNachStandBy(ByVal sender As Object, ByVal e As PowerModeChangedEventArgs)
        Select Case e.Mode
            Case PowerModes.Resume
                AnrMon.AnrMonReStart()
        End Select
    End Sub

mit
Code:
AddHandler SystemEvents.PowerModeChanged, AddressOf AnrMonRestartNachStandBy
in der ThisAddIn_Startup.

Ich will das jetzt noch auf weiteren Rechnern testen.

lg Gert
 
Super Krümel!

Dass es sich "in" Outlook öffnet ist genau richtig! Klasse!
Und die Lösung des Wahlwiederholungsproblems ist auch bestens!
Da mein Laptop nie im Standby ist, habe ich das Standbyproblem nicht ;-)

Wann gibt es die verbesserte Version?

Vielen Dank nochmals!

Viele Grüße,
DigiTalk
 
Anscheinend funktioniert das Aufwachen nicht unter XP, obwohl es das sollte.

Auch hab ich gerade Probleme mit dem Windows API Code Pack. Ich wollte folgendes Umsetzen:
http://forum.vb-paradise.de/allgeme...s-7-taskbar-features-in-eurem-projekt-nutzen/

Allerdings funktioniert es nicht mit Office 2003, da ich dort das Projekt auf .NET 3.5 anheben müsste. Nun hab ich es ertmal wieder rausgenommen. Der Gewinn für das Addin wäre doch recht klein.

Also ich muss das morgen mit dem Aufwachen aus dem Standby nocheinmal prüfen. Danach gibts vielleicht die 3.0.9
 
HI!

Naja ich weiß ja nicht wieviele hier überhaupt noch 2003 nutzen, vielleicht mal eine kleine Umfrage?
Bin immer gern für neue Features offen, weil du da ja meist echt saugute Ideen hast!

Für das "aufwachen" aus dem Standby evtl. als Workaround einen Button resync? Weiß ja nicht ob das "schnell" umzusetzen wäre.........

EDIT 25.02.10

Könntest du uns bitte mal an deinen bisherigen Erkenntnissen teil haben lassen und eine pre Beta raushauen?

Denke wenn wir hier alle testen gehts doch eh schneller als wie wenn du das allein machst.....

Und hier läuft das doch Gott sei dank alles gesittet ab.

Dir reißt keiner den Kopf ab, wenn mal irgendwas crashed........
Man kann ja immer wieder auf die vorherige Version zurück, is ja kein Ei Fon!
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut: ich mach die 3.0.8d, das ist dann als Beta gekennzeichnet.

Zum Testen:
  • Wahlwiederholung funktioniert nun bei Anrufen, nachdem diese über das Addin aufgebaut wurden.
  • Der Wähldialog wird im Zentrum des Bildschirms geöffnet. Im Multimonitorbetrieb immer in dem Fenser, indem sich auch Outlook befindet.
  • Nach dem Aufwachen aus dem StandBy wird der Anrufmonitor neugestartet. (Geht auch unter XP)
  • Code-Änderungen im Anrufmonitor: Ich will versuchen die Anzahl der Zugriffe auf die ini zu veringern. Mit dem Makro (Version 2.xx) waren deutlich mehr Zwischenspeicherschritte notwendig. Das Addin bietet da mehr Möglichkeiten. Allerdings bin ich da noch nicht ganz durch. Das Erstellen der Journaleinträge ist bereits geändert. Der Abschnitt in der ini (Journal) kann bis auf SchließZeit gelöscht werden. Schaut mal nach ob es noch funktioniert.

Wie gesagt ich bin noch nicht ganz durch.

Viel Spaß
 
Hey cool, hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet heute.........

Also erster Test ist sehr sehr positiv!!!!

Beim ersten Start wurde jeder meiner Anrufe angezeigt und auch im Jourmal eingetragen.

Beim aufwachen aus dem Standby werden alle Anrufe ebenfalls ins Journal eingetragen.

Aber

Rufe ich mich nach dem Aufwachen mit dem Handy an kommt kein Popup!!
Der Anruf wird aber ins Journal eingetragen.
Rufe ich mit unterdrückter Rufnummer an geht wieder beides.

Kann das damit zusammenhängen, wenn die Rufnummer in Outlook vorhanden ist und als Kontakt indiziert ist??

Kann mir da noch keinen Reim draus machen........

Wie gesagt im Journal erscheinen alle!

Vielen Dank erstmal

EDIT
Soo, nochmal etwas Hardcore Test!!!
Ergebnis:
Also eigentlich läuft die Geschichte nun sehr sehr gut.

Das Popup kommt halt nur nicht, wenn ich mich mehrmals hintereinander in kurzen Abständen anrufe....
Lasse ich ein paar Minuten zwischen den Anrufen gehts eigentlich.
Nach dem Aufwachen dauert es etwas, bis die Anrufe angezeigt werden. Denke mal auch so 2 oder 3 Minuten.
Ist aber auch vollkommen okay!
Und das Interessanteste ist, dass ich nun auch den Haken bei Inizierung drin lassen kann, also bei der Rückwärtssuche.
Kleiner Schönheitsfehler, dass sich beim klick auf Index Datei öffnen nichts tut..........

Also ich muß sagen, so langsam ist das Ganze echt nah an perfekt!
Danke Kruemel für deine unermüdliche Arbeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung beim Setup

Hallo zusammen,

hatte eben gesehen das an diesem genialen Tool weiter geschraubt worde und wollte installieren.

Diese Fehlermeldungen erhalte ich bei Ausführung von setup.exe der 3.0.8.c und .d Version!
Log Datei angehängt.

Die Meldung von Microsoft kommt bei der Inst. von PrimaryInteropAssemply.exe

Kann mich einer in die richtige Richtung schuppsen!

Danke Dirk

So jetzt edit meines Eintrages.
nach langem hin und her habe ich das Tüllchen in der Version 3.0.9. am laufen.

Das Programm lief unter OL2007 an nur ich konnte mich nicht an der Fritzbox an melden.
Passwort (clevererweise "1234") es ging zum verrecken nicht.
Also jetzt anderes Passwort in die Fritzbox (ohne Zahlen) und es geht.

Frage an Kruemelino liegt es an den Zahlen 1234, wir ggf. diese Kombination falsch übergeben?

Bis dahin Dirk
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Setup dingsbums.jpg
    Fehlermeldung Setup dingsbums.jpg
    80.3 KB · Aufrufe: 15
  • Fehlermeldung Setup Microsoft.jpg
    Fehlermeldung Setup Microsoft.jpg
    80.9 KB · Aufrufe: 13
  • install_log_dingsbums.txt
    4.4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino,

die PIA 2007 ist die aus dem Link aus dem Readme file.
Sie macht die Zicken bei der Installation.
Die vstor ist installiert.

Dirk
 
VS 2010 für Office 2010

Kruemel hatte irgendwo mal geschrieben, dass es Probleme mit der VS 2010 Beta gibt, deshalb wollte ich hier schnell auf den frei verfügbaren VS 2010 RC verweisen.
Ich selbst werde wohl langfristig bei OL 2007 bleiben, vielleicht finde ich demnächst wieder etwas Zeit das fbdb dort zu testen (die aktuelle Makro-Sammlung gibt es nur über sf, oder)?

McShark
 
muss ich mit meinem Office 2003 "draussen" bleiben... ??

Gruss x-herbert
 
@herbert

Naa tust du dich auch noch so schwer mit der neuen Menustruktur von 2007 und 2010 ?

Vielleicht hilft dir MS ja damit, dass der Support für 2003 demnächst eingestellt wird.........

Ähnliches passiert ja auch schon mit 2000 und XP........

Ich hab am Anfang auch gekotzt und mir Tools geladen, die die alte Menustruktur wieder hergezaubert haben......
Da das aber alles eher recht als schlecht lief hab ich mich nun auch an die 2007er Menus gewöhnt.......
Und über kurz oder lang kommste da eh nicht dran vorbei......
Also spring ins kalte Wasser.......
 
@B.Stromberg

Support??? welcher Support für Office... :)

x-herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.